1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen flapsig und sachlich: Die Polizei auf Twitter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der digitalen Welt kommt auch die Polizei nicht um die Kommunikation via soziale Medien herum. Dabei versuchen die Beamten den Spagat zwischen flapsigen Humor und sachlicher Diskussion auf Augenhöhe zu meistern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde dass Polizei stets und überall (auch Twitter usw) seriös und sachlich bleiben sollte -denn wo kämen wir denn hin wenn sich Polizei eine Gang-Mundart aneignet? Da kann doch die Polizei niemand mehr ernst nehmen auf der einen Seite und wenn es mal ganz ernst ist -wer soll da noch wissen was ernst gemeint ist und was nicht auf der anderen Seite?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich verstehen die Flachnasen, die diese "sinnvollen" Kommentare schreiben, es nicht anders.
    Man soll immer den Feind mit den eigenen Waffen schlagen. Und im Fall Heidelberg hat es ja funktioniert.
     
    Hose, ChrisH77 und yannikk gefällt das.

Diese Seite empfehlen