1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwickmühle Premiere - Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fluss, 24. Mai 2006.

  1. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Leute, bin in der Zwickmühle, könnt Ihr mir helfen....

    Ich habe Premiere-Live-Fußball über Kabel in Hessen.

    Möchte auf jeden Fall nächste Saison auch wieder Live-Fußball genießen. Soll ich jetzt ARENA für 9,90 Euro bis 31.05.2006 buchen. Premiere wird zwar auch irgendwie Live-Fußball liefern, aber es gibt ja noch keine genauen Infos zu der Technik bzw. dem Ablauf bei Premiere.
    Habe echt keine Lust doppelt zu zahlen, wäre ja auch wirklich blöde Euros zu verschenken.

    Wenn ich am 31.05.2006 ARENA buche, habe ich dann ein Rücktrittsrecht? Falls Premiere endlich Infos rausrückt, könnte ich ja dann bei ARENA wieder mein Rücktrittsrecht in Gebrauch nehmen.

    Danke für Infos und Gruß
     
  2. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Geht mir genauso, werde mir wohl eine Nokia D-Box 1 holen bei Ebay für Kabel, und Arena Buli Live für 9,90 bis ende Mai.

    Glaube nicht das PRemiere wirklich senden kann, sei es über Kabel oder Sat.
     
  3. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Nur mit einer D Box1 wirst Du kein Arena empfangen können, die haben, soweit ich weiß, ein anderes Verschlüsselungssystem.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Leute schaut in Ruhe die WM!
    Bis zum Bundesligastart ist noch genug Zeit.
    Ich warte jedenfalls erstmal ab, was Premiere anbietet.
     
  5. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Nein, nein, Nokia D Box1 ist empfangsbereit für "Arena".

    Hab selber da vor einigen Tagen angerufen. Bekommst du bei Ebay im Moment hinterhergeworfen für 25,00 Euro. Wieso sollte ich bei Arena 49,00 Euro bezahlen?:D
     
  6. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Bis 31.05.2006 gibts aber den Frühbucherrabatt immerhin 5 Euro im MOnat.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Dann mußt Du Arena abonnieren, denn ob Premiere allen Abonnenten Bundesliga über Sat und Kabel anbieten kann, ist zu bezweifeln.
    Aber nichts ist unmöglich, was die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat!
     
  8. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    @urfin (hab ich dir mal kopiert, aus einem anderen Thread)
    ...
    vielen Dank für Ihre Mail vom Mo 24. Apr 2006, 17:02.

    Wir empfehlen Ihnen neben dem von ish angebotenen Digital-Receiver (Humax PR-Fox C) die weiteren auf der Homepage aufgeführten Digital-Receiver (z.Z. 6 Modelle), die eine einwandfreie Nutzung der ish SmartCard zulassen.

    Zur einwandfreien Nutzung können Sie folgende kabeltaugliche Digital-Receiver nutzen:

    Humax PR-Fox C
    d-box 1 für Kabel
    d-box 2 für Kabel
    Technisat DIGITAL PR-K
    Kathrein UDF 595
    Pace DC 220 KKD

    Möchten Sie Ihren Digital-Receiver trotzdem nutzen, müssen wir Sie auf folgende Funktionseinschränkungen aufmerksam machen.

    Einen einwandfreien Empfang können wir nur mit der Original-Software des Herstellers garantieren. Nur diese Boxen werden von uns unterstützt. Erfahrungswerte zeigen, dass Boxen mit installierter Fremdsoftware immer wieder Empfangsprobleme haben und teilweise Programme nicht empfangen.

    Folgende Receiver sind für den Empfang von arena bei Kabelempfang
    geeignet:

    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box 1 - Nokia d-box 2
    Sagem d-box 2 - Kathrein UFD 595 /S
    Pace DC-220 KKD -TechniSat Digital PR TechnoTrend TT Micro 202

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.
    ...
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Nix ist unmöglich-Premiere:D :D

    Ich hoffe auch das Premiere auch weiterhin Buli über Kabel+Satelit weiter live verbreitet. Aber mir ist Buli nicht so sehr wichtig. Formel 1 hingegen ist für mich schon fast lebensnotwenig. Deswegen kann ich es verstehe. Wenn Premiere statt die Buli Rechte, die F1 Rechte verloren hätte, dann würde ich auch fast durchdrehen. Weil es gibt halt viele die sich außschließlich auf eine Sportart fixieren (bei mir hauptsächlich Motorsport) und wenn diese dann weg ist und man nur wegen ihr Sport abonniert hatte ist das natürlich schon sehr ärgerlich. Auch Buli über IPTV ist ein ernormer Kostenaufwand letztendlich für den Verbraucher. Wenn Premiere keine Mittel/Wege findet die Buli über Kabel u. Sat zu übertagen dann wird es sehr sehr teuer werden.
     
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    263
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Das nennt sich "Risikoprämie".

    Variante 1:
    Entweder Ende Juli für 15 Äppel im Monat bei Arena unterschreiben, wenn man hoffentlich final weiß, ob denn Premiere senden kann oder nicht.

    Variante 2:
    Oder jetzt für nur 10 Äppel unterschreiben, aber dafür das Risiko tragen, dass man diese 10 Äppel Monat für Monat aus dem Fenster wirft, weil Premiere doch senden kann und man nun 2 Verträge an der Backe hat.

    Aber sich aus beiden Varianten die Rosinen rauspicken, also 5 Äppel sparen zu wollen UND trotzdem nicht das Risiko einzugehen, am Ende doppelt zu zahlen, das gibt es halt nicht.

    Man kann halt nicht immer alles haben. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006

Diese Seite empfehlen