1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestes Bild für LED Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cocy, 27. April 2009.

  1. Cocy

    Cocy Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Habe mir ein neues Slimline Fersehgerät von Samsung mit LED Technik gekauft, diagonale ca. 102 cm.

    Derzeit habe ich nur einen Kabelanschluss, das Bild sieht trotz verschiedenen Einstellung am Gerät nicht sonderlich gut aus.
    Teilweise unscharf und verschwommen.

    Angeblich soll ja ein Anschluss über digitales Fernsehen oder Internet Fernsehen wie T-Home eine bessere Qualität mit sich bringen.

    Was ratet Ihr mit ?
    Digitales Fersehen oder T-Home.

    Ich danke Euch.
    Gruss.
    Cocy
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Mein Tipp: Wenn möglich, dann digital per Satellit. Kostet weniger und ist für die Zukunft (HDTV) gerüstet, wenn Du einen digitalen Receiver mit HD TV kaufst.

    Wenn Du weiter analog sehen willst, war Dein TV ein Fehlkauf !
     
  3. Cocy

    Cocy Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Danke für die Hilfe,

    aber verbessert sich die Bildqualität dadurch wirklich brauchbar ?
    Sat, ist durch meine Gegebenheit der Wohnlage schwierig bis unmöglich, daher brauche ich etwas anderes.

    T-Home ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Kabel digital ist zumindest bei den ÖR Sendern von ARD und ZDF mit Sat digital gleichzusetzen da vom Satelliten 1:1 übernommen wird.
    Bei den Privaten sieht es da schon anders aus.
    Die sind im digitalem Kabel fast ausnahmslos Pay TV und schlechter als über Sat.
    Wen schon dan gleich einen Receiver mit HDMI Anschluss kaufen, da keine Transportverluste wie bei Scart Anschluss auftreten.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Ist zwar richtig, aber trotzdem wird digitales Kabel auf einem Flatscreen in jedem Fall besser aussehen als analoges Kabel.

    @ Cocy: Wie sind denn deine Sehgewohnheiten? Guckst du hauptsächlich Öffentlich-Rechtliche oder Privatsender? Hast du Interesse an Pay-TV? Live-Fußball etc.?

    Wenn du sowieso Kabel hast, kannst du dir auch probeweise erstmal einen beliebigen digitalen Kabelreceiver (DVB-C, nicht DVB-T oder DVB-S) ausleihen oder bei ebay besorgen. Damit hättest du dann schon mal die Öffentlich-Rechtlichen in digitaler Qualität, ohne eine Abo abschließen zu müssen.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    HDTV drauf laufen lassen.

    Gibt es halt bei uns nicht.

    Ausnahme -> DVD Nachfolger -> BluRay
     
  7. moric

    moric Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Servus zusammen,

    weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist. Hatte das gleiche Problem Cocy, dass ich über Kabel eine miese Qualität mit meinem LED Fernseher hatte.
    Ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, habe ich mir dieses Entertain Paket von Thome bestellt. Man hat nun alles in einem, Fernsehen, Telefon und Internet.
    Die Qualität beim Fernsehen ist nun wahnsinn! Habe den Samsung UE 40 B 6000 und bin voll zufrieden, vorallem Bundesliga macht nun richtig Spaß.
    Habe auf meiner Seite über LED Fernseher auch nen Testbericht über den Samsung und nen paar weitere Modelle verfasst.


     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    ... wer ist dein Kabelanbieter ?
    Hast du schonmal einen digitalen Sendersuchlauf gestartet ?
    Da dein TV-Gerät über einen eingebauten Digitalempfänger verfügt, solltest du auch die digitalen Programme von ARD und ZDF sehen können. In vielen Kabelnetzen sind auch die HDTV-Versionen von Das Erste und ZDF zu sehen.
    Dazu brauchst du keinen "digitalen Kabelanschluss"; der "analoge Kabelanschluss" ist für den Empfang der genannten Programme völlig ausreichend.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    @mischobo, hast Du schon mal auf das Datum von #1 (permalink geschaut.
     
  10. nougatfalte

    nougatfalte Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestes Bild für LED Fernseher ?

    Hallo,

    habe mich auch entschlossen einen Fernseher mit LED Technik zu kaufen. Aber ich frage mich, ob man noch auf 3d ready warten sollte. Hat jmd Empfehlungen für nen normalen LED TV? Habe hier bereits mal gestöbert, aber will nicht "blind" kaufen.