1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Och nööö!

1. Erst mal abwarten, diese Sprüche von Humax kennt man zur Genüge.

2. Wer einen iCord hat kennt sich damit aus!

2. radio bino

radio bino Guest

Wieso meldest du dich nicht im iCord Forum an, und fragst dort nach, die werden es dort eher wissen welche Software du laden musst.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mittels neuer Firmware kann auch die Möglichkeit zu einem DownGrade verhindert werden (die Nutzer sollen den technischen Fortschritt doch nicht verhindern können, nur mit der ständigen Firmware-Verbesserung bleibt der gute Ruf von Humax erhalten).

:winken:

4. radio bino

radio bino Guest

Wer sagt das? Ich habe einen Digicorder HD S2, habe aber auch immer nur die Software über Satellit runter geholt, obwohl die Soft immer als erstes auf der Technisat Seite ist. Nur weil du es kannst müssen es andere nicht auch können.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Beim letzten Update des HDS2+ nicht, die gab es zuerst per Satellit, und 2-3 Tage später im Internet.

6. radio bino

radio bino Guest

Beim HDS2+ weiß ich es nicht,hab denn ohne +. ;)

7. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ist das bei euch auch so, dass das HD Bild von RTL und VOX gestern abend so ab 24 uhr eher ein 4:3 Bild war??

Dabei habe ich alles auf 16:9 stehen und konnte nichts ändern.....bin dann auf RTL bzw. VOX in SD gegangen....da war das bild 16:9

vor allem seit diesem Update werden bestimmte programme z.B. jetzt auf Pro sieben bei "The last Samurei" gezoomt. D.h. hab dann keine schwarzen balken mehr und das Bild sieht dann ******* aus....kann dann auch die eingeblendeten senderlogos nicht mehr sehen.....

8. srumb

srumb Guest

Mal einen anderen Aspekt der ganzen Update-Geschichte:

Ich kaufe mir (angenommen) im Frühjahr 2009 einen HD-Receiver, mit dem ich Ostern die HDTV-Showcases der ÖR, im Sommer die Leichtathletik-WM sowie HD Suisse, Arte HD und Anixe HD sehen will.
    Der Zeitpunkt liegt vor der Ankündigung der ganzen HD+ -Geschichte.
    Ich richte mir meinen Receiver ein, Klasse - alles funktioniert wie ich es will. Dazu gehören auch die Programmlisten (als Beispiel), weiter empfange ich über DiSEqC Hotbird und Astra.

Die ganze HD+ -Geschichte interessiert mich nur am Rande, da ich zudem die privaten Sender in der Senderliste überhaupt nicht eingeordnet habe.

Vor ein paar Tagen kommt beim Einschalten des Receivers eine Meldung über ein Software-Update - O.K. denke ich, kein Problem, kann ja nur besser werden.
    Receiver starte sich nach dem Update neu - komische Meldung: was ist HD+?
    - wo sind meine Programme hin (wieder kein Problem ich war ja so gut und habe die auf USB-Stick gesichert - Ergebnis ist ja bekannt)
    - wieso habe ich keinen Empfang (aha, da muß ich mal nach meinen DiSEqC-Einstellungen sehen - Ergebnis wieder bekannt)

Was alles noch so an Problemen aufgetaucht ist, ist ja auch bekannt, aber worauf ich hinaus will:
    Wieso baut mit Humax meinen Receiver für den Empfang freier und verschlüsselter Programme mit Hilfe eine CI-Moduls im vorhandenen Schacht) zu einem für den Empfang von HD+ -Programmen geeigneten Receiver um?

Hier noch der Auszug aus den AGB (nicht AGBs!)
    der HD Plus GmbH, in denen von zertifizierten Receivern gesprochen wird:
    Ist diese Änderung der Funktionalität zu einem zertifizierten Receiver rechtlich zulässig? Die Frage steht jetzt im Raum, voller düsterer Vorahnung, was mit meinem iCord HD passieren könnte!

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Als am 01.01.2004 mit Euro1080 der erste HDTV-Kanal in Europa auf Sendung ging, hagelte es nur so von "Beschwerden" dieser Art.
    Bis heute können Zuschauer, die in den HDTV-Empfang einsteigen, mit diesem Format, Pillarbox genannt, sich nicht so richtig anfreunden..
    Nur noch mal ganz kurz:
    HDTV wird grundsätzlich in 16:9 ausgestrahlt. Liegen Beiträge in 4:3 vor, werden diese in den Mittelteil des 16:9-Bildes gesetzt. Rechts und links werden schwarze Streifen "mitgesendet".
    Beim SD-Empfang war und ist es grunsätzlich anders herum. Da wird in 4:3 gesendet, auch ein 16:9-Bild und zwar anamorph gestaucht. Mit Hilfe eines Schaltsignales wird dieses erst im TV-Gerät auf 16:9 horizontal "gespreizt".

10. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man stelle sich folgende Situation vor.

Ich kaufe mir ein ein Fahrzeug der Marke *vom Moderator entfernt* und fahre beim nächsten Service in die Werkstatt. Diese spielt mir ein Update für die gesamte Motor-, Elektronik und Automatik-Steuerung auf.

Jetzt läuft mein *vom Moderator entfernt* nicht mehr die im Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Kann ich das Auto nach fast 45 TKm zurück geben und sagen es entspricht nicht den ursprünglichen Angaben in den Prospekten?

Ich denke, das in der heutigen Zeit bei jedem Fahrzeughersteller deren Fahrzeuge mit Elektronischen
    Fahrzeug-Management ausgestattet sind, derartige Software-Anpassungen stattfinden.

Ist das Vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009