1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutspende nicht erlaubt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. März 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blutspende nicht erlaubt!

Bin mir nicht sicher, on das nicht auch abgefragt wird. ;)

[ ] Hatten Sie Geschlechtsverkehr mit einem Casting-Star marokkanischer Abstammung aus Langen?

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also mal kurz für die unreifen.
    Dass das Blut auf hiv getestet wird is klar.
    Ansonsten verlassen die sich erst mal auf die Angaben?
    Also ein Schwuler der sich als Hetero aus gibt kommt erst mal genau so durch wie ein Hetero der vor kurzen in Thailand Urlaub gemacht hat?
    Hm, ich dachte das man heutzutage erst mal eine Blutprobe abgeben muss, für einen Test, um dann zugelassen zu werden? :confused:

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Diese Frage sollten sie aber, solange die Frau noch draußen ist aber einfügen. ;)

Sehr einseitig und kurzsichtig gedacht das ganze.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.

Doch welchen Grund solltest du haben, bei dem Fragebogen zu lügen?

Die allererste Blutspende wird m.W. nicht verwendet. Dann erhältst du deinen Blutspendeausweis und kannst fortan spenden.
    Die Befragung und die ärztliche Untersuchung findet jedoch vor jeder einzelnen Spende statt.

Nochmal ganz deutlich: Es gibt einige Krankheiten, die lassen sich nicht zuverlässig nachweisen, wenn die Ansteckung noch sehr frisch ist. Deshalb schließt man hier sehr großzügig alle Personen aus, die sich innerhalb dieser Zeitspanne irgendeinem Risiko ausgesetzt haben.

Der Grund, warum manche Krankheiten sich im Blut erst nach ein paar Wochen nachweisen lassen, liegt in der Art der Tests. Viren lassen sich praktisch nicht direkt nachweisen. Man testet daher, ob im Blut Antikörper vorhanden sind, die diese Viren bekämpfen. Der Körper braucht aber immer eine gewisse Zeit, um Antikörper in solch einer Zahl zu produzieren.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Außerdem sind von der Blutspende ausgeschlossen:
    Das klingt doch mal witzig.

Quelle: schwules blut: das Kommunikationsforum

Nicht ganz uninteressant:
    schwules blut: das Kommunikationsforum

Man sollte aber dazu sagen, daß Blutspenden in Deutschland ein großes Markt ist, mit dem auch richtig Geld verdient wird. DRK und andere profitieren. - Die Blutspender selber profitieren nicht davon.

Ausnahmsweise möchte ich hier erwähnen, daß es in Russland kein Blutspendeverbot für Schwule gibt. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, wird immer wieder gerne behauptet... Wird aber durch die ständigen Wiederholungen nicht wahrer.

Diese Sensationsberichte von der "Ware Blut" gibt's seit 30 Jahren.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sollte ich eine Blutspende erhalten, wäre mir es allerdings lieber wenn sie nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher in Ordnung ist.
    Ich vermute ja (zumindest hoffe ich es inständig), dass ohnehin jede abgegebene Probe genau untersucht wird. Deshalb erschließt sich mir nicht, weshalb also so großzügig bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich mich ungern wiederhole, bitte nochmals den vorletzten und letzten Absatz aus #14 lesen.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich darf auch kein Blut spenden allerdings aus dem Grund weil ich an hohen Blutdruck leide. Dabei war schon alles fertig, Blutuntersuchung gemacht und alles in Ordnung, dann bin ich wieder dahin und die wollten nochmal vorm Stechen den blutdruck messen und zack wurde es mir verweigert wegen eines zu hohen Risikos meinerseits, lächerlich das ganze, absolut lächerlich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich wußte aber garnicht das schwule nicht spenden dürfen, denn ein Kollege von mir ist ebenfalls schwul und der geht regelmäßig spenden und da er auch ehrenamtlich beim DRK tätig ist glaube ich auch nicht das er einen Hehl daraus macht schwul zu sein. Ich frage ihn mal.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man jede Probe gewissenhaft überprüft braucht man gar keine Gruppe pauschal ausschließen.

Theoretisch hätte ich lügen können und die hätten mit Kusshand mein Blut genommen.