1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweitreceiver erhält kein signal, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nanabantu, 5. September 2005.

  1. nanabantu

    nanabantu Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,
    mein radix dt x2, hab ihn erst seit heute(geplant als zweitreceiver)erhält nach verkabelung mit erstreceiver kein signal. verkabelt hab ich richtig. da bin ich sicher. Mein erstreceiver(tevion digitwin)hab ich auch im menue so eingestellt, dass er nen zweitreceiver mit durchschleifen "erkennt". Bin leider neu in der materie, und nach 3 stunden hinundher ziemlich ratlos. Hoffe ich hab mich klar verständlich gemacht und es weiß jemand rat. danke.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: zweitreceiver erhält kein signal, warum?

    Du meinst du hast eine Antennenleitung vom LNB Ausgang des ersten zum LNB Eingang des zweiten gelegt?

    Geht es auch nicht wenn der Erstreceiver aus ist?

    Beide zusammen unabhängig voneinander (einer RTL der andere Sat.1) geht eh nicht.

    cu
    usul
     
  3. nanabantu

    nanabantu Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: zweitreceiver erhält kein signal, warum?

    danke usul,

    ja genauso hab ich die 2 verbunden. Es macht keinen unterschied ob der erste receiver an ist oder aus ist. Der zweite empfängt keine signale. :(
    Was kann ich noch checken?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: zweitreceiver erhält kein signal, warum?

    Wie gesagt es läuft nicht unabhängig. Wenn der erste RTL Empfängt wird der zweite beim Versuch Sat.1 zu zeigen sagen "kein Signal".

    Schalte mal beide auf das selbe Programm.


    Ich nehme an du hast schon probiert den zweiten mal direkt an die antennte Anzuschließen um zu sehen ob er generell Funktioniert?


    Hast du keine Möglichkeit ein weiteres Kabel zur Schüssel zu legen? Das durchschleifen ist eigentlich nur eine Notlösung.


    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen