1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Sony LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Strelamann, 5. Juni 2011.

  1. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige mir den LCD-TV, Sony, KDL-32EX500, 81cm (32 Zoll), Full HD, 100Hz zu kaufen. Zurzeit nutze ich in meinem LCD-TV das Alphacrypt Light Modul 1.19 (3.19) und die D 02 Karte von KD (Home HD). Kann ich dieses auch bei dem Sony TV nutzen.

    In der Beschreibung steht u. a. : empfangsbereit für DVB-T & DVB-C, CI+ Interface und HDTV-Decoder

    Mich irritiert "CI+ Interface", daher meine Frage.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Fg Strelamann
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Derzeit werden CI Module bei Sky bzw deutschen Kabelnetzbetreibern in CI+ Slots (noch) nicht deaktiviert. Das kann sich jederzeit ändern, ohne dass Du als User da etwas gegen machen könntest. Das Böse ist bereits in jedem CI+ Slot implementiert und wartet nur auf Aktivierung. Ob und wann das passiert, kann Dir hier niemand sagen.
     
  3. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Hallo arcade99,

    würdest du also vom Kauf abraten?

    So wie ich dich verstanden habe, ist die Nutzung aber (noch) möglich, oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Da es so gut wie keine TV Geräte mehr ohne CI+ gibt, bleibt Dir nur die alternative den integrierten Tuner nicht zu nutzen und einen externen Receiver zu nehmen.
    Noch laufen die Alphacrypt Module mit KDG Smardcard D 02 im CI+.
    .
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Also mal abgesehen von dem Problem der möglichen deaktivierung, kann ich das Gerät nur empfehlen. Ich habe das Gerät selber mit einem Alphacrypt Light und Sky, geht alles ohne Probleme. Zwar die Sat Version, aber dir ist ja wichtig ob das Alphacrypt Light im Gerät geht und das geht.
     
  6. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Hallo Joko,

    eigentlich sagt mir die Produktbeschreibung für das Gerät voll und ganz zu, vom derzeitigen Preis mal ganz abgesehen.
    Nutzt du auch die selbe Version des AC Moduls wie ich?
    Auf der D 02 Karte habe ich wie erwähnt das KD Home HD Paket.
    Also doch kaufen, wer weiß ob überhaupt und wann KD eine Sperre "ausgibt".
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Also der Preis ist echt sehr gut im Moment und wir hatte uns da zusammen geschlossen und gleich 15 Geräte gekauft. Weil die Geräte bei uns in Norwegen extrem teuer sind. Sind halt EX505, aber die sind bist auf den Sat-Tuner baugleich mit dem EX500. Das AC ist das selbe wie das was du hast. Wann und ob das mit der Deaktivierung kommt kann dir keiner sagen. Da man aber sowieso heute keine LCDs mehr ohne CI+ bekommt, kannst du das Gerät auch kaufen. Ist für den Preis (im Moment für den EX500 unter € 400,00) echt ein super Teil.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Wen ich schon in Norwegen wohne,würde ich auf die Paar Kronen ******en, mir aber kein Gerät mit CI+ kaufen.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    Schön das du dich mit den Preisen in Norwegen so gut aus kennst. Bei uns kostest das Gerät 4300 Kronen, das sind ca 550 Euro. Ausserdem kann man bei uns keine Geräte ohne CI + mehr kaufen. Sony baut doch nicht extra für Norwegen andere Geräte. Die Geräte die man hier kaufen kann sind genau die gleichen wie in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  10. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt und Sony LCD-TV

    So ich habe mir jetzt den LCD-TV, Sony, KDL-32EX500, 81cm (32 Zoll), Full HD, 100Hz, gekauft. Das AC Modul wurde sofort erkannt, alle (auch KD Home HD) Sender wurden gefunden. Ich bin sehr zufrieden, habe jetzt ein superscharfes Bild.