Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital Radio / DAB+

Like Tree337x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2011, 19:48   #471 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von h.265
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Nds / BW
Beiträge: 342
AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
...Dazu kommt dann noch der Fehlerschutz (bei Programmen in AAC+ sogar mit doppeltem Fehlerschutz). Im Keller (oder Atombunker ) spielt DAB+ noch, wärend bei UKW nur noch Rauschen zu hören ist.

Schwachsinn.
Ne, ist wirklich so. Die UKW Ortssender sind bei mir im Keller nicht mehr empfangbar, der Bundesmux (der hier kein Ortssender ist) dudelt dagegen fröhlich vor sich hin.
__________________
In Humppa we trust.
h.265 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.09.2011, 20:13   #472 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.899
Ausrufezeichen AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von h.265 Beitrag anzeigen
Ne, ist wirklich so. Die UKW Ortssender sind bei mir im Keller nicht mehr empfangbar, der Bundesmux (der hier kein Ortssender ist) dudelt dagegen fröhlich vor sich hin.
Dass 10 kW DAB besser gehen als 100 kW UKW hab ich auch schon festgestellt. Selbst mit dem etwas tauben PURE Highway krieg ich den Bundes-Mux, der auch nicht gerade um die Ecke den nächsten Sender hat, in der hintersten Ecke unseres Kellers. Bis zum nächsten Sender sind es auch an die 50 km. Wobei es eigentlich 2 sind, Europatturm und Großer Feldberg im Taunus sind, von denen ich den Bundes-Mux empfange. Man weiß ja nie so genau, woher die Signale bei einem SFN kommen.
Gruß
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:36   #473 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 5.496
AW: Bundesweiter Multiplex

Man will jetzt den Kanal 5A ganz aufgeben. Die betroffenen Sender sollen auf Kanal 5C wechseln. >> http://***********.de/index.php/comp...nz-ausstrahlen
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:39   #474 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Eheimz
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: OWL
Beiträge: 10.243
AW: Bundesweiter Multiplex

Ist nich Kanal 5C im NordOsten aktiv ???
__________________
180cm PFA 57°O-45°W

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:53   #475 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.899
Ausrufezeichen AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von Eheimz Beitrag anzeigen
Ist nicht Kanal 5C im Nordosten aktiv ???
Definiere bitte Nordosten!
11 der 27 Sender senden auf Kanal 5 Block A. Das sind die Sender in NRW, Saarland, Hessen und BaWü. Die anderen Sender senden auf Kanal 5 Block C. Sollte der Wunsch von Media Broadcast in die Tat umgesetzt werden, wäre das ein einheitliches Gleichwellennetz in ganz Deutschland. Aber es gäbe auch Probleme, da z.B. 5C schon für einen Regional-Mux in der Schweiz geplant ist. Da müsste nachkoordiniert werden. Am besten wäre es, man tauscht die Blöcke mit der Schweiz.
Gruß
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:41   #476 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 8.834
AW: Bundesweiter Multiplex

So generell kann man 10 KW DAB = 100 kW UKW wohl nicht sagen. Während hier 101,7 Radio Salü und 103,7 UNSERDING vom Schoksberg wirklich immer gut bis sehr gut funktionieren, ist es beim Bundesmux vom gleichen Standort schwieriger. Es wäre wirklich schön, wenn dieser genau so problemlos laufen würde. Dem ist leider ncht so.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 23:13   #477 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 2.881
AW: Bundesweiter Multiplex

Ich habe in Gelsenkirchen etwas Schwierigkeiten mit 1live diggi, 1live und WDR2 zu empfangen. Das Gerät betreibe ich in der Wohnung. 1live geht soweit wenn ich das Gerät und die Antenne irgendwie ausrichte, WDR2 kommt meist mit Blubbern rein. Liegt das daran dass diese nur mit 1KW ausstrahlen und werden diese noch verstärkt?
randy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:13   #478 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tvsüchtel
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.833
AW: Bundesweiter Multiplex

ich hoffe mal, das demnächst das geplante radio 3.0 kommt.
mit energy ist zwar ein chartsender im dab+paket drauf, allerdings mit einer enorm kleine playlist im gegensatz zu anderen energy stationen. die angekündigten formate sind auch noch nicht im programm.
tvsüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:16   #479 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 2.686
AW: Bundesweiter Multiplex

Radio 3.0 ? Es fehlt nur noch das Programm für elektronische Musik von der Regiocast,die restlichen Programme bleiben so wie sie jetzt sind.
Hallenser1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:40   #480 (permalink)
DNS
Board Ikone
 
Benutzerbild von DNS
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: BX im Herzen, OL unter den Füßen
Beiträge: 3.257
AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von Hallenser1 Beitrag anzeigen
Radio 3.0 ? Es fehlt nur noch das Programm für elektronische Musik von der Regiocast,die restlichen Programme bleiben so wie sie jetzt sind.

Soll nicht auch noch ERF2 Pop aufgeschaltet werden?
__________________
FC Hansa

DNS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dab, dab+, digitalradio

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter