Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2012.

Anzeige
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    77.188
    Anzeige
    Der 29. Januar 1972 markierte den Start der wohl spektakulärsten Abendshow des DDR-Fernsehens. Zum 40-jährigen Jubiläum von "Ein Kessel Buntes" zeigt der MDR ab diesem Wochenende einen umfassenden Rückblick mit Ausschnitten aus den Sendungen und Blick hinter die Kulissen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.428
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 46PFL8008 + Humax HD Receiver
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ihr werdet jetzt bestimmt lachen,aber ich fand den Kessel Buntes recht gut damals,gut ich war noch jung,aber was heutzutage Samstags an Unterhaltungssendungen kommen,daß kann man echt knicken.

    Der Kessel Buntes war sicher Sozi-lastig,heißt nur nicht zuviel aus dem kapitalistischen Ausland,aber die Sendung war abwechslungsreich,was man von vielen Sendungen heute nicht mehr sagen kann.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Görlitz-Königshufen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Jepp - da gab es für jeden was. Musik, Artisten, Komik und sonstige Unterhaltung - eben eine "bunte" Mischung.

    Unter anderem gab es auch das zu sehen:

    Ein Klassiker
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.390
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ich habe den früher auch immer gern gesehen.
    Vor allem waren die Kabaretteinlagen ziemlich bissig. (mehr als so mancher Parteibonze hören wollte)
     
  6. aseidel

    aseidel Sky-Technik, HD+, Radio Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.679
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom Magenta Zuhause L Entertain Premium, Telekom MR303, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Habe ich auch gern gesehen. Besonders, wenn ich bei meinen Großeltern in Dresden war, wo man nur die zwei Programme empfangen konnte.
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    RheinMain
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Gab es da kein Tschechen und Polen TV ? Selbst in L konnte man noch Tschechen TV gucken.
     
  8. derRonny

    derRonny Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.409
    Ort:
    München
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.389
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Dresden war damals "Tal der Ahnungslosen", so wurde es zumindest umgangssprachlich genannt, da nur DDR1 und DDR2. Weil eben im Tal....
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    nicht nur im osten war der kessel buntes gern gesehen , hier bei uns (hamburg u. schleswig holstein) wurde das ddr-tv ins kabel eingespeist . auch im grenznahen beireich konnte man wenn man wollte mit einer aussenantenne das ddr-tv sehen . der kessel buntes war auch hier zumindest teilweise gern gesehen . meine eltern haben immer am montag die sendung die rumpelkammer gesehen . für mich war es zwar der horror , meiner eltern waren am montag immer auf ddr-tv . eine andere sendung habe ich auch gerne gesehen die auf ddr-tv 2 lief . das war 1199 . wenn auch nur ein geringer teil von uns westdeutschen haben diese sendungen gesehen . ich denke das diese sendungen gern gesehen wurden . ich werde die jubiläums-sendung mir ansehen . also , es war nicht alles schlecht (aus westdeutscher sicht) was im ddr-tv 1 u. 2 gelaufen ist . ps: den dff hätten die obersten als bundesweites viertes öffentliches rechtliches tv weiterlaufen lassen sollen .
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige