1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Ja da hast du aber ich wolte doch nur sagen das es eine tolle Abkürzung ist. Muß man erst drauf kommen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

auf klo7? das ist doch alt:).

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Wenn Schwachsinn 1000 Mal wiederholt wird, könnte die dumme Masse das vielleicht doch irgendwann glauben. :wüt:
    Ich schlage vor, wir machen ein Benefiz für die Hungerleider bei RTL, denen Chaoten das Fernseh-Bild mit Sinnlosverschlüsselung und HD+ verhangen haben. Vielleicht sollte man ihnen ein paar Geistesblitze für intelligentere Programminhalte spenden.:D

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wir können auch jeder ne tüte voll exkremente packen und denen schickenj:D. passend zu ihrem programm.
    von mir bekommen die ungerechtfertigterweise genug geld an der supermarktkasse.
    vielleicht sollte ich auf discounter ausweichen...

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Verhalten von RTL ist einfach nur noch lächerlich! Als ob eine Verschlüsselung jemals ein wirksames Instrument wäre, digitale 1:1 Kopien zu verhindern. Das ist mitnichten so!:winken: Da hilft auch HD+ nicht! Die HD+ Restriktionen sind längst ad absurdum geführt. die Karten laufen inzwischen in einigen alternativen Receivern entweder per Softcam oder Modul, eine entschlüsselte Aufnahme auf HDD ist somit problemlos möglich. Selbiges gilt natürlich auch für Sky, auch mit NDS! Für Sky wäre ein Kopierschutz viel interessanter und eher zu erwarten als bei RTL & Co! Aber Sky macht nicht wirklich was dagegen. Selbst Sky UK nicht, die eine doch deutlich restriktivere Boxenpolitik betreiben als Sky DE! Ganz abgesehen davon sind Unterbrecherwerbung, Logos, Einblendungen, Plings und Plongs, Abspannwegkürzungen Kopierschutz genug! Vielen vergeht die Lust, auf diese Art verstümmelte Filme zu archivieren. Allenfalls wird noch aufgenommen um einmal zu kucken....
    RTL & Co täten gut daran, Klartext zu sprechen und reales Pay-TV einführen zu wollen, bei gleichzeitiger Kürzung der Werbesendungen. Offensichtlich ist das reine Free-TV-Geschäft nicht mehr rentabel genug auf Dauer! Aber anstatt das einzugestehen macht man lieber ein Mords-Geschwafel um den heißen Brei herum! Kann auf Dauer wirklich nur schiefgehen.....:rolleyes: :eek:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

EINSPRUCH :

sky hat in dieser Zahl weitaus mehr Kunden bekommen als HD+.
    sky hatte auch Kundenabgänge die es bei HD logischerweise nicht geben könnte.
    Der Kundenzuwachs war 2-3 mal so hoch wie bei HD+ !

8. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der RTL-Geschäftsführer geht davon aus, dass sämtliche privaten FreeTV-Sender entweder von sich aus eine Verschlüsselung einführen werden oder nachziehen werden, wenn RTL damit angefangen hat. Ist das private FreeTV dann komplett verschlüsselt, werden die Sendeanstalten gegen die Nicht-Verschlüsselung von ARD und ZDF protestieren, versuchen zu klagen und auf die Politiker einzuwirken - mit der Begründung, dass ARD und ZDF aufgrund ihrer mangelnden Verschlüsselung Wettbewerbshinderung betreiben. Im Ausland verschlüsseln ja ÖRs nicht ausschließlich wegen den Lizenzkosten, sondern auch weil sie dazu genötigt wurden (z.B. ORF).
    Davor, dass das Prekariat (die Hauptzielgruppe der privaten FreeTV-Sender) die Sender boykottieren wird, machen die sich wenig Sorgen. Die Leute freuen sich über den geschenkten Zwangsreceiver und lassen sich widerstandslos gängeln. Hauptsache, sie bekommen ihre Volksdroge weiter.

Zeller glaubt, das Spiel mit ein paar vorgedachten Schachzügen gewinnen zu können. Und wahrscheinlich wird er es.

PS.: Ich warte auf den Tag, an dem die Filmindustrie RTL die Lizenzrechte mit der Begründung verweigert, dass die Fernsehvorführungen schädlich für das DVD-Geschäft seien.

PPS.: Hat RTL eigentlich einen Anspruch auf eine dauerhafte Rundfunklizenz oder darf man die nach Ablauf ohne nähere Begründungen entziehen?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, verkehrt, es müßte klo sieben heißen :D

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also: RTL ist bei mir auf Programmplatz 78.
    Beim Zappen lande ich so gut wie nie da. Deshalb würde es mir wohl auch erst Monate später auffallen, wenn RTL irgendwann mal verschlüsselt sendet.
    Und selbst dann ist es kein Verlust.
    Als ich im Büro Laminat verlegt habe, hatte ich mir den Spaß gemacht und nebenbei RTL laufen lassen. Ich wollte mal testen, wie lange ich das aushalte.
    Nach 2 Stunden war ich fast reif für die Klapse und war mir ganz sicher, dass bei jeder Gerichtsverhandlung kurz vor Urteilsverkündung noch aus dem Nichts ein Überraschungszeuge auftaucht :winken: