Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Common Interface & Codierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2011, 10:00   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 6
Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Welches Ci Modul muss ich für SKY verwenden um keine 1-2 Aussetzer pro Stunde. verwenden zu haben. Im moment habe ich ein Onys Modul und ich habe eine V13 Karte von Sky.
Kann mir jemand helfen???

Geändert von Borste1983 (06.10.2011 um 10:04 Uhr)
Borste1983 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.10.2011, 11:07   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.963
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Tja, am besten Karte tauschen in eine S 02 und ein Alphacrypt light. ( Kein HD+)
Das Unicam ist für V 13 auch noch tragbar. Aber nicht so funktionssicher.

Schlechteste Wahl wäre das CI+ Modul von Sky.
Aber auch möglich, wen der CI+ Schacht kompatibel ist.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:20   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 6
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Danke schon mal. Ich habe noch fast ein Jahr HD+ und würde es gerne auch nutzen.

Panasonic hat mir am telefon das Giga BLu Modul zu verwenden. Jemand erfahrung damit???
Borste1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:37   #4 (permalink)
KTS
Talk-König
 
Benutzerbild von KTS
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
Beiträge: 5.302
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Die empfehlen Dir echt das Giga Blue??? Nicht das es nicht gehen sollte, aber das ist bestimmt ein Modul ohne entsprechende Lizenz und Panasonic ist eigentlich überaus Penibel was Lizenzen und irgendwelche Rechte angeht.

Twin Cam Giga Blue
__________________
SRG/ORF/HD+/MTV VDSL50 + Entertain mit Sky Komplett
Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSSS- 2x DM500HD - Onkyo 626 & Teufel LT4 5.1 - プレイステーション3
KTS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:40   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 6
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Ja. das haben sie gemacht. und als ich danach gesucht habe stand dabei nicht für Panasonic geeignet!!! Irgendwie komisch oder????
Was hat das denn mit den Lizenzen auf sich!!!
Borste1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:47   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.963
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Das Modul hat keine offizielle Lizenz für die Entschlüsselung von NDS bzw Nagravision.
Kann es aber mit entsprechender Software. Außerdem ist da ein EMU mit auf der Software mit der man illegal einige Programme entschlüsseln kann. ORF z.B.

Diese Funktionen hat man bei den Modulen die ich empfohlen habe nicht.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:50   #7 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Marl, NRW
Beiträge: 1.194
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Wenn du die V13 Karte behalten möchtes, dann empfehle ich dir das Unicam mit der FW 5.23.
Das Unicam läuft eigentlich recht stabil im Pana.

Oder wie schon geschrieben, das Mascom Modul mit der S02 Karte. Die lief bei mir zu 99% stabil. Wenn nicht sogar zu 100%.
__________________
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-L42 DT50
Sky komplett und HD+

Bor. M'gladbach
bw lippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:51   #8 (permalink)
KTS
Talk-König
 
Benutzerbild von KTS
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
Beiträge: 5.302
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

als Privatmann wird dir mit so einem Modul keiner an den Karren fahren.
Bestelle es halt und schau ob es funktioniert, ansonsten gibst du es halt zurück.
__________________
SRG/ORF/HD+/MTV VDSL50 + Entertain mit Sky Komplett
Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSSS- 2x DM500HD - Onkyo 626 & Teufel LT4 5.1 - プレイステーション3
KTS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:53   #9 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.963
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Das Problem wird sein, das er erst mal die Software auf das Modul bekommen muss. Die werden doch sicher blank verkauft, so wie das Unicam.
Außer man erwischt ein bespieltes bei e-bay

Aber das Panasonic das empfiehlt ist echt der Hammer. Die große CI+ Schmiede.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.


Geändert von Nelli22.08 (06.10.2011 um 11:55 Uhr)
Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 12:00   #10 (permalink)
KTS
Talk-König
 
Benutzerbild von KTS
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
Beiträge: 5.302
AW: Panasonic TX42VT30E und welches Ci Modul?

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
... Die werden doch sicher blank verkauft, so wie das Unicam.
Außer man erwischt ein bespieltes bei e-bay

Aber das Panasonic das empfiehlt ist echt der Hammer. Die große CI+ Schmiede.
ich vermute auch, dass die blank sind. Da man die Teile aber vermutlich nur von irgendwelchen Sat-Shops bekommt, kann man die bestimmt gleich mit neuster FW bekommen.
__________________
SRG/ORF/HD+/MTV VDSL50 + Entertain mit Sky Komplett
Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSSS- 2x DM500HD - Onkyo 626 & Teufel LT4 5.1 - プレイステーション3
KTS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter