1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Nach Aussage der Spezialisten / CAM-Programmierer ist derzeit mit aktivem und neuen Anti-Pairing Filter keine Erstaktivierung möglich. Es gibt aber tausende SKY-Abonnenten und Deltacam / Unicam 4.0 Nutzer, deren Karte bereits aktiviert ist. Für diese User dann noch kein Problem, wenn mit der neuen "ModBox-Datei" Pairing weiterhin verhinderbar und eine zyklische Laufzeitverlängerung ermöglicht wird. Vielleicht finden die Freaks noch neue Filter-Regeln, die auch eine gefahrlose Erstfreischaltung ermöglichen. Oder die EMM's für die Verlängerung können selbst erstellt werden (dann könnten alle EMM-Blocker bei bereits freigeschalteter Karte dauerhaft aktiviert bleiben).
    EMM-Blocking mit OSCam > Pairing - AGB, Kündigungen, Technik / Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Deswegen empfehle ich schon längere Zeit den Kauf von patchbaren CI Receivern (ohne HD+/CI+ Zertifizierung)
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gb-pairing-neue-hardware-388.html#post6843831 die optional eine restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung ermöglichen. :LOL: :p

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  2. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, ob's wen interessiert, aber ich erzähle kurz:

Ich hatte bis zuletzt die S02-Karte in einem Alphacrypt-Modul, welches ich immer vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen konnte (ausgestattet mit einem Technisat Isio und einem HD S2). Zuletzt schrieb man mich an, dass getauscht werde, woraufhin ich hier im Forum nachgeschaut habe, wie ich damit umgehe. Also Anruf bei Sky, das ich gern ein Modul anstelle des Receivers hätte, was mir dann vor zwei Tagen mit der neuen Karte auch zugestellt wurde. Dann die Karte in ein Unicam-Modul, das Modul von Sky an die zurückgeschickt und die Vertragsänderung widerrufen, Karte aktiviert und seither läuft alles wie zuvor.

Niemand wollte eine Seriennummer, also kann auch ein Pariring nicht umgesetzt werden, insoweit alles beim Alten. Kein Jugendschutz (ich habe Dackel, keine Kinder), Aufnahmen auch von Sky Select, alles super.

Vielen Dank ans Forum!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Beitrag gehört ins Pairing-Thema.

4. bluepanel

bluepanel Guest

Fragt sich nur, wie lange es noch läuft.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Pairing ist grundsätzlich auch im Unicam möglich, dann halt mit der Seriennummer des CI+-Moduls.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein neues SKY-Abo ohne Leih-Hardware soll lt. MarcBush noch möglich sein > Optimales Modul für Sky V14?

Wer ein neues SKY-Abo mit Leihhardware (und die für die Paarung vorhandene Serien-Nummer) akzeptiert,
    kann zukünftig die SKY Pay-TV Karten-Verheiratung / das Pairing anscheinend nicht mehr verhindern :(:
    Mit der neuen Blocker-Funktion soll die Einsatz-Verlängerung von noch nicht gepairten SKY V14/V13 Karten momentan ohne nachträgliches Pairing ermöglicht werden. Für bereits aktivierte V14/V13 SKY-Karten:
    mit dem DeltaCam-Twin / Unicam 4.0 ist selektives EMM-Blocking noch nutzbar, siehe klick / modbox Datei

Eine SKY Pay-TV Karte mit aktivierter Laufzeitverlängerung sollte dann auch weiterhin im MultiCrypt-KartenSlot von patchbaren Receivern einsetzbar sein, wenn mit dem freien Receiver die generelle EMM-Blockade ermöglicht wird! Zum Beispiel mit dem http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html#post6707134 / EDISION Piccollo 3in1 plus CI (damit auch CI+ Module nutzbar).

Weitere Handlungsempfehlungen: siehe auch meine Beiträge #611 und #616,
    oder für die restriktionsfreie Nutzung vom SKY CI+ Leihmodul > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@discone
    Danke für die (schlechten) Neuigkeiten für Neukunden. Bitte poste das auch noch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../345035-sky-agb-pairing-neue-hardware-ii.html

Und ich stelle hier meine Liste der (mehr oder weniger) restriktionsfreien Sky-CI+ Modul-Schlucker ein:

Venton Unibox eco + HD
    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Xtrend 7000, 7500 und 8500
    Dreambox 7080HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus
    Edision OS2 Plus
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+

Detailinfos zu den jeweils erforderlichen Anpassungen bei den Geräten sollte man sich ergooglen und dann in den Fachforen zu den Geräten beschaffen.

8. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir das bitte einer genauer erklären? Danke

Was können diese Receiver in Verbindung eines SKY Modules, was andere nicht können?

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Im Vergleich zum sky Receiver
    - alle Sky (und HD+ wenn freigeschaltet) Sender aufnehmbar
    - lästige Jugendschutzfunktion abschaltbar, PIN Abfrage entfällt
    - uneingeschränkte Favoritenlisten
    - andere Pay-TV Anbieter werden auch unterstützt
    Liste bestimmt nicht vollständig, mehr fällt mir nur spontan nicht ein

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  10. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich mal überhaupt keine Ahnung von Linuxgeräten habe, brauche ich mal hilfe.

Venton Unibox eco + HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus
    Edision OS2 Plus
    Topfield SRP-2401CI+

Welcher ist der beste im Preis/Leistung? :D