| |||||||
22x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| ZAK sieht Grundverschlüsselung als Hindernis für Digitalisierung Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009
| AW: ZAK sieht Grundverschlüsselung als Hindernis für Digitalisierung Zitat:
http://www.vzbv.de/mediapics/rundfun...w_mai_2010.pdf (Seite 3) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zu dieser Problematik dann weitere Berichte => Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile (nur ca. 25% Smart-Card Nutzer bei KDG) Bei Unitymedia entfällt die Grundverschlüsselung zum Glück ja dann zum Jahreswechsel 2012 / 2013 (Dank an das Kartellamt) .
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 11.2008
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2008 Ort: München
| AW: ZAK sieht Grundverschlüsselung als Hindernis für Digitalisierung
Weiter bleiben gewisse User den Beweis der signifikant höheren Digitalisierungsrate bei KabelBW schuldig. Von daher bleibe ich auch bei der These, dass die Grundverschlüsselung sicherlich nicht fördernd wirkt, der Hauptgrund der schleppenden Kabeldigitalisierung aber der User selbst ist.
__________________ Astra 2F bringt dem Kunden nur Nachteile! Weg mit dem Sinnlosspotbeam! Stoppt die Antennenverschwörung! Boykottiert alle Hersteller! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2011 Ort: Berlin
Und was lehrt uns das?? Garnichts!! Und was ändert sich??? Garnichts!! Geld regiert die Welt, ich habe dadurch nur noch die ÖR und dazu Sky ohne Werbung. SAT1,RTL & Co. ab ins Klo!!!!! Gefällt mit nicht! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Ob der Wegfall der Grundverschlüsselung die Digitalisierungsrate beflügeln wird, muss sich erst noch erweisen. Wenn ich von der Trägheit der meisten Zuschauer ausgehe, wird sich trotz Wegfalls der Verschlüsselung wahrscheinlich wenig ändern. Ausgehend von den Erfahrungen in meinem Umfeld, ist -verallgemeinert- der größte Teil der Zuschauer nicht bereit, neben den GEZ-Gebühren weitere Gebühren zu zahlen. Diese schauen zur Zeit entweder nur die ÖR-Sender, analog oder digital. Für diese Gruppe wird sich auch 2013 nichts ändern. Wer darüber hinaus -ohne Zusatzkosten- auch die Privatsender sehen möchte, kann das derzeit nur analog tun. Wer keinen Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner hat, wird wahrscheinlich auch 2013 nicht bereit sein, eine Gebühr für einen digitaltauglichen Kabelreceiver zu zahlen. Und damit seine Programme weiterhin analog sehen wollen. Denn dort bekommt er doch alle seine Programme: egal, ob die ÖR-TV-Sender oder die Privaten und noch einige mehr! Erst wenn die Kabelnetzbetreiber ernsthaft die Digitalisierung vorantreiben, in dem sie sukzessive zumindest die nicht einspeisepflichtigen TV-Sender abschalten, wird der Druck auf die "Analogies" wachsen. Im schlimmsten Fall für den KNB werden sie allerdings auf DVB-T (wegen des geringen Angebots vermutlich kaum) oder auf SAT-Empfang umsteigen. Doch wie wird Unitymedia auf den Wegfall der Grundverschlüsselung reagieren? Bisher waren die Privatsender nur im Rahmen eines kostenpflichtigen UM-Pakets zu empfangen. Diese Einnahmen werden ab 2013 wegfallen. Gibt es dann vielleicht Preiserhöhungen...? Im Moment bin ich mir nicht sicher, wie mein Tipp aussehen sollte... Unitymedia ist derzeit nicht sehr berechenbar... (wenn derzeit auch eher im positiveren Sinne => siehe die bereits erfolgten und die noch geplanten Neueinspeisungen bis zum Jahresende) |
| | |
| | #11 (permalink) | |||
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Zitat:
Und wenn man dann noch sowas liest ... Zitat:
... stellt sich mir die Frage, ob nicht auch diverse Landesmedienanstalten mit für die "Misere" verantwortlich sind.
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |||
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2006 Ort: M/B
Mit Verzicht auf Grundlosverschlüsselung ist mit dem Kauf eines neuen Fernsehers der Kabelempfang so easy, wie zu Analogzeiten: Einfach an Antennedose anschließen - einschalten - Sendersuchlauf - läuft. Und egal, ob 1, 2 oder noch mehr TV-Geräte im Haushalt herumstehen... Der Nutzer weiß u.U. gar nicht, ob digital oder analog, nur die Bildqualität ist halt digital besser. Und wer halt nach wie vor mit seinem alten Röhrenfernseher glücklich ist, warum soll man den zur Digitalisierung zwingen???
__________________ Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken/Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand o. nutzen die Ignorier-Funktion. Geändert von hans-hase (05.07.2012 um 21:12 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) | ||||
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel | ||||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |