1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Könnte schon ein Problem sein. Laut deiner Grafik ist im Süden ein Nachbarhaus und da mußt du drüber weg.

Bei Hispasat ist die Elevation 22 Grad, aber noch weiter westlich nimmt sie deutlich ab. Alles weitere hab ich in meinen vorigen Beitrag eingefügt. Willst du Roermond auf deinem Balkon empfangen brauchst du schon ne gute UHF Antenne, die wird nicht unsichtbar sein. Falls es Beschwerden gibt, kannst du ja mit der Forderung nach einer Sat-Antenne auf dem Dach kontern :winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DVB-t läuft bei mir unter unnötig weil qualitativ uninteressant, ebenso Sender die nicht in Deutsch oder Englisch senden.
    Abgesehen davon benötige ich schon für den Sendemast in Köln eine aktive DVB-t Antenne und selbst damit ist der Empfang sehr problematisch, je nach Wetterlage. Ich habe das seit 1-2 Wochen im Schalfzimmer so realisiert, nutze aber lieber die Filme von den Festplatten per Notebook.
    Aktuell schaue ich mir Dexter da abends an.
    Deine Rechnung geht nicht auf oder kannst du zur T-kom sagen ich hätte gerne PRO7 HD über Entertain , zahle 4 Euro und die geben dir das ?
    NEIN, daß funktioniert nur über das Entertain Paket und das ist sehr teuer.
    Man kann auch nicht ankommen und sagen HD bei sky kostet nur 10 Euro, die Sender kann man ja nicht einzelnd buchen sondern muß da quersubventionieren !

PRO7 (nur dieser Sender) hat im vergangenen Jahr Werbeeinnahmen von 1,974 Milliarden Euro gehabt, dadurch beträgt der Anteil der GEZ Zahler daran rund 4,70 Euro/Monat ! und nicht ein paar Cent.
    SAT1 ungefähr das Gleiche.
    Den Vogel schießt aber dabei RTL ab , für diesen Sender alleine sind, umgerechnet auf GEZ Zahler mehr als 6 Euro fällig !

Nur für diese 3 Sender , würden die Werbekosten ausschließlich von den GEZ Zahlern finanziert wären schon rund 15,50 zu zahlen , OHNE HD und nur diese 3 Sender !

Einige sollten sich hier mal schleunigst von ihren Wahnvorstellungen der kostenlosen Privaten heilen lassen, diese sind wesentlich teurer als die ö.r. Sender und was für eine Qualität an Sendungen da geboten werden weiß wohl jeder ;)

Deine persönliche Summe ist natürlich deutlich niedriger da nicht nur GEZ Zahler Waren kaufen ;)

Man muß sich das mal reinziehen, die Privaten wollen für das HD Bild, gepaart mit Gängelungen nochmal kräftig abkassieren, kein Witz sondern momentan noch blanke Realität.
    Da gibt es dann tatsächlich auch noch Menschen die das als günstig empfinden und sich nicht einmal daran stören das diese Sender sie ihrer Rechte berauben.

Den Hammer des Ganzen stellen dann Privatleute dar die diese Abzocke auch noch befürworten, eigentlich unverstellbar, oder ?

PS: bezahlte Promoter sind damit nicht gemeint

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte kein Problem sein wenn der Satellit im gleichen Winkel wie Astra anzupeilen wäre da ich ja im 2.ten Stock wohne ;)

Da die GEZ Sender sich weigern bei UM Einspeisegebühren zu bezahlen könnte ein Umstellung auf SAT theoretisch sehr schnell erfolgen, je nachdem halt was Unity.media noch bereit ist einzuspeisen.
    Ich bohre da bei den anderen ja eh schon dauernd rum, Private Sender = Pay TV , Kabel teuer usw.
    Das Problem war das die eigentlich keine Privaten hier schauen, ich ja jetzt mit sky eigentlich auch nicht mehr, wenn man denen aber die ö.r. Sender wegnimmt drehen die garantiert am Rad.
    Einige meckern ja jetzt schon das denen Sender fehlen ( Analog halt )

Wie gesagt, mal schauen was UM nächstes Jahr abzieht nachdem die ö.r. Sender ihre GEZ zahlenden Kabelzuschauer verarschen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr gut. :love:

Hast du eigentlich aktuell ne Smart Card für Digital Basic oder hast du keine? Kannst du Al Jazeera sehen?

Mal off-topic: bin ich denn gegen die Daten-Sammelei von Google ausreichend geschützt wenn ich Firefox mit NoScript benutze, so dass für die von dir genannten Seiten die Javascript deaktiviert ist? Cookies lösche ich mehrmals am Tag.

Ich bin weiterhin Entertain Bestandskunde, nutze es aber nicht mehr so viel wie früher. Ich hab das Paket mit AXN HD und TNT Serie HD, aber das werde ich kündigen. Pro 7 HD habe ich gar nicht, weder bei Entertain noch über Sat. Pro 7 HD ist bei mir vor ca. 4 Wochen dunkel geworden nachdem mein Gratisjahr bei Sky abgelaufen ist.

Zur Bildqualität von Digitenne kann ich nichts sagen. Es wäre immerhin eine Möglichkeit die echte BBC aus London live zu sehen ohne irgendwelchen illegalen Streams zu nutzen. Dafür kostets auch Geld. Digitenne liegt bei ca. 10 € im Monat. Ich hab bisher von keinem User gelesen der das macht. Du wärest der 1. :rolleyes:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , eine habe ich , die war in meinem 3 Play enthalten und steckt im 55 Zoller im AC Modul im Wohnzimmer.
    Hier im Zimmer kann ich den nicht empfangen da nur Private analog ö.r. digital und sky digital.
    Da UM monatlich 5 Euro haben will um mir die Werbemüllsender auf der Karte mit der ich sky empfange freizuschalten habe ich dankend abgelehnt.
    Wohlgemerkt 5 Euro für die SD Sender da der Empfang der HD Sender von UM mit dieser Karte generell nicht möglich ist ( außer Kino HD ) für diese Karte wird keine CAID gesendet was wohl der Grund dafür ist.

Al Jazeira kann ich im Wohnzimmer sehen, da bin ich aber weniger als hier und der Sender interessiert mich eh nicht - gar nicht.
    Mit No Script kenne ich mich nicht aus, ich habe die alle in meiner Hosts Datei stehen, das führt dann dazu das mein PC NICHT dahin verbinden kann, also auch keine Daten sendet wenn eine Anfrage kommt.
    Gilt auch für Facebook und viele andere Seiten die mich nerven.
    Da Add Block nicht 100 % filtert wird die Adresse in der Hosts Datei gespeichert und statt eine Werbpopups öffnet sich halt eine 404 Fehlerseite ;)

Ist auch hier auf DF so wenn manchmal eine Werbung aufpopt :D (Surfe hier mit IE)
    Selbst wenn hier technisch Entertain machbar wäre würde ich das noch weniger abonnieren da die Restriktionen HD+ ähnlich sind und sogar noch ausbaufähiger sind als bei HD+ da personalisiert.

Da sky SD schon teilweise sehr schlechtes Bild in SD auf dem 55 Zoller hat kommt DVB-t überhaupt nicht in Frage, da würde ich keinen Cent drin investieren, ich bin kein Sendersammler und auch nicht TV süchtig.
    Der dödelt halt meistens nebenbei (tagsüber), wenn abends was Gutes kommt wird geschaut, hab ja jetzt noch sky als Alternative zu meinen unzähligen TB HD und SD Content auf 2 WDTV HUBs ( Wohnzimmer-Arbeitszimmer per HDMi und DLNA ) und 18 2 TB Platten, um mal nur die großen Platten zu nennen ;)

.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind eben für seeehr viele Leute KEINE Alternativen..aber das verstehst du nicht

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, nur der direkte Vergleich zwischen beiden Plattformen, allein von der Gebühr her, ist denoch enorm. 50 € für HD+/Jahr zu 3,75 € für TNT Sat/Jahr! Direkt verglichen, müsste man bei den Gebühren für HD+ schon von Wucher sprechen.
    Und mir soll keiner mit Nichtvergleichbarkeit kommen, bei Gewinnen oder bei Gebühren (speziell im Kabel), vergleichen sich die Privaten auch gerne mit dem Ausland.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nee ist schon richtig hier
    TV und Recoder haben CI+ und können DVB-C so wie HD
    was soll sich da Wiedersprechen ? ich nutzte nur z.z kein Kabel könnte es aber bald
    und bin noch dabei mich zu informieren Play TV CI+ und HD TV .

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Ober "Spezialist" und "Fachmann" ApollonDC, sollte bevor er hier lange und wirre Beiträge schreibt, doch mal lieber diese "fachliche" Aussage von sich erklären.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5467116-post962.html

Also wie ist das möglich, das HD+ eine um 100 mal bessere Bildqualität haben soll als die ÖR?

Man darf gespannt sein, was da kommt bzw. nicht kommt!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Habe als Kind früher aber auch so übertrieben. ZB. Mama kann 1000 mal besser Kochen wie Papa.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.