1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte & Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hompo182, 7. Dezember 2011.

  1. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, die Zweitkarte fü 12 Euro im Monat zu bestellen. Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

    1) Lohnt es sich den Leihreceiver von Sky für 99 Euro zu nehmen oder sollte man nicht lieber direkt nen eigenen kaufen? Welche Modelle bieten sich da an? Muss nicht unbedingt HD-fähig sein.

    2) Kann ich den Receiver mit der Zweitkarte auch mit in den Schrebergarten nehmen? Wäre wohl ne andere Satelittenschüssel?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Hi,

    1) Musst du wissen. Wenn dir ein Sky Receiver reicht (du hast ja einen), dann reicht der auch im Schrebergarten.
    Günstiger ohne HD geht es mit ebay-Geräten. Die machen ein Bild und fertig. Für eine V13 Satkarte folgende Modelle:
    Philips DESR-2010, 2011, 2221
    Thomson DSI 12 PRE

    2) technisch kein Problem.

    Gruß
     
  3. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Zweitkarte & Receiver

    zu 1. Das ist immer eine Frage des perspönlichen Geschmacks.
    Denk auch daran, der Appetit komm mit dem Essen und irgendwann dann auch der Wunsch nach einem HD-LCD-TV;)
    Ich würde schon einen HD-fähigen Receiver nehmen und den von zuhause
    dann für den Schrebergarten.

    zu 2. JA, wobei ich davon ausgehe, daß Du zuhause auch auch Satelliten-Empfang hast.
     
  4. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Ja habe auch zu Hause Satelittenempfang. Es ging sich nu darum, dass die Zweitkarte dann über ne andere Schüssel laufen würde.
    Ist der Receiver von Sky schlecht? Ich lese das hier gerade raus oder vertue ich mich?
    Was muss ein Receiver denn können um die aktuellen Karten von Sky lesen zu können?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte & Receiver

    1.) Bevor du 99 € für einen Leihreceiver ausgibst, kannst du dir besser einen Receiver kaufen.
    2.) Für die beiden Smartcards ist es technisch egal, ob ein Satreceiver in Hamburg und der andere in München steht!
     
  6. Pevy2001

    Pevy2001 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Hallo hompo182,

    habe mir am Wochenende eine Zweitkarte bestellt, die schon angekommen ist.

    zu1)
    Problem bei einem Leihreceiver von Sky ist, das dieser wirklich nur geliehen ist und Du ihn am Ende der Abozeit wieder abgeben musst! Dann können die 99€ schnell sehr teuer werden.

    Sky hat mir übrigens am Telefon das Angebot gemacht für 0€ den Sky+ Receiver (mit Festplatte) bekommen zu können. Nachteil: Laufzeit startet neu und meine Rabatte laufen dann nur bis September 2012. D.h. ich zahle die letzten 2-3 Monate die kompletten 59,90€! :( Das habe ich dankend abgelehnt! Das selbe würde übrigens lt. Sky auch bei den anderen Receivern gelten. Ohne Receiver startet die Laufzeit nicht neu.

    Am Telefon habe ich Sky dann gesagt dass ich mir bei ebay einen Receiver ersteigern möchte, ob ich trotzdem schon die Zweitkarte bestellen könnte. Das wäre kein Problem, ich sollte nur den Typ angeben, damit die die richtige Karte rausschicken (und das ohne Angabe der Seriennummer)!

    zu 2)
    es liegt an der Hauptkarte. Wenn Deine Hauptkarte auch für Sat ist wird die Zweitkarte auch automatisch eine Smartcard für Sat werden. Du darfst keine verschiedenen Empfangswege haben.

    Gruß :winken:
     
  7. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Sehe gerade, dass Sky heute im Adventskalender den weißen Sky+ Receiver für ein Jahr umsonst dazu gibt.
    Nun mal ne Frage: Ich habe meinen Hauptvertrag am 5.12. gestartet. Bekomme ich ne Laufzeitverlängerung, wenn ich die Zweitkarte noch im Dezember bestelle und aktiviere?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Hi,

    nein, keine effektive Verlängerung.

    Gruß
     
  9. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Welcher HD-Receiver lohnt sich für den Kabelempfang?
    Würde mir gerne einen für die Zweitkarte kaufen. ;)
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte & Receiver

    Welcher KNB bzw. Smartcard vorhanden?