1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Spiele ohne CD spielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 11. August 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun einige ältere Strategiespiele wiedergefunden, wie etwa Age of Empires.

    Allerdings laufen diese Spiele nur nach einem Check der CD. Ich möchte diese aber auf meinem Netbook unterwegs spielen. Der Check ist dann nicht möglich, da kein Laufwerk vorhanden ist.

    Es geistern ja diverse Cracks oder Patches im Internet rum, von denen ich aber nicht überzeugt bin, dass diese legal sind.

    Gibt es eine legale Möglichkeit ?

    Ich habe etwas von einem virtuellen Laufwerk gelesen, aber da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, was es damit genau auf sich hat.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Genau das sollte die Lösung sein. Du musst Dir mittels eines Programmes ein virtuelles Laufwerk erstellen und dann in dieses alles rein kopieren, was auf der CD ist. Dann nimmt Dein Spiel an, die CD wäre im Laufwerk eingelegt und ruft die notwendigen Daten vom virtuellen Laufwerk ab.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Unter Windows 10 gibt es ja auch Probleme wegen Kopierschutz.
    Diese Spiele alter Natur laufen dann nur mit Keks.

    Mal nach gamecopyworld suchen.
    Sind die Problembeheber um Spiele ohne Medium starten zu können.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Was denn, die olle Gamecopyworld gibts immer noch? Vor 10 Jahren war ich da noch regelmäßig auf der Seite (für rein wissenschaftliche Zwecke, versteht sich.) Aber ich hätte irgendwann gedacht, dass die Betreiber schon längst im Knast sitzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Warum sollte der im Knast sitzen?!
    So lange man die Original Software hat wird man auch nicht belangt werden können wenn man einen No_CD Crack nutzt. Oft geht es ohne dem ja nicht weil schon die Installation eines (legalen) Virtuellen Laufwerks die Erkennung der Original CD verhindern lässt.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Das Programm Virtual Clone Drive kann man frei herunterladen. Damit installiert man auf dem Netbook ein oder mehrere virtuelle optische Laufwerke. In diese kann man dann ISO-Images einlegen. Das Problem bei Spiele-CDs wird der Kopierschutz sein.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Virtual Clone Drive habe ich so mal getestet am Beispiel von Worms Forts Under Siege. Leider erkennt er diese nicht als echte CD.
    Mit welchem Programm sollte ich die ISO erstellen oder reicht es stumpf die CD auf den PC zu kopieren und das als Laufwerk zu simulieren ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Eben sobald Du so ein Programm wie Virtual Clone Drive, Daemon Tools oder Nero installierst, wird die Original CD auch nicht mehr erkannt als Originale.
    Von daher würde ich mir einfach einen Crack besorgen und gut ists!
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Das geht z.B. mit Nero. Man muss explizit ein ISO-Image erstellen. Dazu wählt man erst unter Rekorder-Auswahl den Image Rekorder aus. Wenn die CD natürlich kopiergeschützt ist, wird das nicht funktionieren.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ältere Spiele ohne CD spielen

    Sind die natürlich.
    Steht hinten natürlich drauf.