| |||||||
60x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #31 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2012 Ort: Hoyerswerda
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2011
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick
Naja irgendwann hatte aber einer der Bonzen ihn verstanden (G. Mittag)..... Und dann hatten sie ihn leider "kalt gestellt", sprich aus dem Fernsehen verbannt. Leider hatte er die jetzige Zeit nicht mehr erlebt und verstarb 1985. |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Zitat:
| |
| | |
| | #34 (permalink) | |
Geändert von genekiss (19.02.2012 um 22:17 Uhr) | |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 01.2010
last doch das politische mal aussen vor . wie ich schon in meinem ersten beitrag gschrieben habe kenne ich den kessel buntes aus kinderzeiten . wir als westdeutsche haben den kessel buntes echt gern gesehen . ist doch egal wo die sendungen her kommen . die haupsache die sendung hat viele zuschauer ereicht in der ddr und bei uns in der bundesrepublick . ich sehe grade den ersten teil der jubiläums-sendung .
|
| | |
| | #36 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2010
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick Mir ging es ja in erster Linie bei "RUND" nur um die Musik und nicht um die kommunistische Propaganda vom FDJ Sekretär. (Moderator)
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK |
| | |
| | #37 (permalink) | |
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK | |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| |
| | |
| | #41 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 11.2001 Ort: BW
![]() Und wenn du ARD/ZDF empfangen konntest ,solltest du ja den Unterschied zw. kritischer Berichterstattung und dem Fernsehen der DDR kennen. Ich habe mir durchaus mehrere Ausgaben der Aktuellen Kamera angesehen...die Texte stammten tw.direkt von der Propagandaabteilung der SED.Wenn es sein musste,war da der Schnee schwarz. Die Sozialleistungen der DDR waren sicher angenehm und schön,aber eben heillos überzogen und auf Dauer einfach unbezahlbar.Nicht umsonst lebte die DDR schon Jahre von der Substanz und stand 1989 vor der Pleite.Ein erheblicher Teil unserer heutigen Staatsverschuldung hängt direkt(Übernahme Staatsverschuldung DDR) oder indirekt(Aufbau Ost) mit der DDR zusammen. Und wenn du ein Feiertagsprogramm a la FS der DDR willst empfehle ich dir die beiden Nachfolgeanstalten.Da ist der Unterschied nicht so gross. Der angebliche Unrechtsstaat Deutschland hindert niemanden daran,sich in der grossen Welt ein anderes Land zu suchen.Evtl.ist dein Traumland ja auch dabei...
__________________ Was halten Sie von Satellitenbetreibern ? Nicht viel.Bei denen komme ich mir immer so von oben herab behandelt vor... | |
| | |
| | #42 (permalink) |
Das ist Richtig bei uns war der Schnee schwarz wegen der Kohle die für ein Appel und ein Ei auch nach den Westen ging wie so vieles . Die Nachrichten in der DDR - klar wurde da alles schön geredet aber die breite Masse hat sich das doch nicht angeschaut . Und die Schulden ganz klar Misswirtschaft . Ich will doch die DDR nicht schön reden , aber immer war in der DDR alles schlecht . Und heute wird nur noch Geld verschleudert , anstatt an das eigene Volk zu denken . Das ja nicht mehr wichtig ist . Und die beiden Sender die du meinst die kannst du mit damals überhaupt nicht mehr vergleichen . Das Land ist schon dabei , aber das Kapital fehlt . Ein Staat , der seine Bürger einsperren muß da gebe ich Dir Recht das war Unrecht . Aber es wird ja immer alles für Unrecht gehalten was in der DDR war - und das meine ich damit .
Geändert von genekiss (19.02.2012 um 23:57 Uhr) |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 04.2005
__________________ Als ich heute morgen über mein WLAN-Kabel gestolpert bin, hätte ich mich fast an meinem Schnurlostelefon erhängt... | |
| | |
| | #44 (permalink) |
| AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick "Bong" war ne Schlagersendung (vergleichbar mit der ZDF Hitparade ebend nur mit Osthits) und "Rund" eine Jugendsendung mit paar Westmusikgruppen. (z.B. Smokie,Suzi Quatro etc.die damals grade aktuell waren) Sonst hätte das ja vermutlich nur der FDJ Sekretär und sein Stellvertreter geguckt.
__________________ Entertain Premium, BIG.TV, HD & HD START, LIGA TOTAL, MUSIK |
| | |
| | #45 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |