1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trap Jaw, 28. Mai 2011.

  1. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    die Privaten in HD werden wohl nur auf eine G02/G09 freigeschaltet werden...deine D02 kannst du weiterhin ganz normal benutzen nur halt ohne die privaten in HD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Nein, das darf kein Receiver von Haus aus.
    Es reicht wenn man nur eine Datei ändert in der die Links für die SW updates gespeichert sind zu ändern. Dann kann man sich ein passendes Image runterladen wo man dann die passende Karte aussuchen kann und dann läuft das ganze. ;)
     
  3. Trap Jaw

    Trap Jaw Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky


    Ok, wie komplex und aufwendig ist denn so eine "Umrüstung" :eek:? Wenn so was, wie bei so vielen Bastelarbeiten, eher am Rande eines Nervenzusammenbruchs endet :eek:, dann lass ich es lieber. Oder gibt's dafür eine klare, einfache und vor allem idiotensichere Anleitung?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Ist mit einem Windows Rechner nur das Netzwerk einrichten (was man ja sowieso tut bei so einem Receiver) und dann eine IP in eine Datei eintragen und eine Datei starten. Schon kann man die entsprechende Software mit der Fernbedinung der Box aufrufen und installieren.

    Das geht bei anderen Receivern nicht so einfach. ;)
     
  5. Trap Jaw

    Trap Jaw Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky



    Oha. Nun gut, ich bräuchte da aber am besten vorab schon mal 'ne sehr detaillierte Anleitung. Nur so kann ich abschätzen, ob und wie schnell ich das hinkriege.
    Nochmal zur Ausgangslage:
    - Coolstream Zee Kabel
    - Karte G02
     
  6. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    nur mal so nebenbei: ich würde an deiner Stelle die G02 wegschmeißen und als Zweitkarte eine D02 mit einer DBox2 Seriennummer holen. Das macht weniger Sorgen.
    Bzgl Equipment wurde ja schon die Coolstream angesprochen.
    Für Leute mit viel mehr Ansprüchen und mehr Bastelzwang kann ich meine Hardware (siehe Signatur) empfehlen
     
  7. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Also, bei mir (KDG-Kunde) laufen die privaten HD-Sender auch mit einer D02 und ACL.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Die Aussage ist ja auch vom Mai.
    Da war noch gar nicht klar, wie KDG das handhabt.
    Immer diese alten Kram hervorholerei, ohne aufs Datum zu schauen.
     
  9. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Bitte vielmals um Entschuldigung.

    Dass die Info aus dem Mai stammt, mag ja sein. Aber wo steht hier bitte, dass sie nicht mehr aktuell ist?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky

    Ist ja alles noch aktuell, die Coolstream kann von KD die D02 / D09 / G09 und die G02 Karte lesen,
    ohne Restriktionen :D!

    Und diese Feststellung ist auch aktuell, die Leute sollten Gängeltechnik-Receiver im Regal lassen:
    HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012