1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elefant-Dumbo, 23. August 2005.

  1. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe ein Premiere-Abo aber 2 Fernseher incl. Receiver angeschlossen.

    Jetzt die Frage:
    Kann man kostenlos eine Zweitkarte bekommen um auch an dem anderen Fernseher das Premiere-Programm zu schauen oder darf (kann) man sich selber eine Karte kopieren um am Zweitfernseher zu schauen oder muß ich tatsächlich noch ein zweites Abo abschließen bzw. die Karte immer hin und her stecken?

    Wer kennt die Lösung?
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Nein, ist nicht möglich.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Weder noch. Die Karte kann nicht kopiert werden und auch für den Eigenbedarf braucht man eine 2. Karte. Das nennt sich Zweitabo und kostet genauso viel, wie das erste Abo.
     
  4. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Man das ist ja wucher!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Das ist Deutschlands schönstes Fernsehen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    als wucher würd ich das allerdings nicht bezeichnen.

    Wenn du ne zweite Karte hast kannst du gleichzeitig gucken. Das heißt du musst auch zwei abos haben.

    Ist bei anderen payTV anbietern nicht anders.
     
  7. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Ja stimmt ja wohl, aber ob ich das nun in meinem Haus an einem oder an zwei verschiedenen Fernsehern ansehe ist doch nun echt egal oder?


    Aber über W-LAN ist doch erlaubt oder?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Was meinst du mit WLAN?
     
  9. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Also wenn ich eine PC-TV-Karte habe mit CI und Premiere kann ich das Programm doch über mein hauseigenes Netzwerk verteilen?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Ja. Aber natürlich nur einen Sender bzw. nur mehrere Sender eines Transponders.

    Legal ist das zwar, aber es verstößt gegen die AGBs. Aber Kofler sieht die AGBs ja auch recht locker.
     

Diese Seite empfehlen