Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree60x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2012, 18:10   #31 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von genekiss

AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

O.F. Weidling war klasse , selbst die Bonzen haben gelacht und wußten nicht worüber sie gelacht hatten , aber nur wir das einfache Volk wußten was er meinte .
genekiss ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 19.02.2012, 18:41   #32 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Holladriho

Naja irgendwann hatte aber einer der Bonzen ihn verstanden (G. Mittag).....
Und dann hatten sie ihn leider "kalt gestellt", sprich aus dem Fernsehen verbannt.
Leider hatte er die jetzige Zeit nicht mehr erlebt und verstarb 1985.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:09   #33 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Naja irgendwann hatte aber einer der Bonzen ihn verstanden (G. Mittag).....
Und dann hatten sie ihn leider "kalt gestellt", sprich aus dem Fernsehen verbannt.
Leider hatte er die jetzige Zeit nicht mehr erlebt und verstarb 1985.
Ja das stimmt , es hat aber sehr lange gedauert bei denen da oben . Es war wirklich ein riesengroßer Verlust .
Alt 19.02.2012, 20:09   #34 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Sorry man kann und sollte den Unrechtsstaat DDR nicht mit dem heutigen Deutschland vergleichen !
Ich kann einfach das Wort Unrechtsstaat DDR nicht mehr hören oder lesen . Bin in der DDR - mit Westfernsehen aufgewachsen und konnte mir als Kind schon ein reim daraus machen was gut und schlecht ist . Auch war ich kein Jungpionier - ausgeschlossen , kein FDJler - ausgeschlossen auch war ich kein Politnik - oder Stasi - Mann . Da ich Facharbeiter bei der DR - Gleisbau - Weichenschlosser war mußte ich auch viel in Westberlin arbeiten , obwohl ich hin und wieder bei der Stasi antanzen mußte , weil ich manchen Meister als Rotes Arschloch oder Roter Lump bezeichnet habe , weil mancher sein rotes Zeug bei uns Arbeiter rüberbringen wollte - Wie gut doch die Partei ist . Was das Fernsehen angeht , es war im ganzen nicht so schlecht . Besonders bei denn Feiertagen hat unser Erich mächtig viel Geld ausgegeben für seine Untertanen . Das heutige Feiertagsfernsehen - einfach nur Öde . Auch war das Soziale einfach Spitze , wo man heute überhaupt nicht mithalten kann . Wenn Unrechtsstaat dann heute .
DannyD und Redheat21 haben sich bedankt.

Geändert von genekiss (19.02.2012 um 22:17 Uhr)
Alt 19.02.2012, 20:50   #35 (permalink)
Senior Member

last doch das politische mal aussen vor . wie ich schon in meinem ersten beitrag gschrieben habe kenne ich den kessel buntes aus kinderzeiten . wir als westdeutsche haben den kessel buntes echt gern gesehen . ist doch egal wo die sendungen her kommen . die haupsache die sendung hat viele zuschauer ereicht in der ddr und bei uns in der bundesrepublick . ich sehe grade den ersten teil der jubiläums-sendung .
Satikus und genekiss haben sich bedankt.
milbocoolsbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:30   #36 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von joergus Beitrag anzeigen
Ich hab auch nichts gegen den Kessel Buntes. War so mit das einzige Show-Format am Samstag, dass man schauen konnte. "Die goldene Note" war schon etwas bescheidener. Aber wenn ich hier schon "Rund" höre, Moderatoren im FDJ-Hemd ging mir etwas zu weit.
Mir ging es ja in erster Linie bei "RUND" nur um die Musik und nicht um die kommunistische Propaganda vom FDJ Sekretär. (Moderator)
Alt 19.02.2012, 22:36   #37 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von milbocoolsbl Beitrag anzeigen
last doch das politische mal aussen vor . wie ich schon in meinem ersten beitrag gschrieben habe kenne ich den kessel buntes aus kinderzeiten . wir als westdeutsche haben den kessel buntes echt gern gesehen . ist doch egal wo die sendungen her kommen . die haupsache die sendung hat viele zuschauer ereicht in der ddr und bei uns in der bundesrepublick . ich sehe grade den ersten teil der jubiläums-sendung .
Hab ich auch grade gesehen. Werde morgen 20:15 auch wieder dem MDR einschalten.
Alt 19.02.2012, 22:40   #38 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von franzjaeger Beitrag anzeigen
Mir ging es ja in erster Linie bei "RUND" nur um die Musik und nicht um die kommunistische Propaganda vom FDJ Sekretär. (Moderator)
Hast schon Recht , aber irgendwie war mir die Sendung zu Rot . Habe dann lieber Disco , Musikladen , Formel eins oder Ronnys Popshow gesehen . im großen und ganzen habe ich " Rund " gemieden , war nicht mein Ding .
Alt 19.02.2012, 22:56   #39 (permalink)
LHB
Institution

hieß die sendung nicht BONG?

LHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:04   #40 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Holladriho

Die Sendung "rund" gab es wirklich im DDR Fernsehen, nannte sich auch so.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:16   #41 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Uwe Mai

Zitat:
Zitat von genekiss Beitrag anzeigen
Ich kann einfach das Wort Unrechtsstaat DDR nicht mehr hören oder lesen . Bin in der DDR - mit Westfernsehen aufgewachsen und konnte mir als Kind schon ein reim daraus machen was gut und schlecht ist . Auch war ich kein Jungpionier - ausgeschlossen , kein FDJler - ausgeschlossen auch war ich kein Politnik - oder Stasi - Mann . Da ich Facharbeiter bei der DR - Gleisbau - Weichenschlosser war mußte ich auch viel in Westberlin arbeiten , obwohl ich hin und wieder bei der Stasi antanzen mußte , weil ich manchen Meister als Rotes Arschloch oder Roter Lump bezeichnet habe , weil mancher sein rotes Zeug bei uns Arbeiter rüberbringen wollte - Wie gut doch die Partei ist . Was das Fernsehen angeht , es war im ganzen nicht so schlecht . Besonders bei denn Feiertagen hat unser Erich mächtig viel Geld ausgegeben für seine Untertanen . Das heutige Feiertagsfernsehen - einfach nur Öde . Auch war das Soziale einfach Spitze , wo man heute überhaupt nicht mithalten kann . Wenn Unrechtsstaat dann heute .
Ein Staat,der seine Bürger einsperren muss,damit sie dableiben,ist ein Unrechtsstaat-wie soll man sowas sonst nennen

Und wenn du ARD/ZDF empfangen konntest ,solltest du ja den Unterschied zw. kritischer Berichterstattung und dem Fernsehen der DDR kennen.
Ich habe mir durchaus mehrere Ausgaben der Aktuellen Kamera angesehen...die Texte stammten tw.direkt von der Propagandaabteilung der SED.Wenn es sein musste,war da der Schnee schwarz.
Die Sozialleistungen der DDR waren sicher angenehm und schön,aber eben heillos überzogen und auf Dauer einfach unbezahlbar.Nicht umsonst lebte die DDR schon Jahre von der Substanz und stand 1989 vor der Pleite.Ein erheblicher Teil unserer heutigen Staatsverschuldung hängt direkt(Übernahme Staatsverschuldung DDR) oder indirekt(Aufbau Ost) mit der DDR zusammen.

Und wenn du ein Feiertagsprogramm a la FS der DDR willst empfehle ich dir die beiden Nachfolgeanstalten.Da ist der Unterschied nicht so gross.

Der angebliche Unrechtsstaat Deutschland hindert niemanden daran,sich in der grossen Welt ein anderes Land zu suchen.Evtl.ist dein Traumland ja auch dabei...
Alt 19.02.2012, 23:36   #42 (permalink)
Silber Member

Das ist Richtig bei uns war der Schnee schwarz wegen der Kohle die für ein Appel und ein Ei auch nach den Westen ging wie so vieles . Die Nachrichten in der DDR - klar wurde da alles schön geredet aber die breite Masse hat sich das doch nicht angeschaut . Und die Schulden ganz klar Misswirtschaft . Ich will doch die DDR nicht schön reden , aber immer war in der DDR alles schlecht . Und heute wird nur noch Geld verschleudert , anstatt an das eigene Volk zu denken . Das ja nicht mehr wichtig ist . Und die beiden Sender die du meinst die kannst du mit damals überhaupt nicht mehr vergleichen . Das Land ist schon dabei , aber das Kapital fehlt . Ein Staat , der seine Bürger einsperren muß da gebe ich Dir Recht das war Unrecht . Aber es wird ja immer alles für Unrecht gehalten was in der DDR war - und das meine ich damit .

Geändert von genekiss (19.02.2012 um 23:57 Uhr)
Alt 20.02.2012, 00:15   #43 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Sorry man kann und sollte den Unrechtsstaat DDR nicht mit dem heutigen Deutschland vergleichen !
Stimmt. Bei der DDR wurden Unternehmen zuerst verstaatlicht und dann runtergewirtschaftet. Bei der BRD ist es umgekehrt.
Alt 20.02.2012, 05:56   #44 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
hieß die sendung nicht BONG?
"Bong" war ne Schlagersendung (vergleichbar mit der ZDF Hitparade ebend nur mit Osthits) und "Rund" eine Jugendsendung mit paar Westmusikgruppen. (z.B. Smokie,Suzi Quatro etc.die damals grade aktuell waren) Sonst hätte das ja vermutlich nur der FDJ Sekretär und sein Stellvertreter geguckt.
Alt 20.02.2012, 07:24   #45 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Satikus Beitrag anzeigen
Dann kommen die 3 Dialektiker!

Die 3 Dialektiker & O. F. Weidling - Tiefgründiger Humor in der DDR - YouTube

Ganz schön heftig für die DDR!
Das war aber nur in den 70iger so, als viele dachten mit Honecker wirds anders. Da waren dann auch noch die Jugendfestspiele, die das scheinbar untermauerten. Und im TV konnten die Kabarettisten offener die Misstände ansprechen. In den 80igern wars damit vorbei, bestenfalls verklausuliert konnte dann noch hin und wieder was angesprochen werden, wenn dann nur von unantastbaren Größen wie Hahnemann. Zudem hatten die Funktionäre spätestens in den 80igern beim Kessel in der Regie immer den "Panik-Knopf" aktiv. Das heißt..der Kessel war zwar live, gleichzeitig lief in der Regie aber die Generalprobe parallel. Sollte also in der Livesendung einer nen Transparent hochhalten, wäre sofort auf die "saubere" Generalprobe umgeschaltet worden.
Berliner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche