Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Cd´s werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Weitspringer, 25. Juli 2006.

Anzeige
  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Habe mir gestern einige Cds gebrannt (Audio). Bei der 3 Cd kam dann die Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich". Habe dann eine neue leere Cd eingelegt, und wollte neu brennen. Aber nichts passiert. Alle leeren und auch schon gebrannte CDs (Daten + Musik) werden nicht mehr erkannt. Auch Original CDs werden nicht mehr erkannt. Komischerweise kann ich DVDs brennen und auch abspielen. (Originale + selbsterstellte). :eek: Nur bei CDs tut sich gar nicht mehr. In meinen Standalone DVD-Player laufen aber alle.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte. :winken:


    Brennprogramm Nero
    CD/DVD Brenner NEC 3540a
    Windows XP

    Gruß
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Hört sich ziemlich stark nach "DVD Brenner kaputt" an.
    Evtl. ist ihm aber auch nur zu warm geworden. Du kannst es ja spaßeshalber nohmal probieren wenn de Recner ne weile aus war.

    Wenn du dir ganz sicher gehen willst ob es wirklich der Brenner und keine Software Sache ist kann du ja mal ein Live LINUX Booten. Geht es da auch nicht muß es der Brenner sein.

    cu
    usul
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    das hatte ich auch mal mit einem brenner. vom einen aufs andere mal war er hin und wollte garnix mehr machen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Ich habs mal mit einem CD Brenner gehabt. CD-R Brennen ging irgewndwann nicht mehr (Power Calibration Area full) aber CD-RWs gingen noch super.

    cu
    usul
     
  5. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Na dann werde ich es heute Abend nochmal testen. Die Kiste hatte dann ja genügend Zeit sich abzukühlen. :rolleyes:

    Habe aber keine große Hoffnung. :mad:
    Wir werden sehen. Im Notfall muss ein neuer Brenner her.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.216
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    DL Brenner habe ich von LG für um die 14€ bei ebay gesehen gestern.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Hast du mal die Einstellungen in Nero Überprüft?
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Für mich hörts auch danach an als ist er kaputt...evtl. zu heiß gewordem dem Brenner?

    Meine letzten beiden sind mir wegen zu hohen Temperaturen kaputt gegangen, da haben sie ziemlich exakt das Selbe gemacht.

    Habe dann dazu gelernt und ein externes Gehäuse mit Lüftung geholt...seitdem läuft mein neuster Brenner ohne Probleme ;)
     
  9. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    So habe es gestern nochmal mit einem Rohling eines anderen Herstellers ausprobiert ...... nichts :mad:

    Na, der dürfte wohl hin sein.

    @doclektor
    Mit den Einstellungen in Nero sollte es nichts zu tun haben (habe eh nichts verstellt), da der Brenner ja noch nicht mal Original-CDs einliest
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cd´s werden nicht mehr erkannt

    Meine Idee (von Softwareproblemen) ging eher in die Richtung "Kopierschutz". Soll heissen irgendeine orginal CD installiert zum Kopierschutz irgendeinen Treiber der verhindert das Audio CDs ausgelesen werden.
    Nun weis ich allerdings nicht was es aktuell da für Schweinereien gibt und wie sie sich evtl. auswirken.

    Deshalb der Vorschlag einfach mal ein Live LINUX zu Booten um Softwareprobleme generell auszuschließen.

    (Wobei ich aber auch davon ausgehe das das Ding einfach kaputt ist)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige