1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul brauche ich??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thiph079, 31. Oktober 2012.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ich bin gerade dabei sämliches Receiverzeugs über den Rechner (Eyetv und Terratec H7) laufen zu lassen

    klappt auch bisher ganz gut denn so kann ich auch in brauchbaren Formaten aufnehmen und der Export geht deutlich schneller von statten leider klappt das Entschlüsseln der Sky Sender nicht

    Zur Info: ich habe eine Skykarte im Technisat HD4 CX ( durch update CI+ nachgereicht worden also kaum mehr nutzar) welche ich einfach in ein (vom Anbieter Eltrona verkauftes) Conaxmodul steckte:auf dem Modul steht zwar ci+ drauf ist aber definitiv nicht aktiviert denn es funktionniert sowohl im Terratec als auch im Cislot des Philips Fernsehers

    Gleichzeitig zu den Skysendern sind aber auch die HD Sender (RTL HD, TF1HD) auf der Karte freigeschaltet und diese werden auch im Terratec entschlüsselt d.h. das Problem liegt nur bei den Sky-Sendern und ich kann davon ausgehen, dass kein Pairing vorliegt, ich vermute dass das Problem vom Modul kommt; wäre das nicht der Fall mit einem Unicam, Alphacrypt??

    Danke für eure Hilfe!!
    LG aus dem HDplusfreien Luxemburg
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Wenn das CI-Modul mit CI+ beschriftet ist, dann ist das Modul gemäß dem CI Plus Unstandard zertifiziert
    (dadurch keine genormte Technik, nicht konform mit der gültigen EN 50221 für den CI 1.0 Standard)!

    Alle CI+ Module setzen die Fernsteurbefehle der Programmlieferanten um,
    SKY getattet mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen:
    audiovision online - Sky-Aufzeichnung mit CI+ Modul

    Hinweise zur Umgehung von Restriktionen:
    Eine S02-Karte von SKY und ein genormtes AlphaCrypt CI-Modul ermöglicht die legale und
    freie Aufzeichnung aller SKY-Sendungen :LOL:!

    Falls eine andere SKY-Karte vorhanden ist (z.B. V13 / V14 / V23 / G02 ), weitere halblegale Lösungen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-11.html#post5631068 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5626430-post8.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dierung/312993-sky-v13-cam-2.html#post5664932
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Und wiedermal schreibst Du nur unsinn! natürlich ist CI+ ein Standard, und logscherweise nicht nach EN 50221 denn dann wäre es ja kein CI+.
     
  4. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Wie gesagt es steht nur auf dem Modul drauf ich habe auch extra als ich es beim Kabelanbieter gekauft habe nachgefragt ob es auch in Cislots funktionniert: sie haben mir das bestätigt und das ist auch der Fall ansonsten könnte ich ja wohl kaum mit dem Terratec H7 entschlüsseln können

    Wichtig noch in den Einstellungen des Moduls steht etwas von Ci+ Version 1.0 unter CI+Informations

    Ist mir auch egal hauptsache es funktionniert; das Problem liegt eher bei den Skysendern die mit dem Modul nicht "hell" werden
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Sicher geht das, nur hat man dort gewisse Einschränkungen, denn alle Sender oder Sendungen mit Kopierschutz werden dann nicht entschlüsselt.
     
  6. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Leider habe ich keinen 2. zertifizierten Technisatreceiver denn ich vermute dass die Skysender mit dem Receiver gepairt werden (geht soetwas ?) und die HD Sender halt nicht.

    Ubrigens ich kann mit dem Technisat Sky über USB aufnehmen aber dann nur in dem blöden .ts Format das ich dann nie auf den Rechner bekomme
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Eigentlich wird bei Sky nichts gepairt, außer in Sky plus Geräten.
    Was für eine Sky Karte hast Du den??
    Sky sendet eigentlich nicht in CONAX Verschlüsselung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Das Format ist bei fast allen Receivern üblich und man kann es auch auf dem PC ganz einfach abspielen und bearbeiten.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Wer hier aktuell Unsinn schreibt ist nachweisbar:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5284022-post30.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html

    Wenn Ci+ schon ein DVB-Standard wäre, dann würde die Plus-Mafia / SONY nicht an einer DVB-Standardisierung arbeiten, "mit z.T. korrupten Methoden".
    Ob die ETSI überhaupt eine Normung akzeptiert ist äusserst fraglich, da CI+ illegal in Funktionen der gesamten Receiver-Struktur eingreift, eine Zweckentfremdung vom Common Interface (das CI ist nur eine Schnittstelle zwischen Smart-Card und Empfangsgerät, hat keine Kopierschutzfunktionen)! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-via-satellit/307847-ci-einsatz-legal-11.html (Beitrag #165)
     
  10. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul brauche ich??

    Ich schaue Sky über luxemburgisches Kabel, HD Sender ( privat bsp. Rtl, tf1...) sind grundverschlüsselt aber nicht kostenpflichtig und das Modul inklusive Karte erhält man für einmalig 70€ früher noch zu Premiere Zeiten wurde mit Cryptoworks verschlüsselt damals konnte ich aber bloß SD abonnieren als dann HD hinzu kam wechselten sie den Receiver ( Technisat hd4 cx) und es wird nur noch mit conax verschlüsselt ( Karten Kennungen wie in Deutschland gibt es nicht es sind auch nur 120 000 Haushalte an diesen Anbieter angeschlossen )