1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fatal.Error, 23. Februar 2008.

  1. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab Premiere im Kabel mit einem Humax iPDR-9800C. Um nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch mal im Schlafzimmer Premiere schauen zu können, würde ich mir gerne einen zweiten Receiver ins Schlafzimmer stellen und bei Bedarf die Smartcard aus dem Wohnzimmer dort nutzen.

    Daher meine Frage: welcher (möglichst preisgünstige) Receiver ohne Schnick-Schnack wäre zu meiner Smartcard kompatibel? Premiere Direkt+ muss der Zweit-Receiver natürlich nicht bieten.

    Gruß
    Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zweiter Receiver?

    Kabelanbieter nennen wäre nicht schlecht.
     
  3. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Zweiter Receiver?

    nach meiner meinung gar kein receiver.
    da die karte die direkt+ kann sich mit dem receiver sogesagt verheiratet und nur im humax ipdr funz. zb. so war es meiner meiner karte so, habe aber sat es kann sein das es bei kabel anders ist ...

    mfg
    caspion :winken:
     
  4. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zweiter Receiver?

    Kabel Deutschland
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
  6. AW: Zweiter Receiver?

    nutzt du am ersten gerät DIREKT+ ist die smartcard mit diesem receiver verheiratet und in anderen geräten NICHT mehr nutzbar!
     
  7. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zweiter Receiver?

    Schade - hab sowas schon befürchtet gehabt... Ist die Smartcard dann genau mit dem Gerät verheiratet, oder nur mit dem Modell? Oder anders ausgedrückt: würde ein zweiter iPDR-9800 funktionieren oder hab ich grundsätzlich Pech gehabt?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Zweiter Receiver?

    Ist meines Wissens mit dem gerät verheiratet. Wenn du auf die Direkt+ Funktion verzichten kannst, dann könntest du bei Premiere die Umstellung auf eine K02 Karte veranlassen und dann einen beliebigen für Premiere geeigneten Receiver einsetzen. Allerdings macht ohne Direkt+ der 9800i auch nicht so wirklich sinn, ist doch die Hälfte der Festplatte dafür reserviert.

    Viele 9800i User wissen wahrscheinlich nicht mal um die Einschränkungen des geräts und nutzen Direkt+ kaum oder gar nicht. Ist nicht hier auf die User des Forums bezogen aber für den Normalo, der das Ding von Premiere angeboten bekommt.
     
  9. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zweiter Receiver?

    Genaugenommen hab ich Direkt+ noch nie wirklich genutzt... einen einzigen Film bisher, glaub ich. Ich hab die Festplatte zwar schon des öfteren zum Aufzeichnen von Sendungen genutzt, aber ganz ehrlich gesagt, ist der Receiver für mich völlig überdimensioniert. Ohne würde ich genauso auskommen und auf Direkt+ kann ich sowieso verzichten.

    Aber bevor ich jetzt noch mit Kartentausch usw. anfange, werd ich mich wohl der Einfacheit halber lieber damit arrangieren, dass es Premiere nur im Wohnzimmer gibt ;)
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Zweiter Receiver?

    Dann verrate doch bitte mal, warum du dich gerade für diesen receiver entschieden hast, wenn du KEIN Direkt+ nutzt?
     

Diese Seite empfehlen