1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Warum nicht, wenn an einem "Kündigungswochenende" die Möglichkeit besteht, höhere Preise durchzusetzen?

2. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang

Halte dies auch für recht wahrscheinlich.
    Wenn nicht an diesem Wochenende, wann dann?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nur den Ist-Zustand und den der Vergangenheit beurteilt. Es gibt und gab noch nie Unterschiede nach Paketinhalt.

Ob Sky mal zukünftig auf die Idee kommt ? Nein, imho nicht. Preisgestaltung nach Suchtpotenialunterschieden zwischen Buli und anderen Paketen traue ich denen ehrlich gesagt nicht zu ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Erst 24 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

5. kiwuff

kiwuff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So - gerade verlängert. Trotz gutem Zureden war die gute Frau an der Hotline nicht davon zu überzeugen, dass auch nach der Preisanpassung am 22.1. offensichtlich noch Verträge zum Bestpreis abgeschlossen wurden. Daher hab ich mir auch nur 12 Monate gegönnt - was aber trotzdem eine deutliche Verbesserung für mich darstellt (ich hatte vorher Vollpreis gezahlt).

Alt: Welt + BL + HD 44,90€, bis 31.01.2015
    Neu: Welt + BL + HD 22,99€ für 12 Monate bis 31.01.2016

6. payTV-coban

payTV-coban Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits!

Ich stehe vor meiner ersten Verlängerung per SKY-Rückholangebot. Bisher zahle ich viel zu viel für SKY, was auch der Grund war, mit Ende Januar zu kündigen.

Seit einiger Zeit lese ich hier mit und nun geht es für mich in die finale Phase. Ich möchte SKY eigentlich nur zum Bestpreis verlängern, ärgere mich über mich selbst, ein Jahr lang so viel bezahlt zu haben. Das Film-Paket brauche ich nicht unbedingt, außerdem kann man es gegebenfalls recht unkompliziert dazubuchen. Also bleiben Sport + Buli, natürlich mit HD.

Nachdem was ich bisher mitbekommen habe und ich von Kollegen erfahren, scheint der Bestpreis hierfür bei 24,90 (bzw. 24,99) für zwei sowie 34,90 für alle Pakete zu liegen.
    Dienstags erhielt ich per Mail das Angebot, SKY komplett für 36,99€ zu beziehen + 6 Monate Snap gratis. Auch der Receiver erinnerte mich daran, dass SKY alles tun werde, um mich als Kunden zu halten. Ich habe gestern dann bei SKY angerufen für meine Paketauswahl das Angebot erhalten, Sport + Buli für 27,90 (inkl. HD) weiter beziehen zu können. Ich habe dem SKY-CCA mitgeteilt, dass ich dieses Angebot bestimmt nicht annehmen werde, da ich wisse, was meine Freunde dafür bezahlen, mir Sky einfach nicht so viel Wert sei, und mein äußerstes Limit für Fernsehen derzeit bei 25€ liegt.

Das Gespräch war dann recht rasch beendet, der CCA erklärte mir noch, dass es keine einheitlichen Angebote für alle Kunden gäbe, für mich nichts günstigeres vorliegt, der Inhalt doch diesen Preis rechtfertigt und die meisten SKY-Kunden viel mehr bezahlen müssten als ich. Als ich meinte, dass mir das egal ist und ich dieses Angebot nicht annehmen werde, trotzte er noch, ich müsse daran denken, den Receiver und alle Kabel nach Ablauf der Vertragsdauer zurücksenden. Ich habe mir noch die Adresse hierfür geben lassen und dann aufgelegt.

Wie ich hier lesen konnte, erhielten andere auch erst dieses Angebot, konnten dann aber auf den Bestpreis kommen. Was mich verwundert ist, dass es jetzt wirklich schon knapp wird und dieses Angebot für mich das letzte sein soll. Die anderen hier konnten ja schon in den letzten Tagen zum BP verlängern.

Meint ihr, kommt bis Samstag noch etwas? Soll ich es riskieren, auslaufen zu lassen, oder am 31.1. von mir aus noch einmal anrufen? Wie läuft das in der Regel nach Auslauf des Vertrages ab, meldet SKY sich oder soll man von sich aus anrufen? Ich möchte es eigentlich nicht haben, mehrere Tage schwarz zu sehen oder gar schon die Hardware zurückzuschicken, nur um auf diesen Preis zu kommen. Andererseits werde ich aber die 27,90 nicht annehmen.

Mein Ziel ist es, zu dem Ganzen noch den 2TB Receiver dazuzubekommen – wenn man schon deren ***-Hardware nutzen muss, dann wenigstens mit genügend Festplattenspeicher. Ist es realistisch, den für 0€ dazuzubekommen? Wie ist hier die beste Herangehensweise? Ich habe derzeit meinen eigenen Receiver in Verwendung und den SKY HD Receiver (ohne Festplatte) im Regal stehen.

Ich weiß, dass allgemein schon so vieles geschrieben wurde und habe hier nahezu jede einzelne Seite durchgelesen, dennoch hoffe ich, dass mir jemand für diesen individuellen Fall einen Tipp geben kann – meine Nerven sind schon sehr angespannt ;)

Werde mich natürlich bei Verlängerung des Vertrages noch einmal hier melden und die genauen Konditionen bekannt geben. Danke für alle Infos bisher und Antworten auf meinen Beitrag!

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem lesen, habe ich immer noch nicht herausgefunden, warum dein Fall ein individueller Fall sein soll. Du stehst in der gleichen Schlange, wie alle anderen Januar Kündiger auch. Nichts besonderes.

Wenn Du mit dem angebotenen Preis nicht einverstanden bist, dann nimm ihn auch nicht an. Lass dein Abo dunkel werden und warte mind. 2 Wochen, bevor Du bei Sky anrufst. Das ist die Zeit, nach der Du die Sachen an Sky zurück zu schicken hast. Auch möglich, das sie sich bei dir melden und etwas anbieten. Auf den kostenlosen 2 TB Receiver würde ich nicht so viel Hoffnung legen. Die 500 GB Festplatte bekommst Du für 0€ zuzügl. Versand (12,90€).

Ach so eines noch, das Zauberwort heißt Geduld und Cool bleiben schadet auch nicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es könnte schlicht auch sein, dass Sky den Bundesligastart (zzgl. ohnehin ersten Testmonat des Quartals) als Druckmittel nimmt. Wer auslaufen lässt und 1-2 Wochen später auf Bestpreis hofft, verpasst den Bundesligastart. Und bekanntlich sitzen da die Schwerabhängigen, das weiß auch Sky. Die sind eher bereit zu höheren Preisen zu verlängern, bevor sie 1-2 Spieltage verpassen.

9. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang

siehe auch #5708, #5711 u . #5712

10. ohne worte

ohne worte Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Moin, wäre jemand bitte so nett und sagt mir eine E-Mail Adresse die auch bei SKY nicht im Nirwana landet und mit nachhallt bearbeitet wird.

Besten Dank schon mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.