1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Startseite - CSTWorld
    Portal - DBox2World
    Cool-Stream.to ~ reloaded ~
    NG - Return | Startseite
    usw....
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Danke. In diesen Foren sind leider keine wirklichen Anleitungen über diese Boxen erhältlich. Wenn ich also jemand bin, der von Technisat verwöhnt ist und kein extrem gewöhnungsbedürftiges Menü haben will, bin ich dann mit dem Edision besser beraten?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Natürlich gibt es dort auch Anleitungen.
    Gewöhnungsbedürfte Menüs gibt es bei der Coolstream nicht. die sind alle recht Intuitiv aufgebaut.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Hey Mod!

    Trifft das auch auf Enigma zu? Schwanke zwischen Neo2 und Vip2. Ich muss mich doch mal bei all diesen Foren anmelden, um die Anleitungen lesen zu können. Meinst du, der Vip2 reicht für den Einsatzzweck oder sollte man Reserven haben ;-)?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Der VIP2 ist ein guter Receiver, wenn die Kabel-TV Programme nicht verschlüsselt sind (Kabel BW / Netcologne / UM ab 2013), oder für die KDG Programme eine D02-Karte vorhanden / bestellbar ist (Nennung der D-Box2 als vorhandenen Kabel-Receiver), Infos zum VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
    Universeller nutzbar und höherwertiger ist ein Coolstream Neo², da funzt bei KDG die D02 / D09 / G02 / G09 Karte (in anderen Kabelnetzen noch weitere Karten).

    Nachtrag: die V23 Karte von Kabel BW funzt auch im VIP2 (mit DVB-C Tuner und ILTV-Firmware)

    Nur noch von diesen Herstellern einen Receiver kaufen => Die weissen Listen :) (kein CI+/HD+ Schrott)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Keine Ahnung, ich persönlich mag kein Enigma.
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Und was genau ist universeller und höherwertiger? Trifft das nur auf die zusätzlichen Möglichkeiten dank Neutrino zu oder ist der Receiver grundsätzlich auch besser in der Verarbeitung und im Menüaufbau, sowie der Bild- und Tonqualität? An den 100 € Aufpreis soll es nicht scheitern.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    @ NexusOne,
    richtig, du hast die Vorteile vs. VIP2 erkannt, die Coolstream Neo² hat auch eine höhere Hardware-Leistung
    (z.B. der Prozessor u. CI 1.0), besondere Vorteile bezüglich möglicher Software, besserer VT u. EPG / PlugIns.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...festplatten-receiver-mit-sky.html#post5556533 => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4787226-post14.html
    Coolstream.TV - News für Kabelkunden OCFT-Tuner :cool:

    Der ILTV-Support für den Edi VIP und den VIP2 hat Stillstand, schon lange keine neue Firmware
    (Unterstützung weiterer Pay-TV Karten > Fehlanzeige)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Vor allem dadurch das es zahlreiche Anbieter für Software dafür gibt und diese ständig weiterentwickelt wird. (innerhalb einer Woche kommen da oft mehre neue Versionen raus).
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke)

    Also momentan ist der Neo2 schon um weniger als 300 € zu haben. Ich schätze den Aufpreis zu den Edision-Geräten sollte sich lohnen. Ich brauche den Receiver nur, um aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes anzusehen und es wäre noch wichtig, Sendungen aufnehmen zu können, um sie dann auf den PC zu übertragen, damit ich sie dann in Avi/Mpeg-Dateien umwandeln und auf einer externen FP eine riesige Filmsammlung anlegen kann, sozusagen als Zusatz zur Bluray- und DVD-Sammlung. Meine Fragen:

    - Welche Seiten / Foren sind empfehlenswert, um sich einzulesen und wie lange dauert es in etwa, bis man sich als Konsument gut auskennt?

    - Ist das Aufnehmen und das Archivieren so leicht möglich oder stelle ich mir das zu einfach vor? Wie lange dauert es in etwa von der Aufnahme bis zur Ablage?

    Ansonsten dürfte die Entscheidung wirklich gefallen sein.