1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Und der HD+ Abonnent solls lediglich bezahlen, und deswegen gibts soviele Menschen, die die Möglichkeit des HD-Fernsehens, lediglich nicht nutzen, ähh, verschenken.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Der AppollonHartz4RTL ist doch Promoter des HD+Losersystems!:D
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Jetzt hab ich auch erst kapiert, wofür das DC bei das Apollon steht "Dschungelcamp".
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Disney und Deluxe könnten genauso gut ihr Programm in HD unverschlusselt senden so wie Servus tv, und würden sogleich eine höhere Reichweite haben, mal drüber nachdenken.

    Ich habe früher mal gelernt daß Privatsender von Reichweite und Einschaltquoten leben.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Ja, so haben die aber Ihre Kosten besser im Griff. Das wird entscheidender sein. Leider.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    RTL ist da der Primus:
    Diese "Hintertür" könnte dann lt. Robert S. auch in der finalen CI+ 1.4 Spezifikation verankert werden :mad:!

    Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)
    Deswegen restriktive Plus-Gängeltechnik Receiver konsequent ablehnen,
    nur noch patchbare Receiver kaufen u. keine HD03 Karte nutzen! (dann freut sich RTL :p) :D
    Es gibt ja auch noch die HD02 / HD01 / V13 / V14 Karten, mit der richtigen Technik ohne Restriktionen nutzbar.
    Und dann für das TV-Gerät noch > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Falsch gelesen. Ich schrieb genau das Gegenteil:
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Für HD+ wäre ich dann bereit, 50 Euro jährlich weiter zu zahlen, wenn im Gegenzug alle Aufnahmerestriktionen aufgehoben würden und auch die ewig langen Werbepausen vorgespult werden könnten.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Wie alt bist du eigentlich :LOL:, in einem späteren Beitrag zu CI+ 1.4 hast du die mögliche Berücksichtigung
    vom copy_control_descriptor in der CI+ Spezifikation genannt (ich erfinde so eine Behauptung von Dir nicht).
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Du wirst ev. bemerkt haben, dass ich mich schon lange nicht mehr an den erbärmlichen HD+ Threads beteilige.:winken:
    Dieser Eröffnungs - Thread hat mit HD+ ja auch quasi nix am Hut
    und nun bemerke ich, dass ich hier aufgrund
    von reichlich OT im falschen Film bin.:LOL:

    Das hier ist nicht OT, das ist noch immer weit verbreitet:

    Ich war in der letzten Woche aufgrund eines defekten BK Verstärkers
    in den Wohnungen eines 6 Familienhauses. Der Verstärker-Austausch war
    ratz fatz erledigt.

    Ich stellte in den WE fest, dass dort via Kabel (UM) die HD Kanäle
    der ÖR in 4 relativ neuen Flachmännern ganz hinten platziert waren.
    Es wurde somit deutlich, dass die Bewohner an HD eher kein Interesse haben.

    Niemand hatte ein UM Abo für die HD Privat-Kanäle.
    Es gab auch noch 2 Röhren-FS und die haben noch analogen
    Empfang....

    Genau das deckt sich mit Post#1 in diesem Thread und nur deshalb habe ich den Text gelesen,
    in dem ganz zum Schluss ein einziger Satz über HD+steht.

    Und was folgte bereits in Post#2?

    Fast die ganze Anti HD+ Fraktion hat mal wieder ihren stupiden Anrufbeantworter eingeschaltet.
    Du schriebst:
    Das zählt bei der Fraktion nicht.
    Da sind auch die Gratisnutzer enthalten.

    Zahlende Kunden hat HD+:
    Das sind dann heute wohl eher 1,5 Millionen zahlende Kunden
    von 8,3 Millionen Sathaushalten mit HD Equipment.

    Immerhin sind das dann fast 20% und viel mehr hat Sky
    nach über 20 Jahren auch nicht.

    @ApollonDC

    Erinnerst du dich noch daran, als einige Mitglieder der Anti HD+ Fraktion
    aus Absurdistan, 80 Millionen Einwohner nannten, um zu begründen, dass nur 1% an HD+ Interesse haben?

    Oder ebenfalls in Absurdistan beheimatet, wurde von 18 Millionen Satnutzern gefaselt,
    die bereits vor 2 Jahren potentielle HD Nutzer waren?
    Und heute werden von Astra nur 8,3 Millionen genannt...:LOL:

    Das ging sogar soweit, dass behauptet wurde:

    Die Einführung von HD+ verhindert den Kauf von HD Empfangs-Geräten.:LOL:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-die-bremse-fuer-den-umstieg-auf-hdtv.html