1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Receiver für Sky geeignet

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bully2000, 20. Juli 2011.

  1. Bully2000

    Bully2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ist der HX8100CI+
    für Sat Sky geeignet? Bin mir nicht sicher, da in der Beschreibung von einem Modul geredet wird, für den CI+ Schacht. Ich habe nur meine normale Sky Card, bisher normal digital empfangen und möchte nun, nach Erwieterung des Abos HD sehen.
    Gibt es eine Alternative zu dem Receiver? Bis max. 200 Euro, ohne integrierte HDD.
    Gruß Günter
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Grundsätzlich würde das mit einem zusätzlichen CI-Modul schon gehen. Hast du den Receiver schon oder willst du ihn evtl. erst noch kaufen? Welche anderen Receiver sind noch vorhanden?

    Welche Smartcard von Sky hast du denn (steht auf der Rückseite: S02 oder V13)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. Bully2000

    Bully2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Hi
    habe noch keinen neuen Receiver, nur meinen TechniSat momentan laufen, für digital Sat. Karte muß ich nachsehen, sage ich dann. Ich suche einfach einen HD Sat Receiver, der eben Sky tauglich ist, einen USB 2.0 Anschluß hat, für externe Geräte. Preis bis max 200 Euro.
    Ich habe auch diesen gefunden, neckermann.de | Satelliten-Receiver - HD-Satelliten-Receiver CBP 2001 CI+ mit DVB-C (HDTV) | neckermann.de Online Shop, der als Sky tauglich deklariert wird.
    Bin aber für jedes andere Gerät auch offen. Auch der Humax PD2000, glaube ich heißt er, habe ich mir angesehen.
    Gruß Günter
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Wie kommst du eigentlich an diese Exoten? Aber egal. Es gibt keinen zertifizierten Satreceiver mit funktionierendem PVR über USB-Anschluss. Als zertifizierte Satreceiver mit integrierter Festplatte gibt es zwei Modelle: Humax iCord PDR mit 250 GB und den Sky+Receiver (Pace 865... sowieso) mit 320 GB (davon nur 160 GB frei nutzbar). Der Sky+Receiver wird von Sky nur für Skyaufnahmen freigeschaltet, wenn du ihn dort geliehen hast (kein Kauf über Ebay möglich!).

    Es gibt aber sehr viele "freie" Receiver als Alternative; wobei du dann natürlich keinen Support von Sky hast. Bei diesen "freien" Receivern muss entweder ein zusätzliches CI-Modul (je nach vorhandener Smartcard ein Alphacrypt light oder Unicam) gekauft werden oder alternative Software aufgespielt, die den (soweit vorhanden) integrierten Kartenleser auch für Skykarten "umprogrammiert". Als günstige Einsteigermodelle mit einem Tuner werden i.d.R. der Edision Argus mini (ip), Argus Piccollo empfohlen.

    Mir persönlich haben die Edision von der Bedienung jedoch nicht so zugesagt - ist aber vermutlich "Geschmackssache" bzw. ich bin wahrscheinlich zu lange Technisat / Telestar gewohnt.
     
  5. Bully2000

    Bully2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Hi
    auf der Karte steht V13. Du hast schon Recht, Sky hat mir für 99 Euro den
    Pace angeboten, aber ich denke doch, daß viele Receiver Sky tauglich sind.
    Gruß Günter
     
  6. Bully2000

    Bully2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Hi
    ich bin mit meinem momentanen TechniSat auch sehr zufrieden. Was bietet TechniSat denn Sky tauglich für HD?
    Gruß Günter
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Topfield ist doch kein Exot - das Problem ist nur, daß deren Geräte für DVB-C und HDTV wie leider mittlerweile alle Markenhersteller CI+ haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Das stimmt ja nun überhaupt nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Noch zu beachten ist, das bei zertifizierten Sky Geräten, die Aufnahmen nicht mehr extern bearbeitet werden können.


    Daher ist eher zu einen nicht zertifizierten Gerät zu raten, natürlich ohne CI+.
    Da CI+ viele Restriktionen hat und nicht zukunftssicher ist.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Receiver für Sky geeignet

    Naja, das war für mich eine total unbekannte Typbezeichnung in der Artikelüberschrift - ich hatte noch gar nicht registiert, dass es sich bei dem zeiten Receiver um einen Topfield handelt.