| | #1 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2002 Ort: Monaco
| Positiv:
Positive Grundsteine wurden mit der Einspeisung der Privaten Anfang 2006 von KDG gelegt. Allerdings finde ich die Preispolitik der KDG unverschämt und der Versuch den Leuten per Grundpreis des Kabelanschluss das digitale Angebot aufzuzwingen halte ich für kontraproduktiv. Vieleicht hätte man die Leute mit perfekter Bildqualität und einem einfachen unverschlüsselt zu empfangenden Angebot inhaltlich überzeugen sollen. Die Bildqualität ist in einigen Bereichen als unverschämt zu bezeichnen und wenn KDG dann von bester Bild- und Tonqualität daherschwafelt kann ich mich nur am Kopf kratzen. Ich hoffe die KDG fährt die nächsten Monate eher den Weg "Klasse statt Masse". Mit dem Einstieg in QAM 256 hatte man ja einen guten Weg gefundne, wenn man jetzt nicht wirklich 16-20 Sender auf einen QAM 256 Transponder prügelt sollte es doch endlich mal reichen die Datenraten raufzusetzen anstatt die mehr Sender raufzuquetschen. Und bitte liebe KDG, ich will nicht noch mehr Homeshopping und Call-In Schrott Kanäle. Speisst lieber mal Würfelzucker-TV, Eurosport HD, Pro7-Sat.1 HD, Bahn-TV und andere normal Sender ein.
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Berlin
| AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit Zitat:
Zu Bildqualität und HD-Sendern: Das wäre zu begrüßen. Es müsste aber auch einfach nur mal möglich sein, von hier auf jetzt die analogen Sender auf ein Grundangebot herunterzuschrauben. Vielleicht 10 Sender analog. Dann gäbe es auch keinen Engpass. Geändert von WillTruman (02.01.2007 um 11:55 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit
Weil es keine sinnvolle Zielgruppe für Call-In oder Call-In Quiztrash geben kann. Leider verblöden diese Sender einige Bevölkerungsgruppen immernoch und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche.
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Noch zu bemerken ist noch, das einige Teletexte fehlen.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
Die Sender sind in meinen Augen auch sinnlos. Nur sollte deshalb nicht gleich von vornherein eine Zensur erfolgen. Das Rumhacken auf die Shoppingsender kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Ob die vorzugsweise älteren Damen nun im Katalog oder aus dem Fernsehen bestellen ist letzendlich völlig egal. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2006
Ich muss sagen, dass die Bildquali zwar keinen Preis verdient hat, im Vergleich zum DVB-T Signal aber immer noch besser ist. Hatte mal eine DVB-T Antenne angeschlossen..... ![]() .....wahnsinn, was da auf den Bildschirm kommt.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2006
Ich fands natürlich super als die Privatsender eingespeist wurden, seit ich meinen LCD Fernseher habe hat mich auch die niedrige Datenrate gestört. Würde mir auch wünschen das hier in Rheinland-Pfalz mal auf so 10-15 analog Sender gekürzt wird um die Bandbreite für die Digitalsender freizugeben. Desweiteren würde ich mich dieses Jahr über HD Sender wie Pro7Sat1, Eurosport, Anixe HD freuen. Das Homepaket könnte man mit National Geographic HD und evtl. einem HD Spielfilmsender aufwerten. Aber dann auch bitte ohne horrende Preise dafür zu verlangen. Ich finde die KDG bekommt momentan mehr Geld wie Sie für ihr Angebot verdient. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2006 Ort: München
daß ausschließlich die ÖR "free" sind. Alles andere sind Abo-Sender oder kostenpflichtige Werbesender. Ich frage mich, wo Du 75 KD-Free-Sender herholst. Ansonsten: großer Aufsatz, wird aber ohne Folgen bleiben.
__________________ Extra bavariam nulla vita, et si vita, non est ita. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
mich interessieren. Ansonsten "das Geld aus der Tasche ziehen", das macht die Regierung uns fast täglich vor, wie das geht. Daher ist das nicht unanständig.
| | |
| | #11 (permalink) | |
Wenn also nach Deiner Meinung die Privatsender das Paket "KD-Free" darstellen, dann sind sie nicht "frei", denn sie müssen per Smartcard empfangen werden mit einem Premiere-zertifizierten Receiver. Es geht mir nicht um eine Verschlüsselungsdiskussion - das ist mir echt zu dämlich.
| | |
| | #12 (permalink) | |
![]() Allerdings gebe ich dir Recht das die Grundlosverschlüsselung und damit verbundene monatliche Handhaufhalten der KDG schon eine Frechheit ist. Wenn ich aber meine Kanaliste anschaue habe ich insgesamt mit ÖR ~ 75 "freie" Sender die nicht irgendwelchen Abo Paketen wie Premiere, KD Home usw. zuzordnen sind.
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
darunter etwas anderes als wir auf dieser Seite der Welt.
| | |
| | #14 (permalink) | |
Geändert von WillTruman (02.01.2007 um 14:46 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2002 Ort: LK Alzey-Worms
Wirklich frei ist auch der Privatsender über SAT nicht. Für jeden Einkauf im Geschäft bezahlt man die Sender mit.
__________________ Grüße Torsten 16 E, 19,2 E, 23,5 E und 28,5 E über Multytenne, Sky Komplettabo mit HD und GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3 mit Move; |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |