1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen zwei Festplatten umschalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 14. Mai 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen digital Reciever mit Festplatte. Nun möchte ich eine zusätzliche Festplatte einbauen und zwischen beiden umschalten.
    Ich habe einen Festplattenumschalter bei www.conrad.de gefunden.
    Artikel-Nr.: 190303

    Kann man sowas in dem Fall verwenden? Es müsste ja Betriebssystemunabhängig sein.

    Oder würde es reichen bei einer Festplatte jeweils die Stromversorgung zu unterbrechen, sodass nur eine laufen kann?
    Können dabei Probleme auftreten oder sogar die Teile beschädigt werden?
     
  2. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Zwischen zwei Festplatten umschalten

    Zu diesen Teil kann ich dir nichts sagen aber ich nutze den Trios II , den ich ebenfalls bei C* gekauft habe, und bin damit sehr zufrieden.
    Damit ist es möglich 3 Platten zu betreiben. Das Umschalten erfolgt im Stand by und erfolgt völlig unabhängig vom Betriebssysthem. Der Computer merkt noch nicht einmal das das Ding da ist.
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Zwischen zwei Festplatten umschalten

    Wie wird der Trios II denn angeschlossen? Einfach nur ein Kabel vom Eingang aufgsplittet auf drei Ausgänge? Das Kabel ist aber überall gleich beschaltet oder?
     
  4. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Zwischen zwei Festplatten umschalten

    Ich habe mal nachgeguckt. Dabei handelt es sich ja um eine PCI Steckkarte.
    Muss das in einen PCI-Slot eingebaut werden, oder kann die Karte auch nur so "in der Luft hängen"? Denn im digital Reciever habe ich naturlich keinen PCI-Slot.
    Außerdem steht da, dass es eingeschränkt kompatibel zu bestimmten Mainbords ist.
     
  5. Trios

    Trios Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Zwischen zwei Festplatten umschalten

    Hallo,

    falls jemand Interesse an gebrauchten Trios 2 Geräten hat soll er sich bei mir melden und ich mache ihm ein gutes Angebot.

    made-of-sound@web.de

    Viele Grüße

    Roman
     

Diese Seite empfehlen