1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweites Antennenkabel geht aufeinmal nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sommer49, 17. Juli 2008.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    komische Geschichte... Mein zweites Antennenkabel scheint kein Signal mehr zu transportieren.
    Hab heute neben den beiden schon verlegten Kabeln ein weiteres verlegt und nun empfängt der eine Receiver kein Signal mehr.
    Hab schon umgesteckt, mit dem anderen Kabel funktioniert alles einwandfrei.
    Am LNB war ich auch schon und hab ebenfalls umgesteckt, keine Änderung - über das eine Kabel kommt kein Signal mehr.
    Ich hab an den verlegten Kabeln nichts gemacht, nur an ca. 2 Meter entlang der beiden Kabeln liegt nun das neue Kabel. Hab das neue Kabel auch mal aus Receiver und Dose gesteckt, vielleicht stört ja das neue ein altes, brachte aber leider keine Änderung.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte. Das Kabel geht doch von jetzt auch nachher nicht kaputt?!
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Zweites Antennenkabel geht aufeinmal nicht mehr.

    MIt Messgerät(DMM,MM) oder Durchgangsprüfer durchmessen.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen