1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S via USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 0815unknown, 5. Juli 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: DVB-S via USB

    Da gibt es aber verschiedene Adapter, die nicht allzu teuer sind.
     
  2. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    Ja sicher, das wären aber für mich nur Zusatzausgaben die ich ja garnicht brauche.
    Mir reicht das 15" Display vom Laptop.
    Die Stereoanlage wird über einen Klinkenstecker angeschlossen.

    Ich brauche also wirklich nur ein neues LNB, mehr möchte ich nicht ausgeben, mir reicht was ich habe, sofern der Empfang dann einwandfrei ist.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVB-S via USB

    Ich tippe auch mal auf das LNB. Wenn die Schüssel korrekt ausgerichtet ist, dann kann es nur dieser sein. LNBs sind nicht wirklich teuer. Du kannst in den nächsten Elektroladen gehen und dort ein neues LNB kaufen. Wo ist da das Problem?
     
  4. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    Das ich wissen wollte auf was ich achten soll.
    Bei Ebay gibt es LNBs von 4 -100 Euro.
    Für einen Laien sind die Merkmale nahezu identisch.
    Der Rauschwert scheint bei den teuren 0,2 db höher zu liegen.
    Sonst finde ich keine Unterschiede.

    Ich brauche Erfahrungswerte von Leuten die sich damit auskennen um eine Entscheidung zu treffen.

    Qualitätsmerkmale auf die ich achten muss, Preisklasse in der man sich bewegen sollte.
    Technische Daten die wichtig sind.
    Schließlich soll das Ding ja eine Weile bleiben und dann will ich damit ja auch zufrieden sein.
    Ich neige nicht grad dazu ein LNB für 5 euro zu kaufen, aber ich will das Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.
    Hier werden sicherlich einige das technische Hintergrundwissen und/oder Erfahrungen haben um mir hilfreiche Tipps zu geben um eine richtige Wahl zu treffen.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVB-S via USB

    Bei jedem LNB, den du im Elektroladen kaufst gibt es Empfang. Ich habe einen billigen LNB (>20 Euro) schon seit 5 Jahren im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit.
     
  6. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    Dann kauf ich mir ein Marken-LNB im unterem zweistelligen Bereich und belasse es dabei.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVB-S via USB

    Ein Marken LNB muss es nicht unbedingt sein. Auch Billige LNBs haben eine lange Lebenszeit. In beiden Fällen hat man aber Empfang.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DVB-S via USB

    Nimm einfach ein Universal Twin LNB von Alps und gut ist.
    Twin LNB ALPS fr 3 Montage
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: DVB-S via USB

    Wieso jetzt nen "Twin" LNB [​IMG]

    Ich nutze das Teil hier

    Megasat Diavolo Single-LNB 0,1dB - Berlin-Satshop

    hat zwar im Elektromarkt vor Ort 15,- € gekostet, der ist aber besser als der Samsung LNB für gut 20,- € den ich vorher hatte.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-S2 via USB oder via WLAN

    Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (Beitrag #525)
    Im Haus einen (oder mehrere) Njoy AnySee N7 DVB-S2 Netzwerk-Tuner mit CI Slot einsetzen,
    dann das Signal via LAN / DLAN / WLAN an das Notebook übertragen (kompatibel mit DVBViewer Pro 4.8),
    => http://www.dealcat.de/PC-und-Zubehoer/TV-Empfang/Anysee-Njoy-Networkreceiver-DVB-S2-mit-CI-Schacht-und-Kartenlese::1189.html (230 €), Bewegungsfreiheit im ganzen Haus und im Garten.
    Zubehör zur Nutzungserweiterung: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5397215-post68.html

    Und bei Problemen mit der Funkreichweite:
    High-Speed 300N Powerline Access Point-DN-15018-1 | DIGITUS
    http://www.netgear.de/images/2011_2012%20Netgear%20Consumer%20Katalog22-36772.pdf

    Jedes moderne Notebook hat heute integriertes WLAN.

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012