1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwingt Premiere einen zur Illegalität?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von alex1971, 19. August 2003.

  1. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    unglaubliches habe ich erfahren.
    ich habe eine Dbox 1, die ich von Premiere abgekauft habe.
    Diese will ich nun verkaufen und mir nach langer Überlegung einen Hyundai HCI 830 kaufen.
    Da frage ich zufällig noch mal nach, ob ich danach auch problemlos mit meiner originalkarte von Premiere das Programm anschauen kann.
    Die Jungs von Premiere sagen NEIN - geht nicht.

    Andererseits lese ich in diesem Forum: geht doch

    Das Schlüsselwort lautet Alphacrypt?

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich möchte nun endlihc das Gerät kaufen, Premiere gucken und auch auf die Festplatte aufnehmen.

    Die digitalreceiver die Premiere verkauft, haben alle keine Platte. Ich befürchte die wollen einfach nicht das man Filme auf einer HDD hat, weil man diese ja dann eventuell als VCD o.ä. brennen kann.

    Das alles will ich ja gar nicht. Ich will meine Videos in die Tonne treten und nicht immer zwei Geräte für eine Sendung programmieren.

    Wer kann mir weiterhelfen. Kann ich nun Premiere mit einem Festplattenreceiver anschauen und aufnehmen oder nicht?

    Ich wäre euch dankbar für Tipps

    mfg
    Alex
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere in Verbindung mit dem Hyundai HCI830 und dem Alphacrypt läuft perfekt, Du kannst selbstverständlich aufnehmen und alle Programme sehen, die Premiere anbietet. Auch die neuen Nagravision Karten laufen sauber und stabil, es gibt keinerlei Probleme, Aussetzer oder Bildhänger. Die von Dir gewünschte Kombination steht hier bei mir im Wohnzimmer und ich bin rundum zufrieden.

    Falls Du bei Premiere keine Karte bekommst gib einfach die Seriennummer Deiner Einser DBox an, dann bekommste trotzdem ein Abo.
     
  3. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    erstmal danke für die superschnelle antwort.
    Was Du da schreibst ist sehr interessant.

    Musstest Du denn das Gerät irgendwie verändern, patchen sagt man?

    Warum erzählt die Technikhotline denn dann so einnen Müll?

    Du schreibst
    "Falls Du bei Premiere keine Karte bekommst gib einfach die Seriennummer Deiner Einser DBox an, dann bekommste trotzdem ein Abo."

    Was meinst Du damit?
    Ich habe seit einigen Jahren ein Abo bei Premiere.
    Muss ich mir dort einfach ein Alphacrypt Modul bestellen?

    Danke erstmal
    mfg
    Alex
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil es durch die diversen Sachen (Gesetze, Lizenzen, ...) nicht anders erlaubt ist. Das es denoch möglich ist, eine andere Sache, und somit eher was für Freaks.

    Das Alphacrypt musst Du Dir selbst kaufen. Bei Premiere gibt es ein CI-Modul, welches allerdings nur in geeigneten Receivern läuft.

    whitman
     
  5. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, auch Dir danke für die fixe Antwort.
    gerade habe ich bei PRemiere angerufen und wollte völlig selbstbewusst ein CI Modul bestellen. Klar sagten sie, sagen sie mir ihre Mitgliednummer und für welchen Receiver das CI Modul sein soll.
    Da sagte ich Hyundai bitte.
    Sagen die, steht a) nicht in der Liste und b) glauben sie das aufgrund dessen, das es nicht in der Liste steht, somit auch gar nicht funktionieren kann.

    Ha ha, ich teile ihnen den Inhalt dieses Postings mit und die verstehen die Welt nicht mehr.
    ich bin jetzt mit denen so verblieben, das ich mich bei denen nochmal melde, so bald ich weiss um welches der Module es gebt. Die haben wohl für verschiedene Geräte verschiedene Module.

    Habe ich dich richtig verstanden, das es bei Premiere ein Modul geben muss, das passt?

    Habe ich dich richtig verstanden, das ich da nix patchen oder sonstwas verändern muss? Es kann einfach losgehen, wenn angeschlossen???

    Also für eine erneute Antwort wäre ich dankbar,
    einer der bald verzweifelt entt&aum boah!
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    jetzt bin ich noch etwas geschockt, da ich gerade in einem Online shop und bei Ebay nachgesehen habe, was ein alphacrypt Modul kostet, und da habe ich recht gesehen, das es knapp 160 Euro kosten soll???
    Das ist ja der Hammer. Da habe ich mich nicht verguckt?

    Tut mir leid das ich wahrscheinlich stümperhafte Fragen stelle, aber das Thema ist absolutes Neuland für mich.

    Um noch mal zusammen zu fassen.

    Da bezahle ich knapp 200 Euro für den Digitalreceiver von Hyundai, kann dann alle Free Programme sehen...
    ...und dann noch mal 160 Euro um mir das Premiere Programm anzusehen
    = 360 Euro?
    durchein
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..hast du die hd vergessen oder ist die schon dabei? ..dann ist es doch günstig breites_
     
  9. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was meinst Du mit "alles stimmt, aber auch das Gegenteil" Ich peile jetzt langsam gar nix mehr.
     
  10. alex1971

    alex1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun eine 80 gb Seagate habe ich hier liegen.
    Günstig ist die Nummer nicht, wenn man sich monatelang etwa auf 200 Euro einstellt und sich jetzt der Preis mal so eben verdoppelt.
    Jetzt muss ich erstmal meine Gedanken neu "justieren".
    Alex