1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte umstellen - automatische Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trommse, 23. November 2015.

  1. Trommse

    Trommse Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Momentan habe ich Sky Komplett für 34,95 + die Zweitkarte ohne Buli für 16,95. Ich würde jetzt gerne noch Bundesliga auf die Zweitkarte buchen. Ist es möglich, ohne das meine Rabatte wegfallen oder sich der Vetrag verlängert, Bundesliga dazuzubuchen und gleichzeitig die Zweitkarte für 9.95 € (Anschluss ans Internet) zu bekommen? Oder besser bis Februar (Vertragsende) warten?

    Vielen Dank
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    warten bis Vertragsende, bist du auf der sicheren Seite...ist ja nicht mehr lange..
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Außerdem wird beim Wechsel zur IP-Zweitkarte eine Wechselgebühr von 49€ in Rechnung gestellt.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Außerdem ist ja von Mitte Dezember bis Ende Januar in der Buli sowieso Winterpause.;)
     
    Ludwig II, Jürgen 7 und Berliner gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Trotzdem finden in der Zeit bis Ende Februar immerhin 10 Spieltage statt. Mehr als von Mai bis September.
    Fussball wird ja sowieso immer mehr zur Wintersportart, mit Höhepunkt WM 2022.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    na er kann ja alles sehen, sein Abo läuft ja bis Febr. 16...hat ja Komplett - Abo...nur nicht auf der Zweitkarte...
     
    Wurzel-Sepp gefällt das.
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durch Buchung bzw.Umstellung auf Zweitkarte mit IP-Prüfung zu 9,99€ sollte die Bundesliga automatisch auf der Zweitkarte sein. Die Umstellung kostet aber mindestens 49€. Zudem sehe ich die Gefahr eines Neustartes der Vertragslaufzeit, ohne das die Rabatte neu starten. Im Kleingedruckten auf der Homepages wird bei Reaktivierung der IP-Zweitkarte (also von 16,99 oder 24,99 auf 9,99) dieser Abo-Neustart und die 49€ angedroht. Das ist zwar nicht direkt dein Fall, da ja nicht "Re"-aktiviert wird, aber von der Tendenz her vermute ich einen Neustart.
    Lieber erst im Rahmen der Vertragsverlängerung (nach Kündigung) durchführen und auch da aufpassen, dass die dafür keine Wechselgebühr haben wollen. Sonst könnte eine Verlängerung ohne Zweitkarte und spätere Zubuchung günstiger sein.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da du bereits eine ZK im Bestand hast, mach das erst bei Verlängerung. War bei mir damals auch so, deshalb hatte ich die Umstellung erst direkt NACH Verlängerung durchführen lassen.
    Es gilt folgendes:

    a) du hast bereits eine ZK im Bestand oder
    b) du hast noch keine im Bestand

    bei b) kannst du im Sinne eines Angebots OHNE Neustart eine ZK dazubuchen lassen ohne, dass sich was ändert. Das hatte ich gemacht.

    bei a) stellst du auf die IP-ZK um, startet mit dem Tag der Umstellung dein Vertrag neu ! Also erst NACH Verlängerung machen, so hatte ich das auch gemacht ;)

    Kurz und knapp: warte bis du verlängert hast und dann umstellen :D