1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. Krötenquetscher

Krötenquetscher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Wenn es unter Linux noch keine Möglichkeit gibt, dann hilft das Unicam. Damit läuft alles was man so braucht. Nat. nur mit Karte.[/QUOTE]

Nur rein Intressehalber. Man kann mit dem Unicam-Modul die Werbung von HD+ überspringen und die aufgenommenen Filme beliebig lange abspielen?

Gruß

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Aber natürlich kannst Du auch die Werbung beliebig lange abspielen.:D Ob das Gerät HD+ kann oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle, mit entsprechender Karte läuft HD+. Das Modul kann aber noch mehr entschlüsseln z. B. NDS usw.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. Krötenquetscher

Krötenquetscher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bittergalle,
    danke für die sarkastische Antwort.;) Habs verstanden und werde mir sofort eine Frikadelle ans Knie nageln.:) Da bleibe doch lieber weiter bei meiner SW-Glotze mit dd5.1-Stummfilmformat. :)

Gruß
    Krötenquetscher

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nur rein Intressehalber. Man kann mit dem Unicam-Modul die Werbung von HD+ überspringen und die aufgenommenen Filme beliebig lange abspielen?

Gruß[/QUOTE]

Es gibt bessere Alternativen, VANTAGE unterstützt neuerdings das Plus-Kartell
    und fertigt proprietäre Receiver mit dem ungenormten CI+.
    Die möglichen Folgen (Beitrag #95): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/265658-hd-s2-plus-neue-software-7.html, bessere Twin-Receiver, siehe Beitrag #99.

:winken:

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist ein Joke wohl in die falsche Kehle geraten. Ich habe diese Frage doch schon mit einem fetten ja beantwortet.

Also nochmal:
    Ja, man kann. Es gibt mit diesem Modul, sofern es auf dem jeweiligen Gerät läuft, keine Beschränkungen bei HD+.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Aussage ist falsch, wenn ihr sicher vor Gänglemassnahmen sein wollt, dürft ihr überhaupt keinen Receiver von Unterstützern des Plus-Kartell's kaufen, auch keinen FTA-Receiver.
    Es gibt mehrere Beispiele, wie Besitzer von HUMAX, Technisat, Comag und Technotrend Geräten reingelegt wurden. Zwangs-Updates, veränderte Programmlisten, Aktivierung von heimlich bereits integriertem CI+, das Unicam funktioniert nicht mehr mit der V13 Karte, Spulsperre auch bei SD-Programmen, da wird sich in Zukunft dann auch VANTAGE beteiligen.
    In einem HD+ Gerät sind die Gängelmöglichkeiten auch bei unverschlüsseltem Free-TV nutzbar, das kann ein Unicam nicht verhindern: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ (Beitrag #135), in Zukunft wird von den kundenfeindlichen Herstellern auch in den FTA-Receivern ein aktivierbarer Kopierschutz integriert.
    Die Restriktionen sind in Gängelgeräten auch beim Einsatz vom Unicam möglich, das Plus Kartell hält sich derzeit nur zurück, damit die naiven Verbraucher noch mehr proprietäre Plus-Schrott-Geräte kaufen, das Unicam kann in CI+ Geräten gesperrt werden.
    Bitte meinen Beitrag #95 lesen: http://forum.digitalfernsehen.de /for...oftware-7.html, bessere Twin-Receiver, siehe Beitrag #99.

Den Receiver-Herstellern, die HD+ Technik und CI+ unterstützen kann man nicht trauen,
    diese haben den Pfad der Kundenorientierung verlassen.

Discone
    :winken:

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

VANTAGE produziert Geräte mit dem ungenormten CI Plus
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wir reden doch hier vom VT-1. Für den FT-1 steht genügend Firmware ohne HD+ zur Verfügung. Insofern ist der VT-1 überhaupt kein echtes HD+ Gerät. Nur wenn man es will. Mit dem Unicam sind dann alle Möglichkeiten offen. Es funktioniert ohne Gängelung und ist dafür gemacht. Da es jetzt ja auch Linux für das Gerät gibt, dürften bald auch dort alle Möglichkeiten der Linux-Geräte offen stehen, ob mit oder ohne Ci.
    Ob die HD+ Geräte ohne HD+ Cam gegängelt werden können, weis bisher noch niemand, ich gehe davon aus, dass das letztlich nur mit HD+ Modulen der Fall sein wird. Alles Andere sind Spekulationen. Nicht umsonst besteht die HD+ Clicke auf einer Kombination von beiden. Was in Zukunft ist, weis auch noch niemand, genauso es möglich dass es HD+ in Zukunft garnicht mehr gibt. Unken hilft keinem weiter, im Augenblick funktioniert das Unicam hervorragend, aber es gibt inzwischen natürlich auch noch andere Cams die das können. Die Software in den Cams ist ja anpassbar. Änderungen von HD+ wird sicher erstmal seites der Cam-Software begegnet werden können. Da sowieso eine Karte nötig ist, entsteht niemandem ein echter Schaden dadurch.

Ersteres stimmt nicht. Die HD+ Leute haben von Anfang an ehrlich gesagt was sie wollen, es muss ja niemand HD+ (gegängelt) nutzen. Das mit der Kundenorientierung ist zwar wahr, aber verloren haben die die Oriontierung nicht. Es interessiert sich doch schon lange, in allen Bereichen, niemand mehr dafür was die Kunden wollen, es geht nur darum wie man den größten Profit macht und den Kunden am effektivsten manipuliert und rückwirkungsfrei betrügt. Die Politik hat dafür die Weichen gestellt und die Mehrheit hatts akzeptiert. Big Brother ist längst eingezogen. Dagegen ist HD+ doch nur ein Witz, zumal man was dagegen unternehmen kann.
    Der größte Witz ist allerdings der VT-1 selber. Teuer und kann nix.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es zwischenzeitlich möglich einen VT1 ohne Macken erwerben zu können. Sind die neuesten CI+verseucht oder kann man eine alte Software aufspielen.
    Ist der AC3 Ton mit anderer Soft optional über den Receiver regulierbar?
    Irgendwie reizt mich immer noch der Gedanke, dass man an den VT1 mit seinen zwei getrennten Tunern problemlos 32 Lnb anschließen kann. Bei meinem HDS2 ist nach 19 Lnb Schluss. Und der VT1 hat Blindscan. Allerdings bei S2 8Psk nur bis zur SR von 30000.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich nach vielen teuren Geräteirrtümern für den ET9000 (ET9X00) entschieden und bin seit dem Kauf mit der freien PLi-Firmware rundum zufrieden. Das Ding kann alles was ich wollte fast perfekt und ist dazu noch sehr, sehr preiswert. Was nicht passt wird passend gemacht (PLi + Gemeinde). Wieviel LNB der bedienen kann, weis ich allerdings nicht. Dein Problem dürfte extrem selten sein. Aber wie gesagt, das Ding läuft fehlerfrei. Alle Anderen können dagegen einpacken und wie gesagt, was nicht passt wird passend gemacht (wenn man das nicht selbst kann, muss man halt nett drum bitten).

10. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Bittergalle, danke für deine Antwort, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage.
    Der ET 9000 ist für meine Vorstellungen völlig ungeeignet.