1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CJE, 19. September 2006.

  1. CJE

    CJE Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab einen iPDR 9800 (Kabel) und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Nun will ich mir einen zweiten Reciever kaufen, den ich an den Fernseher im Schlafzimmer anschließe, damit ich die Smartcard bei BEdarf umstecken und so auch dort Premiere empfangen kann.

    Kann mir irgendwer von Euch ein möglichst billiges Gerät empfehlen, das zum 9800 kompatibel ist, so dass einfaches Umstecken der Smartcard aus dem 9800er problemlos funktioniert? Ich will wie gesagt im Schlafzimmer gar keinen Schnickschnack, einfach nur das Bild.

    Gruß,
    Chris
     
  2. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

    Hallo,

    ich glaube, dass Du da Probleme mit deiner Smartcard vom 9800er Probleme bekommen wirst.:rolleyes:
    ich wollte das auch machen mit dem 9800er un dem Humax 10000.
    Entweder du Bekommst einen neue Smartcard, dann kannst Du die direktplus funktion nicht mehr nutzten, oder deine vorhandene Karte funktioniert nicht in einem neuen Receifer.
    Aber rufe deswegen nochmals bei der Tech. Hotline an!
     
  3. CJE

    CJE Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

    Naja... die technische Hotline ist so 'ne Sache... Bei denen hatte ich ursprünglich angerufen, weil ich eine Nokia dbox1 habe und zum einfachen Umstecken einen zweiten Reciever haben wollte. Von denen hab ich dann den 9800 vermittelt bekommen, der (wie mir hätte klar sein müssen...) natürlich zur dbox1 völlig inkompatibel ist.

    Und deshalb steh ich jetzt wieder am Anfang: ich hab einen 9800er (den ich aber auch nichtmehr hergeben will ;)) und suche jetzt eine dazu passende Möglichkeit, Premiere auch auf einem zweiten Fernseher sehen zu können.

    Ich hatte es auch schonmal mit Funkübertragung versucht, aber da wir in einem renovierten Altbau mit extrem dicken Wänden wohnen, war das von vorne herein zum Scheitern verurteilt...
     
  4. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

    Hallo,

    meines Wissen hat der 9800 eine X(S oder K)04 Karte die sich mit dem Receiver verheiratet d.h. mit einer andern Karte sollte es funktionieren aber Direkt+ fällt damit weg.

    ho
     
  5. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

    Ich habe mit dem iPDR einfach meine K02-Karte behalten und dankend auf die K04-Karte verzichtet, da ich Direkt+ eh niemals nutzen werde.

    Den alten Receiver (D-Box II von Sagem) habe ich jetzt im Schlafzimmer ...die Karte funktioniert auf beiden Geräten wunderbar :)
     
  6. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Zweiter Reciever zum iPDR 9800?

    Genau so war das !

    Die 04er Karten verheiraten sich mit dem 9800er und die anderen nicht und fuktionieren damit auch in einem anderen Receiver.

    Es funktionieren damit halt dann nur die Direkt+ geschichten nicht mehr.

    Geeeeeenau :D
     

Diese Seite empfehlen