Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 22:52   #1 (permalink)
Harko
Neuling
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 5
Frage 46PFL7695K & HDTV-Voraussetzungen?

Hallo Profis!

A) Sachverhalt:
Ich interessiere mich für den „Philips 46PFL7695K mit DVB-T/C, Full HD 1080p und Pixel Precise HD"

B) Ich habe einen Kabel-Receiver und die Smartcard.

C.) Ziel:
Ich möchte die Möglichkeiten des TV’s voll nutzen, besonders den HDTV-Empfang sowie evtl. später für verschlüsselte Programme. Das TV besitzt sowohl einen DVB-C Empfänger, als auch einen DVB-S Empfänger. In Abhängigkeit von der ausführlichen Beantwortung meiner Fragen entscheide ich, ob ich weiterhin bei meinem Netzbetreiber bleibe oder eine Satellitenschüssel kaufe.

Ich vermute bei meinem alten Kabel-Receiver handelt es sich um einen SD-Receiver, da er vor Mai 2010 geliefert wurde. Das TV selbst hat einen DVB-C Tuner und ist CI+ zertifiziert.
1.a) Benötige überhaupt noch einen Receiver meines Netzbetreibers oder wird diese Funktion komplett von dem im TV integrierten DVB-C Empfänger übernommen?
1.b) Benötige ich ein CI+ Modul oder genügt es, wenn ich die C+-Karte einfach nur in den slot am TV einsetze?
Falls Fragen 1a+b negativ beantwortet werden und ich dennoch einen HD-Receiver benötigen sollte, welche Optionen gibt es, wie viel kosten diese etwa?
Welche Schritte müsste ich unternehmen, um HDTV zu empfangen? Für konkrete Vorschläge mit Einschätzung der entsprechenden Mehrkosten wäre ich dankbar.

Danke & Freundliche Grüße,
Harko

Geändert von Harko (21.02.2011 um 23:35 Uhr)
Harko ist offline   Mit Zitat antworten