Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Like Tree7x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2012, 23:27   #41 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Hier gibt es auch einen Bericht über das 808:
http://www.dpreview.com/news/2012/02...th-41MP-sensor
Interessant ist hier das ISO800 Bild. Hier sieht man zwar schon deutliches Rauschen, aber für ein Handy ist das ausgezeichnet.
Ich bin echt schwer begeistert von dieser Handycam - jetzt müssen die Finnen das Kameramodul nur noch in ein vernünftiges Handy packen.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.02.2012, 23:32   #42 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
... jetzt müssen die Finnen das Kameramodul nur noch in ein vernünftiges Handy packen.
Haben sie, glaube mir. Wann hast du zuletzt ein Nokia in der Hand gehabt?
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:55   #43 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 63
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Nokia ist total out!
Phoenix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 02:21   #44 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von kabelanschluss
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: 41472 neuss 24943 Flensburg
Beiträge: 1.923
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von Phoenix_ Beitrag anzeigen
Nokia ist total out!
Allerdings.
Frueher hab ich immer die neuesten nokias
gehabt,aber nokia taugt nix mehr.
Fing schon an als der standort bochum geschlossen
hat dachte ich da kaufste nix mehr.
Als letutes hatte ich das n8 und nach 3wochen wieder
verkauft,dass betriebssystem ist totaler schrott.
Seit ich das samsung galaxys2 hab weiss ich
was ein richtiges smartphone haben muss.
Komischerweise sehe ich auch nirgends mehr
auf der strasse oder im bekanntenkreis leute
mit nokia handys.
Jeder moderne mensch hat heutzutage ein
android handy oder ein iphone.
__________________
HSV niemals 2.Liga !!! Unitymedia allstars mit Horizon, hd komplett. 150 mb/s sky komplett+hd. 3x samsung led tv 40z
kabelanschluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 07:36   #45 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Nokia ist auf jeden fall auf dem richtigen Weg. Sie können nur die Kunden mit Innovationen zurück gewinnen und von dem verstaubten Image weg kommen. Noch ein Hersteller der nur Clont braucht kein Mensch, da haben schon Samsung und Co. erfolgreich sich auf dem Markt positioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:55   #46 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von kabelanschluss Beitrag anzeigen
Jeder moderne mensch hat heutzutage ein
android handy oder ein iphone.


Ich bin begeistert über die Differenziertheit deiner Argumentation und der Fülle an konstruktiver Kritik. Weiter so.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:13   #47 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Haben sie, glaube mir. Wann hast du zuletzt ein Nokia in der Hand gehabt?
Naja, ich nutze ein Nokia Handy (Nokia C5) beruflich - rein zum Telefonieren, also kein Smartphone für mein Verständnis.
Das Teil ist so dermaßen unlogisch aufgebaut, dass ich das schon im Bekanntenkreis als Witz präsentiert habe.
Aber ich gebe zu, die neueren Smartphones mit Touchscreen habe ich noch nicht genauer angeschaut, hauptsächlich deshalb, weil der schwindende App Support für Symbian ein k.o. Kriterium für mich ist.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe

Geändert von foo (28.02.2012 um 09:59 Uhr)
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:25   #48 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Naja, ich nutze ein Nokia Handy (Nokia C5) beruflich - rein zum Telefonieren, also kein Smartphone für mein Verständnis.
Welches C5 ist das? Das C5-00 mit Tastatur oder das C5-03 mit Touchscreen?

Beide laufen mit dem alten Symbian S60.3 bzw. S60.5, was wahrlich nicht mehr sonderlich zeitgemäß ist.
Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Das Teil ist so dermaßen unlogisch aufgebaut, dass ich das schon im Bekanntenkreis als Witz präsentiert habe.
Was genau?
Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Aber ich gebe zu, die neueren Smartphones mit Touchscreen habe ich noch nicht in genauer angeschaut, hauptsächlich deshalb, weil der schwindende App Support für Symbian ein k.o. Kriterium für mich ist.
Wer nur nach den Massen an Apps schielt, der ist bei iOS oder Android besser aufgehoben.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:43   #49 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Welches C5 ist das? Das C5-00 mit Tastatur oder das C5-03 mit Touchscreen?
Das mit Tastatur
Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Was genau?
Oh da gibt es einiges.
Beispiel 1) Also man drückt Menü, dort gibt es den Punkt "Einstellungen". Soweit - so gut. Geht man auf "Einstellungen", gibt es dort u.a. dem Punkt "Einstell."?! Auf der selben Ebene wie "Einstell." liegen andere Punkte wie "SettingsWiz.", "Profile", "3D Töne"... Logik?


Beispiel 2) Es gibt eine horizontale Symbolleiste, die ich personalisieren wollte.
Was ich zuerst probiert habe:

1) Menü->Einstellungen->Themen->Standby->Horizontale Symbolleiste

Prima gefunden, nur kann man dort lediglich die Leiste ein- oder ausschalten, aber nicht personalisieren. ?! Warum in Gottes Namen nicht?

nächster Versuch:

Menü->Einstellungen->Einstell.(?! )->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Standby-Thema->Horizontale Symbolleiste
Yep, hier ist sie wieder aber: FALSCH!

Über diesen Weg landet man exakt bei 1, muss nur öfter drücken.
nächster Versuch:

Menü->Einstellungen->Einstell.->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Standby-Thema->Schnellzugriffe
Hmm.. da steht aber nichts von einer Symbolleiste, es gibt aber neben "Linke Auswahltaste, "Rechte Auswahltaste" auch noch "Schnellzugriff 1", "Schnellzugriff 2", "Schnellzugriff 3", ...
OHO! Das ist der Inhalt meiner Symbolleiste, wird halt nur nicht erwähnt.

Ich habe mehreren Leuten die Aufgabe gestellt, die Leiste zu personalisieren - keiner hat es geschafft.

Da gibt es noch mehr so Knaller... gerade bei den Verbindungseinstellungen

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Wer nur nach den Massen an Apps schielt, der ist bei iOS oder Android besser aufgehoben.
Ich sag mal so: Ich habe gerne eine große Auswahl, da es verschiedenste Apps in den verschiedensten Qualitäten gibt. Eine große Auswahl erhöht die Chance, eine App zu finden, die möglichst gut zu meinen Anforderungen passt.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe

Geändert von foo (28.02.2012 um 09:49 Uhr)
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 10:35   #50 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Oh da gibt es einiges.


Das ist ja wirklich übel... Scheint so, dass die da mit 'ner Brechstange versucht haben, das alte System noch irgendwie zurecht zu basteln.
Was insofern kurios ist, da ich über Jahre hinweg das N95 benutzt hab, das praktisch auf demselben Systemstand basiert. Aber dort waren die Menüs nicht so seltsam verschachtelt. Ich müsste daheim grad mal nachsehen, wo dort die Sachen zu finden waren.
Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Ich sag mal so: Ich habe gerne eine große Auswahl, da es verschiedenste Apps in den verschiedensten Qualitäten gibt. Eine große Auswahl erhöht die Chance, eine App zu finden, die möglichst gut zu meinen Anforderungen passt.
Android-Diskussion verschoben: Android Geräte
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.

Geändert von Gag Halfrunt (28.02.2012 um 15:20 Uhr)
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter