1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Volle Zustimmung. Ergänzung: Als Kabel BW noch nicht mit NDS/ Videoguard verschlüsselte konnte ich mit meiner Enterprise und einem Alphacrypt gleichzeitig 4 Aufnahmen von "einer NID ziehen" und hatte immer noch den zweiten Tuner für weitere Aufahmen (max 8 Sendungen gleichzeitig) Das klappt für alle unverschlüsselten Sender selbstverständlich immer noch, nur eben nicht mehr für Pay TV Sender, da Mascom keine Lizenz für NDS hat und das Unicam/ Maxcam keine Mehrfachtentschlüsselung kann.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Es gibt ja auch das Maxcam-Twin, eine Alternative zum Unicam / zum Giga-Blue?
    Maxcam Twin CI Modul (Smartcard+SIM Slot) DGCrypt - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Welche Karten funktionieren noch im MaxCam-Twin ?
    (S02 / V13 / G02 / G09 / D09 / D03 / D08 / V23 / UM 02 / ... ) ???
     
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hallo,

    ich nutze zurzeit eine G02 Sky Smartcard in einem Unicam Rev 2.0 Modul. Funktioniert wunderbar! Meine Frage zu Maxcam.

    Wie könnte ch den da den SimSlot nutzen. Muss ich mir die Karten selber zurecht schneiden? Es gibt doch keine Smartcards die so klein sind oder täusche ich mich da!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Von einigen Anbietern gibts schon Karten die im Simformat sind bzw. schon vorgestanzt sind (ZB. die Technisat Karten für MTV unlimited)
    Ansonsten, ja man muss sich dann die karte zurechtschneiden, nur sollte man das nur mit eigenen Karten machen und nicht welche die man zurückgeben muss (Von Kabelanbietern oder Sky).
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Ansonsten kann man die Sky-Karte dann nicht zurücksenden, dann eben die 35 € Verlustgebühr bezahlen!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Neue Modul-Firmware maxtwin_v1.08.zip verfügbar:
    Die Version 5.08 auf Basis der 1.08, jedoch mit zusätzlichen Features :LOL:.


    Eine Alternative zum Unicam / DeltaCrypt, oder zum Giga-Blue Twin?

     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Bei dem vom DF-Forum verstümmelten Link:
    MaxCam Twin Decrypt CI Modul incl. Modul-Programmer, 101,77 €, S
    => http://www.***************/shopjtl/MaxCam-Twin-Decrypt-CI-Modul-incl-Modul-Programmer
    die Sterne einfach durch techno-com._de ersetzen (der Unterstrich entfällt) :LOL:

    Alternativ via Google: MaxCam Twin und Programmer
    dann den Link vom Sat-Shop Heilbronn nutzen.

    Discone :winken:
     
  8. salzaking

    salzaking Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das Max Twin ist einfach Klasse das muss ich hier mal erwähnen ;-)

    * 2 Karten können Paralell betrieben werden
    * HD+ Sim Leser, Sky Karte großer Leser
    * Alternative Software gibt es auch für das Cam.
    * Man könnte die Giga Software einspielen falls das Max Twin bei einem nicht so gut läuft oder man MEHR haben möchte
    * Viele Anleitungen und einfaches beschreiben der Software
    * Programmer vom Unicam und Giga Cam kann man auch fürs Max Twin verwenden
    * schnelle umschaltzeiten
    * 2 Aufnahmen Gleichzeitig, soll aber soweit ich gelesen habe noch ausgeweitet werden auf 3 oder 4.
    * Keine Lästige Pin Eingabe (Jugendschutz)
    * Keine Aufnahmeeinschränkungen
    * ständige Software Weiterentwicklung

    Bin begeistert von dem Modul ;-)

    Mittlerweile gibt es Firmware 1.08/5.08.

    Greetz
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    In welchen Fernseher benutzt du das Max Twin ???
     
  10. salzaking

    salzaking Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hallo,

    Panasonic GW 20 da habe ich aber nach etwa 2 Stunden noch kleine probleme das nicht mehr entschlüsselt wird. Bei den anderen Modulen zb unicam war es aber ganz arg. Das Max Twin läuft am besten in meinem pana ;-)

    Alle anderen TV´s laufen einwandfrei.

    Samsung UEC 7700
    Samsung UED 5700

    Clarketech 3100HD
    Kathrein UFS923