| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2012
| Unscharfes Bild ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, daher ein paar Fragen zu meinem Problem. Ich habe einen Samsung LED-Tv bei dem ich auf den ganzen Privaten Sendern ein unscharfes Bild habe. Wenn ich Beispielsweiße auf Ard HD schalte ist das Bild super. Mein Fernseh ist direkt am Antennenkabel angeschlossen und ich habe einen integrierten DVB-T sowie DVB-C Tuner. Nun meine Frage, empfange ich die Privaten sowie die Öffentlich Rechtlichen Sender digital oder analog? Würde es mein Bild verbessern wenn ich einen externen HD Digitalreceiver anschließe und meinen TV dann über ein HDMI-Kabel anschließe? Und lohnt es sich die Privaten HD Sender als Pay-Tv zuzulegen da bei Ard HD mein Bild super scharf ist? Ich hoffe auf schnelle Antworten und sorry wenn das schonmal Diskutiert wurde habe leider nichts gefunden. Vielen dank im voraus. MfG shnixs |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Unscharfes Bild
Tja, ich würde sagen, dass du ÖR(ARD/ZDF HD) digital empfangen kannst und alle andere Sender analog. Wer ist dein Kabel Anbieter?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
Hi, externer Receiver bringt keinen Vorteil, siehe was Kera geschrieben hat. Wie ist denn das Bild von ARD SD (digital, nicht analog) im Vergleich zu Pro7 analog ? Auch da sollte noch ein grosser Unterschied bestehen. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #4 (permalink) |
Mein Tv Anbieter ist Kabel BW. Ard Digital und Pro 7 analog machen einen großen unterschied. Ich kann bei meiner Senderliste "Tv" und "Analog" auswählen. Ich nehme an, dass "Tv" die Digitalen Sender sind? Bei Analog sind die Sender noch unschärfer. Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
Hi, ja, so ist es. Also digital dazu abonnieren, dann wird das Bild besser. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2002
| AW: Unscharfes Bild Nee. Da er bei KBW ist, muss er nichts abonnieren. Er sollte nur sicherstellen, dass er die Privaten auch digital schaut und nicht die analoge Variante. Wenn das Bild dann noch zu schlecht ist, liegts an den niedrigen Datenraten der Privaten.
__________________ Kathrein CAS90 für 28,5° Ost bis 15° West, Dreambox 8000, Topfield SRP-2100 & Technisat Skystar HD2 - Bloß kein HD+ |
| | |
| | #7 (permalink) |
Also wenn ich bei einem der Privaten Sender auf Informationen gehe steht dort 576i, SD, 4:3, Signalstärke 100%. Also habe ich die Privaten Sender ebenfalls Digital? Kann man beispielsweiße durch die HD Sender (Pro 7, sat 1 ect.) eine bessere Bildquallität erreichen? Gruß |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
Hallo und willkommen im Forum, shnixs Da du bei KabelBW bist, sind alle über andere Verbreitungswege (Satellit und DVB-T) frei empfangbaren Privaten auch im digitalen Kabel von KBW frei empfangbar. Ob die HD-Varianten der Privaten auch bei KabelBW verfügbar sind, musst du selber herausfinden. Auf jeden Fall müsste aller Wahrscheinlichkeit nach dafür ein Vertrag mit KabelBW abgeschlossen werden. Schönes Wochenende Reinhold |
| | |
| | #10 (permalink) |
Hi, was sollte ansonsten der Sinn dieser Sender sein ? ![]() Gruß
| | |
| | #11 (permalink) |
Ich habe schon verschiedene Meinungen zu den HD Sendern gehört. Die einen sagen es würde keinen Unterschied machen, die anderen sind begeistert. Darum die Nachfrage ob es nun wirklich etwas spürbares an der Bildqualität ändert. Gruß |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| AW: Unscharfes Bild Zitat:
Fakt ist natürlich auch, das deine Hardware den Unterschied zeigen können muss. Schalte doch einfach zwischen ARD SD und ARD HD hin und her, dann siehst du es. Bei den Privaten ist es noch deutlicher, da dort die SD-Qualität noch schlechter ist als bei den ÖR. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
Was heißt wenn meine Hardware den Unterschied zeigen kann? Einen Full HD Tv habe ich, also benötige ich noch einen HD-Receiver und passende Smartcard richtig? Sorry falls die Frage dumm ist, aber ich kenn mich leider kein bischen damit aus.. Gruß |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |