1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZX 900 (gekauft)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Jeam, 10. Mai 2004.

  1. Jeam

    Jeam Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    hallo
    bin neu im forum habe mir heute morgen um 8 uhr nach langer schlange stehen beim penny einen Zehnder zx 900 reciever gekauft für 59.95 €
    mein test ergebnis von diesem gerät ist gut umschalten dauert weniger als ne sekunde menü führung ist auch ganz gut also für den preis ist das ein top gerät
    ich habe meinen alten humax f1 fox damals für 319 DM gekauft gehabt und muss sagen das der zehnder bei einigem besser als humax f1 reihe ist
     
  2. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Hallo winken ,


    im folgenden Foren findest Du/Ihr mehr, da das Gerät - wie Zehnder selber sagte - absolut vom Innenleben identisch dem "ZX 1100" und "DR 600" ist): hier oder hier


    Kleiner Tipp noch: Unter Menü, (Installation?!) Systemeinstellungen auf RGB (anstatt deren Voreinstellungen FBAS) für besseres Bild umschalten! Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Scartkabel 21-polig (also vollverpolt) belegt ist! Siehe auch hier im Forum!


    Bei den Umschlagzeiten muss ich Dir allerdings wiedersprechen. Die finde ich bei Zehnder sehr lange, mind. 1,5 Sek., wenn nicht gar 2 Sekunden! ver&auml


    Gruß Westside :cool:


    PS.: Zehnder-Homepage http://www.zehnder-sat.de/frame.php3 , Kontakt: service@zehnder-sat.de

    <small>[ 10. Mai 2004, 16:27: Beitrag editiert von: Westside ]</small>
     
  3. Jeam

    Jeam Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hessen
    jo danke fürn tip bis jetzt läuft da gerät ohne probleme :)
     
  4. hottstepper

    hottstepper Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Linz
    Habe mir auch heute 2 Stück zx 900 gekauft ohne mich anstellen zu müssen. Der Preis von a´59.90
    scheint sehr billig zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver und der Menüführung.
    Jedoch frage ich mich ob es CI Kartenmodule gibt die man am RS 232 Port anschließen oder ob es eine andere Möglichkeit gibt Pay TV zu empfangen.


    PS: Das Primiere dass ich empfange, ist das das selbe wie jenes das man mit einem Programm aufn Pc entschlüsseln kann?


    MFG
     
  5. flar

    flar Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Keltern
    [QB] Habe mir auch heute 2 Stück zx 900 gekauft ohne mich anstellen zu müssen.

    Hallo ich habe heute im Raum Pforzheim 3 Pennys abgeklappert. Ohne Erfolg. Wo gibt es den vielleicht noch das Angebot? (Zu Not, würde ich mich auch anstellen ;-) )

    Gruß
     
  6. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    ich würde einfach im Penny-Markt mal nach der Tel-Nr. der Zentrale fragen oder über deren Internet-Homepage (über Goolge, dann Penny Markt) den Kontakt herstellen. Die müssten Dir das sagen können.


    Gruß Westside :cool:
     
  7. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    also, das es Einzelbausteine gibt, die CI Kartenmodulle beinhalten, die man an Digital-Receiver anschließen kann (ohne eigenen CI´s), wäre mir gänzlich neu! Ich weiß wohl gemäß der Gebrauchsanleitung, dann Programmsuche für Fortgeschrittene, dass es im Menü Programmverwaltung &; Programmsuche (oder ähnlich) die Möglichkeit gibt, dass der Receiver auch nach verschlüsselten Programmen sucht! (Kann man alles einstellen, steht - wie gesagt - in Kapitel 5 soweit ich weiß.)

    Ich schätze mal, Du sprichst bei Premiere (was Du empfängst) von Programmplatz 91, wo Premiere-Dauerwerbung läuft?!


    Gruß Westside

    PS.: Zu Premiere muss ich unter dem Premiere-Forum später selber noch was anfragen. Und zwar, ob Premiere auch "unverschlüsselte Sendungen" ausstrahlt. (Soweit mir bekannt früher "Kalkhofes Mattscheibe" und Vorberichterstattung Fußball-Bundesliga.) Dies könnte man dann ja "unverschlüsselt" sehen.

    <small>[ 12. Mai 2004, 15:44: Beitrag editiert von: Westside ]</small>
     
  8. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
     
  9. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    also, das es Einzelbausteine gibt, die CI Kartenmodulle beinhalten, die man an Digital-Receiver anschließen kann (ohne eigenen CI´s), wäre mir gänzlich neu! Ich weiß wohl gemäß der Gebrauchsanleitung, dann Programmsuche für Fortgeschrittene, dass es im Menü Programmverwaltung, Programmsuche (oder ähnlich) die Möglichkeit gibt, dass der Receiver auch nach verschlüsselten Programmen sucht! (Kann man alles einstellen, steht - wie gesagt - in Kapitel 5 soweit ich weiß.)

    Ich schätze mal, Du sprichst bei Premiere (was Du empfängst) von Programmplatz 91, wo Premiere-Dauerwerbung läuft?!


    Gruß Westside

    PS.: Zu Premiere muss ich unter dem Premiere-Forum später selber noch was anfragen. Und zwar, ob Premiere auch "unverschlüsselte Sendungen" ausstrahlt. (Soweit mir bekannt früher "Kalkhofes Mattscheibe" und Vorberichterstattung Fußball-Bundesliga.) Dies könnte man dann ja "unverschlüsselt" sehen.
     
  10. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Gelöscht, da Posting doppelt!
     

Diese Seite empfehlen