1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweites Bild im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wado_ryu01, 19. Januar 2003.

  1. wado_ryu01

    wado_ryu01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kellinghusen
    Anzeige
    Hallo

    Habe auf Satellitenempfang umgestellt (digital).
    Schüssel ist von Kathrein 75 cm, LNB UAS 485.
    Reciver Humax 5400.
    Habe ein tolles scharfes Bild. Laut Humax Signal:
    Signalstärke 53%, Bildwiedergabe 80%.
    Im hintergrund ist aber ein anderer Sender zu sehen, der wandert ganz schwach durchs Bild.
    Hat jemand von Euch dieses Problem gehabt, oder eine Abhilfe?

    Gruß Klaus
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Hast Du gleichzeitig den Videorecorder oder DVD-Spieler an?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    .......oder ein Programm auf den TV, z.B. ARD, ZDF, das halt weiterläuft, nach dem der TV auf AV umschaltet ?
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Wie ist denn der TV angeschlossen: über SCART oder UHF-Kanal?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Bei einem Bekannen von mir ist das mit dem Bild auch so: Schaltet man ein (also z.B. 1 Das Erste - Antenne) und dann auf AV "fliegt" das alte Bild immer im Hintergrund rum. Wenn man allerdings beim TV auf einen Kanal, wo kein Sender ist, schwirrt der Schnee zwar auch im Hinzergrund rum, das stört aber nicht.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    ....tja, ärgerlich, bestimmt die TV/AV Weiche, hatte ein Bekannter bei einem Philips TV auch, hab ich ihm entpfohlen, das Videosignal nochmals über die Antenne abzustimmen, dass dann das unterliegende Signal, mit dem oberen gleich ist.

    Tschauli !
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Bei VOX und RTL gab es früher mal solche Geisterbilder direkt im Signal (daran zu erkennen, daß bei Einfrieren des Bildes auch das Geisterbild mit eingefroren wird). Ich glaube aber, die haben das inzwischen abgestellt.
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Äh 53% Signal ist aber nich so dolle. Was ist "Bildwiedergabe"? Wenn das die Signalqualität ist dann wundere ich mich aber dass Du überhaupt noch ein Bild siehst...

    Pascal
     
  9. wado_ryu01

    wado_ryu01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo
    Vielen dank für die vielen Tipps.
    Das Problem ist gelöst.
    HAbe am Videorecorder noch das Signal vom Kabelanschluss gehabt. Als ich dieses herausgezogen habe, war das zweite Bild verschwunden.

    Vielen dank an alle
    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen