1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheRock2007, 10. September 2014.

  1. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell verfüge ich über ein rabattiertes Sky Abo mit zwei Paketen (Film + Bundesliga inkl. HD) für 24,90 €, dass ich bereits gekündigt habe und noch bis zum 31.03.2015 läuft. Momentan stellen sich mir die folgenden Fragen:

    1) Besteht die Möglichkeit eines der beiden Pakete während der Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten / Nachteile zu wechseln? Sprich Wechsel z.B. von Film auf Sport und das Abo endet trotzdem wie ursprünglich gekündigt am 31.03.2015?

    2) Besteht die Möglichkeit ein drittes Paket hinzuzufügen und die Vertragslaufzeit endet trotzdem, wie gekündigt, am 31.03.2015?

    3) Kann ich während meiner Vertragslaufzeit noch eine Zweitkarte hinzubuchen (wichtig: inklusive Bundesliga)? Welche Auswirkungen hätte das und mit welchen Kosten wäre das verbunden.

    Habe bereits bei der Hotline angerufen. Allerdings wurde mir der Sachverhalt so kompliziert erklärt, dass ich im Endeffekt nichts verstanden habe. Schätze man will die Leute bewusst in die Irre führen.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

    Zitat AGB: "7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Mo- natsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommu- nikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzuneh- men. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden."

    Daher:
    zu 1) Nein
    zu 2) Ja
    zu 3) ja
    Zwei und Drei aber nur, wenn keine Vergünstigungen wie z.B. Freimonate, Gratisreceiver, Versandkostenfrei usw. genutzt werden, denn dann erfolgt (fast) immer ein Neustart des Vertragslaufzeit. Zweitkarte mit BuLi setzt meines Wissens immer auch BuLi auf der Hauptkarte voraus.
    Aus Sicherheitegründen würde ich nach Ablauf der Widerrufsfrist noch einmal kündigen bzw. mir den Termin bestätigen lassen, denn es könnte passieren, dass die Zubuchung die Kündigung rausnimmt - auch wenn es ggfl. nur ein EDV-Problem ist.
     
  3. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

    Habe mir die Mühe gemacht mal mit der Sky Hotline zu telefonieren um die drei Möglichkeiten abzuklopfen. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

    Bzgl. des Paketwechsels von Film auf Sport sagte man mir, dass dies ohne Kosten und ohne Neubeginn der Vertragslaufzeit möglich sei. Es ginge jedoch nur zum Beginn eines neuen Monats. Also z.B. zum 01.10.2014. Ist das nun wirklich so. Oder hat die Mitarbeiterin schlichtweg keine Ahnung?

    Wegen der Zweitkarte sagte man mir, dass dies zwar möglich sei, jedoch hätte ich offiziell nur das Sky Film Paket abonniert (ein Blick ins Kundencenter bestätigt das sogar). Das Bundesliga Paket wurde mir lediglich als Geschenk zur Verfügung gestellt (wie gesagt: Habe ein rabattiertes Abo zu 24,90 €). Deswegen könne man mir nicht garantieren, dass auf der Zweitkarte auch das Bundesliga Paket freigeschaltet ist. Ergo besteht keine Chance beide Pakete auf die Zweitkarte zu schalten? Ob die Vertragslaufzeit bei Buchung der Zweitkarte neu beginnt konnte man mir auch nicht sagen.

    Kann mir jemand die Situation noch einmal genauer erklären?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

    Bei bundesliga ist das zweitabo so oder so teurer.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

    Tomcologne hat alles erläutert, du musst nur lesen....
    Das geschenkte Bulipaket könnte allerdings ein Problem sein, es auf der ZK freizubekommen. Im Zweifel sollte aber ein Beschwerdemail an die GL helfen.
     
  6. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweitkarte / Paketwechsel bei gekündigtem Abo

    Wenn Du die Pakete tauschen möchtest, dann ist das zum nächsten Monatsersten möglich. Allerdings startet die Vertragslaufzeit nochmal für ein Jahr neu.

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-zweitkarte.jsp?intcmp2=okc-navi:navi:zweitkarte

    Im Kleingedruckten steht, dass die Zweitkarte ohne Buli ist. Allerdings war es bisher immer so, dass Gratisfreischaltungen auch auf dieser gespiegelt wurden. Solange Du bei der Zweitkarte keine Vergünstigungen nimmst (Receiver zum regulären Preis etc) startet die Laufzeit nicht nochmal neu.