| | #706 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: Bochum
| AW: Bundesweiter Multiplex Zitat:
| |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #707 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
| Ende, aus, finito, Geschichte, EndeNordmende, gewesen, dahingeschieden! Mit der Umstellung aller noch auf 5A sendenden Sender auf 5C wird das leidige Thema umschalten, wenn man aus dem Verbreitungsgebiet eines Kanalblocks in einen anderen sich bewegt, endlich eliminiert. Ein Traum wird wahr. Im Endausbau heißt das, dass man von Hamburg nach München fahren kann, ohne sich Sorgen zu machen, ob man noch im Sendebereich von Sender A ist oder schon im Sendebereich von Sender B ist. Gruß Reinhold |
| | |
| | #708 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 01.2012
Ist das qsy von 5A auf 5C vollzogen, tritt dann der Status quo ein und alle weiteren Sender werden dann auf 5C in Betrieb gehen.
__________________ Don`t take internet - use radio! | |
| | |
| | #713 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2003 Ort: Arneburg
| AW: Bundesweiter Multiplex
So wie es bei ukwtv.de aussieht kann ich wohl auch nicht damit rechnen das Dequede ausgebaut wird oder gibt es noch andere Quellen dazu?
__________________ Alles wird digital nur der Käse wird analog! |
| | |
| | #714 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
| AW: Bundesweiter Multiplex In absehbarer Zeit wohl nicht,selbst der MDR und die Privaten planen den Norden Sachsen-Anhalts erst für 2014/15 ein.Man muss sehen,wenn der Kapaunberg bei Burg mit 10 kw läuft wie weit der nach Norden dann gehen wird.
|
| | |
| | #715 (permalink) | |
Der einzige Grund mich mit DAB zu beschäftigen war die Aufschaltung von SSL im Bundesmux. Habe schon immer reichlich Verrenkungen angestellt um den Sender im Auto hören zu können. Denke mal das es mit dem Kapaunberg sehr gut gehen sollte. Zum einen ist er 30km näher als Schönebeck und auch weiter östlich so das der Doller Berg nicht so stört. Die neuen Empfangsprognosenkarten scheinen weit pessimistischer zu sein als die bisherigen Karten. Habe hier im OG immer noch Indoorempfang des Bundes- und des Landesmux aus Brandenburg vom Alex obwohl ich laut neuer Karte weit weg bin vom letzten versorgten Gebiet. Die früheren Karten hatten uns aber noch drin so wie es auch stimmt. mfg MichaZ
__________________ Alles wird digital nur der Käse wird analog! | |
| | |
| | #716 (permalink) |
| Gast
Hallo MichaZ, Kapaunberg ist ein Guter Standort. Der mit 10 KW ERP sollte dicke für Empfang bis SDL reichen. Der wird die Halbe Altmark ausleuchten. Aktuell reicht 5 C Halle Mobil bis Wolmirstedt und 5 C Berlin kommt bis zur Elbe Mobil durch. Stationär sicherlich schon bis SDL oder Tangerhütte ( habe das Alles selbst schon getestet im September 2011 ). MfG aus der Ostschweiz. Det. |
|
| | #717 (permalink) | |
5C aus Berlin kommt hier sehr gut an. Hab auch auf der B189 ein paar km guten Empfang gehabt. In und um MD hatte ich keinen Empfang auf 5C dafür aber gut den Landesmux. Ich benutze die UKW-Antenne meines Autos mit dem mitgelieferten Signalsplitter das Dual Car1. Interessant finde ich das die bevorzugte Empfangsrichtung der Dachantenne genau die umgekehrte als bei UKW ist. MichaZ
__________________ Alles wird digital nur der Käse wird analog! | |
| | |
| | #720 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
SFN = Single Frequency Network Hier genauere Infos, allerdings auf Englisch Single-frequency network - Wikipedia, the free encyclopedia
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dab, dab+, digitalradio |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |