| |||||||
60x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Dresden
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen,aber ich fand den Kessel Buntes recht gut damals,gut ich war noch jung,aber was heutzutage Samstags an Unterhaltungssendungen kommen,daß kann man echt knicken. Der Kessel Buntes war sicher Sozi-lastig,heißt nur nicht zuviel aus dem kapitalistischen Ausland,aber die Sendung war abwechslungsreich,was man von vielen Sendungen heute nicht mehr sagen kann.
__________________ ''Sky großes Kino'' - ohne Paramount und ohne STUDIO CANAL! Dynamos 3:1 reicht leider nur für die Relegation gegen Osnabrück! Geändert von Hoffi67 (18.02.2012 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
Dann kommen die 3 Dialektiker! ![]() Die 3 Dialektiker & O. F. Weidling - Tiefgründiger Humor in der DDR - YouTube ![]() Ganz schön heftig für die DDR!
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ Geändert von Satikus (18.02.2012 um 18:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009 Ort: Görlitz-Königshufen
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Zitat:
Unter anderem gab es auch das zu sehen: Ein Klassiker
__________________ Die Beste Medizin gegen das schlechtes Fernsehen ist: RadioRadio und RadioRadio-Forum Mein Werbevideo | |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 10.2001 Ort: Weimar, Thüringen
Habe ich auch gern gesehen. Besonders, wenn ich bei meinen Großeltern in Dresden war, wo man nur die zwei Programme empfangen konnte.
__________________ Sky Welt, Film, Sport, HD Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+, LG 32LS560S |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2010
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Gab es da kein Tschechen und Polen TV ? Selbst in L konnte man noch Tschechen TV gucken.
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 01.2010
nicht nur im osten war der kessel buntes gern gesehen , hier bei uns (hamburg u. schleswig holstein) wurde das ddr-tv ins kabel eingespeist . auch im grenznahen beireich konnte man wenn man wollte mit einer aussenantenne das ddr-tv sehen . der kessel buntes war auch hier zumindest teilweise gern gesehen . meine eltern haben immer am montag die sendung die rumpelkammer gesehen . für mich war es zwar der horror , meiner eltern waren am montag immer auf ddr-tv . eine andere sendung habe ich auch gerne gesehen die auf ddr-tv 2 lief . das war 1199 . wenn auch nur ein geringer teil von uns westdeutschen haben diese sendungen gesehen . ich denke das diese sendungen gern gesehen wurden . ich werde die jubiläums-sendung mir ansehen . also , es war nicht alles schlecht (aus westdeutscher sicht) was im ddr-tv 1 u. 2 gelaufen ist . ps: den dff hätten die obersten als bundesweites viertes öffentliches rechtliches tv weiterlaufen lassen sollen .
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
ich bin auch mit dem DDR-TV aufgewachsen, obwohl ich hannoveraner bin. die beiden DDR-sender waren hier ja per antenne zu empfangen und meine mutter hat die sender immer gerne geschaut. als kind habe ich da immer BRUMMKREISEL geschaut. allerdings hatten wir damals immer nur fernsehgeräte ohne secam-decoder, sodaß das DDR-fernsehen für mich immer s/w war, außer wenn ich es bei meiner oma geschaut habe. deren fernseher hatte auch einen secam-decoder eingebaut.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Wann gibts denn das kleine Ostpaket mit DDR 1 HD, DDR 2 HD, AKinfo24, dem Disney-Pionierkanal und DEFA Classics bundesweit im Kabel? - Hoppla, falsches Paralleluniversum
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 Geändert von teucom (19.02.2012 um 00:25 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Ich kenne Dresden ziemlich gut. Weiß auch das man oben "Am weißen Hirsch" (liegt nicht im Tal) ARD gucken konnte. Die Bildqualität war da ganz schön mies. In den 80'er Jahren gab es ja dann auch Satschüsseln im Intershop bzw über Genex. Damit war ja das Problem gelöst. Nur hatte nicht jeder Westgeld (Forumschecks) bzw Verwandte im Westen.
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK |
| | |
| | #14 (permalink) | |
http://www.youtube.com/watch?v=FnfySv562BY
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK Geändert von franzjaeger (19.02.2012 um 08:14 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Warum wird hier wieder diese Kommunismuspropaganda-Show verniedlicht? Da wurde doch nur hohle Propaganda für das Regime gemacht. Aber anscheinend hat der MDR keine neuen Idee, da muß man diese ollen Kammellen wieder hervorkramen.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |