1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Falls Du mich meinst. Er hat nach stabil laufenden Receivern gefragt, ich habe ihm zwei genannt. Mehr geht erst mal nicht, weil sonstige Ausstattungsmerkmale und Preis in der Anfrage fehlen.

Außerdem ist "stabil laufend" bei PVRready-Receivern ein ziemlich weiter Begriff. Schließe ich an den Technisat TechniStar K1 eine Festplatte von Seagate an läuft er stabil. Nehme ich aber eine von Western Digital dann akzeptiert er diese zwar auch, läuft aber nicht mehr stabil. ;) Das ist zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du solche Ereignisse vermeiden willst, dann solltest du einen kundenorientierten Hersteller wählen, der in seinen Produkten keinerlei Kopierschutz / keine Fernsteuerbefehle vom Plattformbetreiber / vom Programmlieferant umsetzt (keinen CI+ Receiver und keine vom Kabelnetzbetreiber / von SKY zertifizierte Gängeltechnik akzeptieren).

TOP-Receiver für Kabel-TV sind die Coolstream Neo2, der VU+ Uno / VU+ Ultimo und die DreamBox 7020 HD, absolut restriktionsfrei :D
    Wenn wir deinen Kabelnetzbetreiber und die vorgesehene Pay-TV Karte kennen, dann können eventuell auch noch preiswertere Receiver genannt werden, bei denen Aufzeichnungen nicht gesperrt werden können.

Manche Kabelnetzbetreiber betreiben leider noch eine Grundlosverschlüsselung
    (bei Kabel-BW oder UM ab 2013 ist vieles einfacher)!
    RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Dreambox ist zu teuer.

Die anderen beiden Geräte kosten in etwa je 270 €uro. Gute Geräte für einen guten (angemessenen) Preis.

4. hanser12

hanser12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon mal vielen Dank an alle!

Mein Netzbetreiber ist Kabel BW und Pay-TV interessiert mich nicht. Welche preiswerteren (und stabil laufenden) Receiver kämen denn für mich dann noch in Frage? Ein Twin-Receiver muss es jedenfalls nicht unbedingt sein.

Was haltet Ihr von folgenden Boxen:
    • Coolstream ZEE (leider kein alphanumisches Display)
    • AZBox miniME (auch kein alphanumerisches Display)
    • Atemio AM 7600 HD PVR
    • Head Medialink Black Panther HDTV Kabel

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Coolstream Zee hat überhaupt kein Display => bei dieser mageren Ausstattung zu teuer

AzBox miniMe Full HDTV Linux Kabel Receiver mini Me Mediaplayer LAN - egesat.de
    => auch noch ein guter Multimedia-Player

Atemio 7600 DVB-C => eine Coolstream Neo² ist für diesen Preis auch verfügbar.

Medialink / Medi@link Black Panther Kabel HD Receiver 1 CI 1x Kartenleser LAN USB
    => alphanumerisches Display, sehr gute Bildqualität (spezielle Firmware für AllCam-Slot bei Al*sat.ws)

Auch noch anschauen, mit ILTV-Firmware funzt die V23 Karte von Kabel-BW:
    Edision-Mannheim, Elektro Noller, U4-28, 68161 Mannheim, 0621 26126 : Edision Argus Piccollo plus HD_DVB-C
    Sathelden.de - Edision Argus VIP HDTV Kabel Receiver (DVB-C) silber
    Edision-Mannheim, Elektro Noller, U4-28, 68161 Mannheim, 0621 26126 : Edision Argus VIP2 HD 2x DVB-C

Discone :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man aber zur Not extern (per USB) nachrüsten.;)

7. hanser12

hanser12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir jemand einen PVR-Kabelreceiver empfehlen, der Schlafzimmer-tauglich ist?

D.h. die Aufnahmen sollen auf einen (schnellen und großen) USB-Stick erfolgen, um Festplattengeräusche zu vermeiden, was sicher keine besondere Bedingung ist.

Aber es sollte auch möglich sein, das Display (wenn möglich alphanumerisch) sowie andere Lichtquellen (LEDs) auch während des Betriebs und im Stand-by ganz abschalten zu können.

Dankeschön!

8. mmi

mmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei uns im Ort sind mehrere Dyon Raptor in Betrieb und ich habe bisher noch nicht von großen Störungen gehört. Im Moment habe ich selbst keinen, bei meinen Tests hat er sich aber auch sehr gut bewährt. Ich empfehle ihn deshalb unseren Kunden, auch weil es ihn vor Ort im Elektrohandel gibt. Ich selbst nutze einen Edision Argus piccollo HDplus IP (hauptsächlich als Videorekorder) und habe keine Probleme damit, andere klagen über nicht vollständige Aufnahmen (ich tippe ja auf Bedienungsfehler ;)).

Von anderen Receivern, z.B. von Smart kenne ich Probleme mit der Software bei ca. 2 Jahre alten Geräten.

Bei Geräten um die 100 Euro kann ich also den Dyon Raptor empfehlen, mit Geräten um 200 Euro oder mehr habe ich keine großen Erfahrungen.

Ich hab mal ein Anforderungsprofil aufgestellt (schnelle Umschaltzeiten, einfache Einrichtung, gutes Bild, Anschlußmöglichkeiten, Funktion PVR usw), da hat bei mir der Dyon Raptor am Besten abgeschnitten, die etwas billige Fernbedienung kann gut durch eine Logitech Harmony 300 ersetzt werden. Der einzige gravierende Nachteil ist, dass er das durchgeschleifte Antennensignal abschwächt, wenn er abgeschaltet ist und der Fernseher (mit DVB-C) dann zu wenig Signal bekommt, das kann der Edision besser.

Den Edision kann man so einstellen,dass er im Standby nur mir einer LED leuchtet, die kann man durch abkleben hinter der durchsichtigen Frontklappe auch noch abdunkeln und es gibt auch sehr leise externe Festplatten, ich habe z.B. mehrere Intenso 2,5 Platten die recht ruhig sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  9. lichtjestalt

lichtjestalt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag @ all,

ich hoffe mein (erster) Beitrag hier ist an der richtigen Stelle gelandet, habe mich ein weilchen umgesehen aber hoffe, dass ich hier nun richtig bin.

Habe folgendens Anliegen:

Ich suche einen Kabelreceiver mit Festplatte der eine ähnliche Menüführung und ähnliche Funktionen hat wie der Humax PR-HD 3000 C von Sky. Er muss allerdings nicht unbedingt die Sky Sender anzeigen können, da ich dieses Gerät nur mit einer Kabel Deutschland Karte (ohne zusätzliches Sky Abo) betreiben möchte. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Receiver da in Frage kommen könnte, dessen Preis so ungefähr um die 100 € liegt ? Ansonsten würde ich mir vielleicht bei Ebay einfach den Humax PR-HD 3000 C zulegen wenn das jemand für die beste Variante hält...

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Tips...

10. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe ebenfalls im richtigen Thread (geht bei mir um Kaufberatung) gelandet zu sein. Bin SKY-Kunde über Unitymedia-Kabelanschluss. Möchte mir eine Zweitkarte zulegen jedoch mir einen Receiver selber kaufen. Er soll HD, PVR und natürlich SKY über UM-Kabel können und dabei einigermaßen preiswert sein (bis ca. 150 €). Wäre für wenigstens einen Modell-Vorschlag sehr dankbar. Da ich von dieser Technik (leider) wenig bis gar nichts verstehe, war meine Suche bei ebay oder Amazon ergebnislos, da ich mir nie 100-% sicher sein konnte, dass das jeweilige Gerät auch passt.

Danke im Voraus.