1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitfernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jürgen2, 11. November 2013.

  1. jürgen2

    jürgen2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer (Kabelempfang).
    Da ich wenig Platz habe, sollten es 30 Zoll oder knapp darunter sein, mit möglichst schmalem Rahmen. Davon gibt es so viele ja nicht.
    Wer hat da persönliche Erfahrungen/Vorschläge.
    Kennt wer den Hisense LHD29K300WSEU? Wie sind die kleinen Hisense überhaupt einzuschätzen, qualitativ meine ich. Die Firma scheint ja ziemlich auf den Markt zu drängen.
    Alternativ hätte ich auch noch den Samsung UE28F4000.
    Hat mit dem jemand Erfahrungen?
    Und: Sieht man bei den kleinen Bildschirmen tatsächlich einen Unterschied zwischen Full-HD und 1366 x 768 Pixel? Bei meinem 46-Zöller ist das ja schon recht gewaltig.





     
  2. jürgen2

    jürgen2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitfernseher

    Wenn es niemanden gibt, der mir was zu den genannten Fernsehern sagen kann:
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Gerät in der Größe 28 - 30 Zoll gemacht?
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Zweitfernseher

    Brauchst du denn einen eingebauten DVB-C-Tuner oder reicht ein HDMI-Anschluss? Bei letzterem könntest du ja auch über einen (eigentlichen) PC-Monitor nachdenken. Die haben doch i. d. R. schmale Rahmen.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Zweitfernseher

    Ich habe im SZ und als WZ-Zweitgerät:
    Grundig 26 VLE 8100 LED TV



    - DVB-S2/C/T 3-fach Tuner, USB-Recording, 4 HDMI usw. usw.
    - Ton wirklich ok
    - schwarz/ weiss / silber erhältlich
    - gab es letztes Jahr für unter 300.- !!
    - Bin sehr zufrieden damit.


    Achtung! Nachfolge-Modell ist billiger - hat aber kein Recording mehr ...
     
  5. colinahh

    colinahh Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitfernseher

    Hi

    Kostet jetzt über 400€ !:eek::eek::eek:

    Bin auch auf der Suche...
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Diese Seite empfehlen