| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2003 Ort: Hagen
| Habe mir gestern einige Cds gebrannt (Audio). Bei der 3 Cd kam dann die Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich". Habe dann eine neue leere Cd eingelegt, und wollte neu brennen. Aber nichts passiert. Alle leeren und auch schon gebrannte CDs (Daten + Musik) werden nicht mehr erkannt. Auch Original CDs werden nicht mehr erkannt. Komischerweise kann ich DVDs brennen und auch abspielen. (Originale + selbsterstellte). Nur bei CDs tut sich gar nicht mehr. In meinen Standalone DVD-Player laufen aber alle. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte. ![]() Brennprogramm Nero CD/DVD Brenner NEC 3540a Windows XP Gruß
__________________ Gruß Weitspringer ------------------------------------------- Es ist nicht so schlimm wie es aussieht, es ist schlimmer. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 11.2004
| AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt
Hört sich ziemlich stark nach "DVD Brenner kaputt" an. Evtl. ist ihm aber auch nur zu warm geworden. Du kannst es ja spaßeshalber nohmal probieren wenn de Recner ne weile aus war. Wenn du dir ganz sicher gehen willst ob es wirklich der Brenner und keine Software Sache ist kann du ja mal ein Live LINUX Booten. Geht es da auch nicht muß es der Brenner sein. cu usul |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt Zitat:
![]() Habe aber keine große Hoffnung. ![]() Wir werden sehen. Im Notfall muss ein neuer Brenner her.
__________________ Gruß Weitspringer ------------------------------------------- Es ist nicht so schlimm wie es aussieht, es ist schlimmer. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
DL Brenner habe ich von LG für um die 14€ bei ebay gesehen gestern.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 TEAC AG-D500 Fritz 7270 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2004 Ort: Weinheim
Für mich hörts auch danach an als ist er kaputt...evtl. zu heiß gewordem dem Brenner? Meine letzten beiden sind mir wegen zu hohen Temperaturen kaputt gegangen, da haben sie ziemlich exakt das Selbe gemacht. Habe dann dazu gelernt und ein externes Gehäuse mit Lüftung geholt...seitdem läuft mein neuster Brenner ohne Probleme |
| | |
| | #9 (permalink) |
So habe es gestern nochmal mit einem Rohling eines anderen Herstellers ausprobiert ...... nichts ![]() Na, der dürfte wohl hin sein. @doclektor Mit den Einstellungen in Nero sollte es nichts zu tun haben (habe eh nichts verstellt), da der Brenner ja noch nicht mal Original-CDs einliest
__________________ Gruß Weitspringer ------------------------------------------- Es ist nicht so schlimm wie es aussieht, es ist schlimmer. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 11.2004
| AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt Zitat:
Nun weis ich allerdings nicht was es aktuell da für Schweinereien gibt und wie sie sich evtl. auswirken. Deshalb der Vorschlag einfach mal ein Live LINUX zu Booten um Softwareprobleme generell auszuschließen. (Wobei ich aber auch davon ausgehe das das Ding einfach kaputt ist) cu usul | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Um irgendwelche Treiber probleme aus dem Weg zu gehen am besten eine Live CD mit Windows oder Linux starten, wenn da auch der Fehler auftaucht ist der Brenner schrott. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |