1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. regis1970

regis1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo, also ich bin 66, natürlich noch mit Amiga und MS Dos vertraut, Hardwaremäßig noch ganz gut in Schuß aber bei der Software nur Durchschnittsanwender. Zumindest habe ich keine Angst vor Computern.
    Lebe momentan auf Corsica da meine Frau von hier stammt. So, das dürfte erstmal reichen. Wie kommste eigentlich drauf das ich 41 bin, schön wärs. Ah,so, jetzt habe ich begriffen "Regis1970"= mein Sohn.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. hundstein

hundstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S

Ich war auch über 8 Jahre in Frankreich, wir sollten vielleicht ein neues Thema eröffnen, die Deutschen und die Franzosen! Ich habe auch unseren Nachnahme unter den Triumphbogen auf einer Tafel gefunden :D :winken:

Aber zurück zum Thema TNT!

3. consdale

consdale Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey

Habe ein toshiba Fehrseher Heute Neu gakauft mit DVB-S Tuner und Karte Slot.
    gibt es ein PCMCIA Modul so kann ich über das Intergrieter Receiver TNTSAT sehen ???

mfg

4. regis1970

regis1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, ich denke nicht das da etwas möglich ist.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da müsstest du die für die TNTSat-Karte geeigneten Diablo-Module in deinem TV-Gerät testen
    (Diablo Light HW 2.3 / jetzt funzt die TNTSat-Karte auch Diablo²), mit der dann aktuellen Modul-Firmware, also unbedingt auch einen eigenen Programmer kaufen, CAS-Interface.

Wenn du Glück hast, funktioniert das dann?

Discone :)

Hier im Forum dann bitte berichten :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  6. hundstein

hundstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S

Ich habs hier schon paar mal erwähnt. Das Dia2 prof kann mit der derzeit aktuellen SW die Franzosen empfangen ohne Karte. Richtig ist, man braucht das Cas 3 als Programmer. Ich habe zuverlässige Info's, dass es in TV-Geräten auch funktioniert.

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, ich würde sagen es gibt 3 Möglichkeiten TNT Sat, HD+, ORF, usw. über Satellit zu empfangen.

1) mit Original Receiver. (OK)
    2) Mit Cam, alternativ software und original Karte. (Akzeptabel)
    2) Mit Softcam und ohne Original Karte http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4632347-post1516.html . (Diebstahl)

Methode 1 und 2 kann ich anwenden, die 3 kommt bei mir nicht in frage.

Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch dazu wo Variante 3 doch niemals dauerhaft funktionieren wird. Sich für einen länger geplanten Empfang mit dieser Variante einzurichten ist nicht gerade nervenschonend. ;)

(Ich bin nach langem Probieren von Variante 2 auf 1 gewechselt und mit dem eingesetzten Humax TN 5000 ausgesprochen zufrieden!)

@horst: Ich stimme dir eigentlich 100% zu. ABER: Man muss nur eines bedenken: Wir, die wir hier in Österreich oder Deutschland französisches TV empfangen, tragen genausowenig zur Finanzierung desselben bei, wie jemand der ein Softcam für gehacktes Pay-Tv (oder gerade auch für den ORF-Empfang!!) verwendet. Selbst ich als Österreicher trage NULL zur deutschen GEZ bei, Ihr in DE NULL zur Finanzierung von zB ORF 2 Europe. Trotzdem kann man es frei sehen.

Ich will damit sagen, dass das Wort Diebstahl für Variante 3 (so richtig es ist), die Tatsache verschleiert, dass es eben immer wieder vorkommt dass Zuseher gratis ein Programm sehen, für das ANDERE zahlen, sie aber nicht. Und genau das tue ICH etwa, wenn ich hier in AT mit einer TNT-Sat-Karte quasi gratis TNT-Sat sehe. (die 100 euro für Receiver und Karte sind ja bestenfalls ein Selbstkostenbeitrag.) Streng genommen bin ich so gesehen AUCH ein Dieb ... Und dadurch wird der "Unrechtsgehalt" den man mit dem Wort Diebstahl verbindet irgendwie abgemindert ... denn wir alle schauen doch TNT-Sat ohne etwas beizutragen (ausgenommen die echten Franzosen unter uns die dort Steuer zahlen) ... Und werden es mit Freude weiter tun!

sorry für den rechts-philosophischen Exkurs! :)

9. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Salut moonbeam ;)

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der nicht weiss, wie es in F läuft. Tatsächlich werden die TV-Gebühren im Rahmen der jährlichen Steuererklärung erhoben. Und wer meint, wir hätten in D eine Bürokratie, der sollte mal in den link schauen, was sich die Franzosen dazu einfallen ließen.

Contribution à l'audiovisuel public (ex-redevance audiovisuelle) - Service-public.fr

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Genau so ist es.

Ja, sogar die alten Strong und Sagem sind nach vielen Updates halbwegs in Ordnung

Du hast einen TNT Sat Receiver mit einer 4 Jahre freigeschalteten Karte gekauft, das ist in Ordnung, mit SoftCam hast du überhaupt nichts gekauft, wenn die Karte in einem anderem Receiver benutzt kann ich dir nur Recht geben.

Meine ORF Karte kommt von meinem Vater, der zahlt in Österreich Steuern, auf meinem Vantage könnte ich das Austria SoftCam aufspielen und hätte ein paar Sender mehr, das tue ich nicht und werde es auch nie versuchen.

Meine SRG Karte wurde ganz normal in der Schweiz von jemanden der Steuern zahlt erworben.

Für HD+ habe ich einen HD+ Receiver und benutze die Karte im Unicam.

Also, irgend wie sind wir alle nicht ganz Klar mit unseren Lösungen, auf jeden fall, ganz ohne Karte und mit Hacker eingriff als alleinige Lösung kann ich mich auf keinen fall zurechtfinden.

Grüße.

Horst.