1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwitschern im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pech, 24. März 2002.

  1. Pech

    Pech Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schiltach
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine nokia d-box an eine Bose Livestyle Anlage engeschlosen. Seit längerer Zeit habe ich nun im Hochtonbereich ein zitschern im Lautsprecher welches auch über die Boxen vom Fernseher zu hören ist. Sehe ich DVD oder Filme in Dolby Digital ist dieses Problem weg. Kennt jemand dieses Problem? Premiere schiebt alles auf Bose und auf den Fehrnseher. Habe bereits die 3 Box getauscht aber es zwischert immer noch.

    Danke
    P.
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Da hat Premiere wohl recht.

    Bose macht die wohl miesesten Lautsprecher der Welt zu Preisen, die geradezu unverschämt sind.

    Um den viel zu kleinen Teilen auch nur einen halbwegs brauchbaren Klang zu entlocken, benutzen die irgendwelche "Klangaufpolierer", die zu ebendiesen Geräuschen führen können, gerade bei hochkomprimiertem Ausgangsmateriel, wie MPEG2-Ton oder MP3.

    Verkaufe die Pappschachteln (bringen bei Ebay ganz gute Erlöse...) und kaufe dir ein anständiges Hifi-System (du mußt dann nicht mal was drauflegen) und die Geräusche werden weg sein...
     
  3. Pech

    Pech Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schiltach
    Danke für den Beitrag, aber wie erklärt sich dann das dieses zwitschern auch bei meinem Fernseher welcher mit zwei externen Boxen versehen ist genauso auftritt? (Ohne Bose) Das gleiche Spiel haben wir auch mit anderen Geräten durchgespielt von Phillips etc. mit immer dem gleichen Ergebniss. Ich denke schon das Bose und auch andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen aber ich persönlich bin mit meiner Bose Anlage sehr zufrieden und schätze die durchaus kleinen Cupes welche mit fast Schrankwandähnlichen Boxen nicht vergleichbar sind. Ich denke da trennen sich die Meinungen und geschmäcker.

    Gruß

    P.
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Bei welchen Sendern tritt das auf? Immer? Bei mir kommt es auf ARD zu einem ähnlichen Phänomen, aber wirklich nur dort, die anderen Sender sind OK. Das Zwitschern kommt auch über SP/DIF, also wahrscheinlich an mieser Kompression seitens der ARD.
     
  5. Pech

    Pech Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schiltach
    Hallo,

    habe dieses zwitschern auf allen Premiere Känalen, höre ich aber z.b. auf Superdom Digital
    habe ich kein Problem. Bei den Radiosender schwankt dieses zwitschern mal stärker mal schächer.

    P.
     
  6. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran es liegen könnte, aber das PW recht hat und Du die Box ausschliessen kannst, muss Dir doch so langsam auch klar sein.
    Ich meine, wenn Du schon dreimal getauscht hast und auch schon einen anderen Hersteller probiert hast, braucht man dafür nicht noch ein Beweiss, oder???

    Gruß
    special-agent [​IMG]
     
  7. Pech

    Pech Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schiltach
    Hallo Special Agent,

    ich weiß nicht wie Du darauf kommst das PW recht haben kann? Wenn diese d-Box auch an anderen Fernsehgeräten dieses Zwitschern verursacht. Folglich ist wohl die logische schlußfolgerung daraus das wohl die d-Box ein problem hat.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Pech:

    Problem kann ich auch bestätigen (Nokia-Box und Philips-TV).

    Fällt allerdings nur bei niedrig eingestelltem Ton-Level auf.

    tschippi
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]@Pech:

    Problem kann ich auch bestätigen (Nokia-Box und Philips-TV).

    Fällt allerdings nur bei niedrig eingestelltem Ton-Level auf.

    tschippi</strong><hr></blockquote>

    dito. allerdings mit Sagem. (regelmäßig alle paar Minuten)
    Komischerweise war das mit der ersten Sagem-Box nicht so (bei der Nokia auch nicht), sondern trat erst bei der frisch getauschten Box auf. Nicht alle Kanäle aber besonders häufig auf Sci-Fi, Action, X-Action. Oft zeigt die Box auch ohne grund für 2-3 Sekunden "Dieser Kanal kann nicht..." an.

    Eine ausgeliehene und parallel laufende Nokia zeigte diese Fehler jedoch nicht, sodaß es wohl doch an der Box liegen muß. Evtl. sind's mal wieder die Bauteiltoleranzen,...

    Ärgerlich, aber man gewöhnt sich ja an alles,...

    cU
    Micha
     
  10. Pech

    Pech Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schiltach
    Hallo,

    ist dieses zwitschern auch bei Sat aufgetaucht?
    Ich bin am Kabelnetz mit meiner D-Box.

    Gruß

    P
     

Diese Seite empfehlen