1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deftknot, 1. November 2012.

  1. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich besitze Sky voll und mein Sohn wohnt in der Wohnung unter mir.
    Nun hat er mich darauf angesprochen, ob ich nicht eine Zweitkarte bestellen könnte, welche er dann nutzt.

    Nun bin ich nicht ganz sicher ob ich richtig recherchiert habe.

    1) Eine Zweitkarte kostet monatlich 14 Euro und man bekommt für 0 Euro einen Receiver dazu. Dadurch fängt die Laufzeit aber wieder bei 12 Monaten an, richtig?

    2) Man kann aber auch einfach nur eine Karte nehmen ohne Receiver und dann läuft die Laufzeit normal weiter ab, oder?

    3) Mein Sohn hat ein CI+ fähigen TV. Wenn ich nur die Karte bei Sky nehmen würde, was für ein CI+ Modul würdet ihr mir dann empfehlen für das Netz von Kabel Deutschland? Ich besitze eine G02 Karte.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.586
    Zustimmungen:
    4.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    1) richtig

    2) richtig

    3) Schau mal im CI-Forenbereich. Unicam oder Maxcam sollten das inzwischen leisten.
     
  3. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Hallo,

    Danke Teoha!

    Ich habe nun nochmal nach dem CI+ Moduk geschaut.

    Hier war doch richtig oder: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Wenn ich jetzt wieder eine G02 bekommen würde, bräuchte ich zwingend einen Receiver, oder wie kann man das verstehen?

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit KD/SKY und CI+ und kann mir eine Kaufempfehlung für ein Modul geben?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.586
    Zustimmungen:
    4.254
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Wenn ich bereits eine G02 besitze, was bekommt man dann als Zweitkarte?
    Kann man das mit angeben oder bekommt man irgendeine?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.586
    Zustimmungen:
    4.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Hi,

    Als KD Kunde bekommt man von Sky standardmässig immer eine G02.......wie und ob man auch andere Karten bekommen kann, muss jemand anderes sagen.

    Gruß
     
  7. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Danke Teoha!
    Damit hast du mir sehr weitergeholfen!
     
  8. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Hallo Zusammen,

    ich habe noch eine Frage.

    Kabel Deutschland und Sky können nicht nachvollziehen ob ich die Karte selber zuhause nutze, in einem anderen Haushalt oder sogar in einer anderen Stadt, oder?
     
  9. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Möchtest also gegen die AGB verstoßen?
     
  10. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte welches CI+ und andere Fragen

    Nein ich frage nur, weil wenn ich meinem Sohn in einer anderen Wohnung im selben Haushault geben würde, verstosse ich doch eigentlich auch schon dagegen?!
     

Diese Seite empfehlen