1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmanne, 19. Dezember 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Warum das nicht??
    Du gibtst eine D- Box II bei Deiner Bestellung bei Kabel Deutschland an und bekommst eine D 02.
    Seriennummer gibts doch Hier zum selber basteln:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

2. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

I.o. habe mir mal ne Nr. gebastelt und werde auch mal versuchen nun an eine D02 Karte zu kommen. Allerdings hat sich die Tante wohl einige Infos gemacht und diese auch im System hinterlegt. Sie wollte mich sogar nächste Woche auch nochmal zurückrufen um sich zu erkundigen, ob ich dann bereits das CI+Modul habe und Sie mir dann die Smartcard G09 zusenden kann. (Bin auch Telefonie Kunde hatte also auch meine Tel. Nummer.) Mal sehen ob`s mit der D02 klappt ;-))). Trotz möglicher hinterlegter Gesprächsnotizen:(:cool:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bestell Online.
    Auf der HP von KDG ganz unten.

Da kannst die Seriennummer eingeben, und keiner Quatsch zwischen.

4. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Nelli,
    bist Du wirklich sicher, das ich so ohne weiteres auf der aktuelln HP mir ne Karte bestellen kann??? Irgendwie komme ich da nicht weiter!:confused:

5. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hört sich dumm an oder? Aber wie gesagt, ich gehe auf die KD Seite und dann auf Button "Bereits Nutzer von Kabel", dann auf den Button digitaler Empfang, dann gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass man schon ein Endgerät hat... tja und dann kommen immer Pauschalangebote u.a. vom Produkt welches ich schon habe. Nirgendwo gibt es eine Option "nur eine weitere Karte für 14,90 + Versand zu bestellen". Hilfe, Hilfe also wohl doch über Tel. bestellen was? Oder ist Kabel mittlerweile nur noch auf den Trojaner "CI+Trip" ?:rolleyes:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach so ne Zweitkarte geht wohl nicht.
    Finde ich auch nicht.
    Musst wohl anrufen.

7. s-roman

s-roman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo und ein gutes neues Jahr!!Zu den Beiträgen!Ich habe seit kurzen einen Sharp TV mit CI plus.Habe ein Alpha Classic und ein Light Sw 1.19 3.19 Beide Module funtionieren im CI plus Schacht nicht mehr!!!!Steck ich Sie kommt:Kein Signal auf allen Kanälen!Also Kabel Deutschland sperrt bereits alpha Module.Es ist sicher ein Risiko sich noch ein Alpha Modul zu Kaufen.Ich wohne in Bayern voll ausgebautes Gebiet..:eek: Grüße Roman

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Panasonic EX93C ist ein unbrauchbares Gerät.

Entweder nutzt du den mit CI+ Modul, dann wird dir vorgeschrieben ob und was du aufnehmen darfst, oder aber du nutzt es mit einem alphacrypt Modul dann wird dir Kabel Deutschland eher früher als später das Modul deaktivieren und dir bleiben vorerst nur die ö.r. Sender zum Aufnehmen.

Sobald dann die ö.r. Sender dann mit Kopierschutz senden so wie sie es momentan geplant haben wird Panasonic die Firmware updaten , geschieht bei CI+ Geräten zwangweise.
    Machst du keine Update kann dir das ganze Gerät deaktiviert werden.

Das Ergebnis wird im Worst Case so sein das du überhaupt keine Sender mehr aufnehmen kannst.

CI+ in Aufnahmegeräten ist der größte Schwachsinn den je ein Mensch erfunden hat denn CI+ dient dazu genau die Bestimmung des Gerätes ( das sind Aufnahmen ) zu verhindern.

Wenn du also ein Gerät kaufen willst was schon morgen nur noch als Receiver taugt dann viel Spaß mit dem Panasonic.
    Die Festplatte kannst du dann ja in einem PC nutzen.

Normal denkende Menschen die informiert sind kaufen aus diesem Grund auch keine CI+ Geräte:winken:

9. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mmmmh also wie erwähnt ich habe mir das Teil geholt und aktuell erfüllt es meine Anforderungen und man kann grundsätzlich alles mitschneiden und auf DVD brennen etc. MP3, Jpeg und Divx vom USB und SD Karten Stick sind auch möglich (siehe Datenblatt auf gängige Seiten). Ich kann zusammenfassend das Teil als "Gut" bewerten.
    Die Sache mit dem CI+ und den möglichen Einschränkungen, die bei einem Worst Case Szenario zu erwarten sind, sind in der Tat sehr bedenklich:mad:. Ich hoffe das hier nicht so schnell Einschränkungen gemacht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Handel die Teile auf dem Markt schmeisst und parallel von den Kabelanbietern die Möglichkeiten der Aufnahme beschnitten werden.
    Bezüglich der Aussage von MIB "Normal denkende Menschen die informiert sind kaufen aus diesem Grund auch keine CI+ Geräte", muss ich sagen, dass ich mir in der Tat relativ blauäugig einen mit CI+ Modul ausgestatteten TV und nun den o.g. HDD Recorder angeschafft habe. Ich dachte auch CI+ist cool, man braucht keinen Receiver und "+" ist immer gut. Meiner Meinung nach ist genau dieses die Norm von Konsumenten. In Anlehnung der Angebote in den aktuellen Prospekten und auch Meldungen, das KD nur noch CI+ unterstützt und Alpha Crypt Module deaktiviert werden, wem will man dann noch verübeln das er sich dat Zeug anschafft.