1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von shnixs, 19. Januar 2012.

  1. shnixs

    shnixs Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, daher ein paar Fragen zu meinem Problem.

    Ich habe einen Samsung LED-Tv bei dem ich auf den ganzen Privaten Sendern ein unscharfes Bild habe. Wenn ich Beispielsweiße auf Ard HD schalte ist das Bild super. Mein Fernseh ist direkt am Antennenkabel angeschlossen und ich habe einen integrierten DVB-T sowie DVB-C Tuner. Nun meine Frage, empfange ich die Privaten sowie die Öffentlich Rechtlichen Sender digital oder analog? Würde es mein Bild verbessern wenn ich einen externen HD Digitalreceiver anschließe und meinen TV dann über ein HDMI-Kabel anschließe? Und lohnt es sich die Privaten HD Sender als Pay-Tv zuzulegen da bei Ard HD mein Bild super scharf ist?


    Ich hoffe auf schnelle Antworten und sorry wenn das schonmal Diskutiert wurde habe leider nichts gefunden.

    Vielen dank im voraus.



    MfG shnixs
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.091
    Ort:
    Schleswig
    AW: Unscharfes Bild

    Tja, ich würde sagen, dass du ÖR(ARD/ZDF HD) digital empfangen kannst und alle andere Sender analog.
    Wer ist dein Kabel Anbieter?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.168
    AW: Unscharfes Bild

    Hi,

    externer Receiver bringt keinen Vorteil, siehe was Kera geschrieben hat.

    Wie ist denn das Bild von ARD SD (digital, nicht analog) im Vergleich zu Pro7 analog ? Auch da sollte noch ein grosser Unterschied bestehen.

    Gruß
     
  4. shnixs

    shnixs Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Unscharfes Bild

    Mein Tv Anbieter ist Kabel BW.

    Ard Digital und Pro 7 analog machen einen großen unterschied.
    Ich kann bei meiner Senderliste "Tv" und "Analog" auswählen. Ich nehme an, dass "Tv" die Digitalen Sender sind?
    Bei Analog sind die Sender noch unschärfer.

    Gruß
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.168
    AW: Unscharfes Bild

    Hi,

    ja, so ist es.

    Also digital dazu abonnieren, dann wird das Bild besser.

    Gruß
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Unscharfes Bild

    Nee. Da er bei KBW ist, muss er nichts abonnieren.

    Er sollte nur sicherstellen, dass er die Privaten auch digital schaut und nicht die analoge Variante.
    Wenn das Bild dann noch zu schlecht ist, liegts an den niedrigen Datenraten der Privaten.
     
  7. shnixs

    shnixs Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Unscharfes Bild

    Also wenn ich bei einem der Privaten Sender auf Informationen gehe steht dort 576i, SD, 4:3, Signalstärke 100%.

    Also habe ich die Privaten Sender ebenfalls Digital?
    Kann man beispielsweiße durch die HD Sender (Pro 7, sat 1 ect.) eine bessere Bildquallität erreichen?

    Gruß
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Unscharfes Bild

    Hallo und willkommen im Forum, shnixs
    Da du bei KabelBW bist, sind alle über andere Verbreitungswege (Satellit und DVB-T) frei empfangbaren Privaten auch im digitalen Kabel von KBW frei empfangbar. Ob die HD-Varianten der Privaten auch bei KabelBW verfügbar sind, musst du selber herausfinden. Auf jeden Fall müsste aller Wahrscheinlichkeit nach dafür ein Vertrag mit KabelBW abgeschlossen werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. shnixs

    shnixs Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Unscharfes Bild

    Die HD Varianten sind bei KBW verfügbar.
    Ist bei den HD Sendern dann die Bildqualität im vergleich zu den "normalen" Digitalen Sendern besser ?

    Gruß
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.168
    AW: Unscharfes Bild

    Hi,

    was sollte ansonsten der Sinn dieser Sender sein ?

    :confused:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen